Allgemeine Presseberichterstattung

  • nicht unglaublich, sondern völlig logisch - wir sind der beliebteste Gegner der Saison, besonders Berliner, Nürnberger, Bochumer, Gladbacher und auch Sinsheimer (- ach nee, die gibt es ja eigentlich nicht) stimmen für uns!


    Wenn wir so weiter machen, wird das sogar mit Abstand der beste Beliebtheitswert seit 1966.

  • Das Ergebnis ist doch eigentlich recht einfach zu lesen. Anhand der abgegebenen Stimmen lässt sich erkennen, in welchen Fanforen die Umfrage am weitesten verbreitet wurde - in diesem Fall in Foren von 96 und Köln (siehe auch das schlechte Abschneiden der Gladbacher bei hoher Stimmenabgabe). 96 interessiert und polarisiert so gut wie garnicht (abgesehen vielleicht von Kinds juristischen Ausflügen), niemand hat also einen Grund, negative Stimmen abzugeben.


    Erkenntnisgehalt solcher Aktionen geht aber nun wirklich gegen Null.

  • Beialler berechtigter Kritik an unseren Spielern, aber was in Sachen Bewertung derzeit zu lesen ist, stößt mir echt sauer auf. Zitate aus der HAZ heute:"Koné aber ist ein Quantensprung für die Offensive, deren Gesicht
    bislang der langsame und keinen Trick beherrschende Mike Hanke war."


    "Rechts hinten bei 96 schien Sofian Chahed bereits nach vier Minuten vor
    einem konditionellen Schwächeanfall zu stehen, und Jan Rosenthals
    wirrer Auftritt ist mit Orientierungslosigkeit noch freundlich
    umschrieben. Dass Sergio Pinto nach seiner Einwechslung in der 2.
    Halbzeit als linker Außenverteidiger demonstrierte, dass er diese
    Position genauso beherrscht wie die des rechten Verteidigers, nämlich
    überhaupt nicht, machte das Chaos perfekt, das mit vier, fünf
    Hoffenheimer Treffern schlimm hätte bestraft werden können."


    War es nicht genau die gleiche Zeitung, welche aus Rücksichtnahme vor den Spielern nach Enkes Tod auf die Vergabe von Noten verzichtet hat? In der jetzigen Situation derart auf die Spieler drauf zu hauen bringt doch gar nichts. Die sind doch eh schon total verunsichert.


    Dass die Geschischte mit Fromlowitz/Tremmel sich auch eine ganze Woche in den Medien hält, hilft auch nicht gerade weiter.


    Versteht mich nicht falsch; keiner soll hier in Watte gepackt werden, aber das ist allenfalls Stammtischniveau und total kotraproduktiv.

  • yupp. sowas hab ich heute mittag , auch schon letzte Woche, gedacht.
    reicht jetzt morgens am kiosk die BILD zu lesen und dann wieder ins Regal zurückzulegen. mittags noch die HAZ zwecks Erkenntnisgewinn hat sich erledigt.

  • Nicht 96-bezogen aber dennoch extrem fragwürdig fand ich den gestrigen so genannten Artikel zum Thema Streit beim DFB. Die HAZ hätte auch einfach die kicker-Seiten scannen können.

  • Ich fand daran auch gar nichts witzig. Vielleicht versucht der Rote Platz sich den Leistungen unserer Mannschaft der vergangenen Wochen anzupassen...

  • Auch unpassend ist die HAZ-Überschrift des Koné-Interviews, die Arroganz seinerseits suggeriert.



    "Ich bin der Beste!"



    ..Was jedoch beim Lesen des Interviews völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist.



    Kommt grad ein ums andere zusammen bei der HAZ.. ;)

  • Gegen die Aussage ist gar nichts einzuwenden - nur dagegen, aus dieser Aussage eine komplett aus dem Kontext gerissene Titelzeile zu machen, die etwas anderes suggeriert als mit dem Gesagten ursprünglich gemeint war. Aber "einzuwenden" ist zu stark formuliert. So funktioniert halt der Boulevard, der auf den Verkauf an Laufkundschaft angewiesen ist und daher interessant klingen muss.