Allgemeine Presseberichterstattung

  • Aber andere bezogen sich ausdrücklich auf den HAZ-Artikel. Dich meinte ich jetzt gar nicht, Forte.


    Edit: Ergänzend zu Lars Beike:


    Zwischen 1982/83 und 1984/85 hat er 31 Mal in der 2. Liga für 96 gespielt.


    1990/91 hat er dann nochmal eine Zweitligasaison beim TSV Havelse drangehängt (15 Spiele).


    Insgesamt hat er in seiner Zweitliga-Karriere in 46 Spielen zwölf Tore gemacht, davon sechs für 96 (alle in der Saison 83/84).

    2 Mal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Was bitte ist an dem Purbs-Artikel verwerflich?


    Der letzte Satz hat kommentierenden Charakter, okay. Das ist ein grundsätzliches Problem im Sportjournalismus. Der übrige Beitrag ist aber völlig in Ordnung. Ich verstehe die Aufregung nicht.


    Es werden alte Geschichten aufgewärmt, die halb so wild sind (Tennis-Interview), Dinge unterschwellig angeprangert, von denen man selbst im nächsten Satz sagt, daß sie unwesentlich sind (Ferres-Besuch) und Kritik undifferenziert von Quellen übernommen, über denen man sonst gerne steht (Pocher/Bild). Das alles zusammen macht den Artikel für mich zu einem ziemlich plumpen Revanche-Artikel, der eigentlich unter dem HAZ Niveau sein sollte.


    Zur Bild-Kritik - wieso regen sich die Redakteure nicht über das Training mit den Behinderten auf? Das passt jawohl dann ebensowenig zum Abstiegskampf wie der Rest der angeprangerten Greueltaten. Hat man noch die Political Correctness doch noch im Keller gefunden, nachdem man sie für die Pleite-Griechen-Kampagne dort scheinbar eingesperrt hat?


    Zur allgemeinen Pressesituation in dieser Woche - wenn man einerseits von der Mannschaft volle Konzentration fordert, sollte man die nicht selbst stören und vielleicht noch zwei bis drei Wochen mit der Schmutzwäsche warten. Die kann dann immer noch gewaschen werden. Vielleicht sammelt sich bis dahin dann auch noch mehr Munition.

  • mcgiant:
    Was gefällt Dir denn an dem Artikel von Purbs explizit?

    Dass er eben NICHT draufhaut wie beispielsweise BILD. Bis zum letzten Satz gefällt mir eigentlich der ganze Artikel. Unterschwellige Vorwürfe kann man von mir aus rauslesen, muss man aber nicht. Wenn man das Haar in der Suppe sucht, kann man so ziemlich jeden Zeitungsartikel auf die eine oder andere Weise "interpretieren".


    Zwischen der BILD-Schelte und dem Purbs-Artikel liegen meiner Meinung nach Welten hinsichtlich des Versuchs (sic!) einer differenzierten Auseinandersetzung mit dem Verhalten von Slomka (Interview-Sperre).

  • Der ganze Artikel hat die Aussagekraft eines Entenfurzes und atmet in jeder Zeile die beleidigte Leberwurst aus.


    Zitat von aus dem Artikel von Purbs

    Slomka selbst, ansonsten sogar für ein Interview über Tennis zu haben, sagte: „Ich muss mich um die Mannschaft kümmern.“


    Zitat von ebenso

    Für ein Mannschaftsfoto und eine Viertelstunde als Beobachter hatte Slomka noch Zeit. Dann machte er sich auf den Weg in die Kabine. Wortlos.


    Soziale Aktionen wie gestern Nachmittag gab es bei Hannover 96 schon früher. Bei Trainern wie Ralf Rangnick und Ewald Lienen war so ein Termin immer Chefsache.


    Die BILD haut auf ihrem Niveau drauf, die HAZ macht es eine Nuance subtiler. Das ist der einzige Unterschied in meinen Augen.

  • Dein erstes Zitat ist doch aber blitzsauber. Das ist nichts anderes als eine Wiedergabe des Geschehenen. Objektiver geht es doch kaum. Da steckt sogar eher Slomka-Lob drin als Slomka-Kritik. Siehste? Kann man nämlich auch so sehen.


    Dein zweites Zitat hatte ich ja bereits kommentiert.

  • Man könnte meinen die Regionale Presse wünscht sich den Abstieg von Hannover 96. :nein:
    Wie Robin Dutt schon vor knapp 2 Wochen gesagt hat ist es wichtig Ruhe im Umfeld zu haben, was ihm in Freiburg gefehlt hat und auch in Hannover fehlt, um sich voll auf den Abstiegskampf zu konzentrieren. In Freiburg ist es ruhig geworden und in Hannover wird erstmal wieder Öl ins Feuer gekippt.
    Bis zum Wochenende noch Hanke schwach reden bzw. vernichten und dazu noch ein paar Kind Zitate rauskramen und schon habt ihr euren Beitrag zum wichtigen Spiel geleistet. Das Konkurrenzblatt wird euch schon helfen Unruhe zu schaffen.

  • Ich verstehe die Zeitungen auch nicht.
    Klar dienen einige Aktionen des Trainers und der Mannschaft für populistische Kritik.
    Nur sich an Dingen aufzuhängen die eigentlich nicht mal eines Artikels wert wären finde ich wirklich daneben.


    Dieser sogenannte Spaßkick mit Pocher sorgte auch bei einem Bekannten von mir für Verstimmung, ich habe ihm daraufhin gesagt das ich es besser finde die Spieler kicken noch freiwillig nach dem Training., als wenn sie sofort ins nächste SzeneCafe fahren.


    Der Rest ist es ja eigentlich nicht wert von den Medien oder Lesern kommentiert zu werden.
    Aber es muß wohl ganz schwer sein von den regionalen Medien für 2 Wochen positve Stimmung zu erzeugen.


    Da lobe ich mir doch den guten alten Kicker.

  • Dieser sogenannte Spaßkick mit Pocher sorgte auch bei einem Bekannten von mir für Verstimmung, ich habe ihm daraufhin gesagt das ich es besser finde die Spieler kicken noch freiwillig nach dem Training., als wenn sie sofort ins nächste SzeneCafe fahren.


    Ja, die sind nicht nach dem Spiel bis tief in die Nacht in einen Club gegangen und haben abgefeiert sondern haben ein Trainingsspiel mit einem Leidenschaftlichen Fan des Vereins veranstaltet. Was ist daran verwerflich? Es war mit Sicherheit eine angenehme Abwechslung und etwas Lockerheit kann auch im Abstiegskampf nicht schaden.

  • Dein erstes Zitat ist doch aber blitzsauber. .


    naja, wenn du das so interpretierst (Zur Verdeutlichung:sogar ist in dem Zusammenhang ziemlich eindeutig als kräftiger Seitenhieb gegen Slomka), kann ich verstehen , dass es hier öfters kleine interpretationsmissverständnisse bezüglich des Spasskorridors von Rucksäcken, Schüssen u.ä. gibt.


    oder Leute wie pit, ich und andere haben irgendwie eine zwischendenzeilenparanoia.

  • Was ist eigentlich der Skandal beim Pocher-Kick? Die Roten haben vorher trainert und bolzen anschließend noch zur Auflockerung mit dem TV-Fuzzi. Das ist eigentlich positiv. Playstation daddeln oder Glotze gucken sind doch ebensowenig die Geheimrezepte im Abstiegskampf.


    Schade, dass die Presse momentan lieber auf die Roten reinhaut als sie zu pushen. Das könnte man doch auch so schreiben:


    Jux-Spiel mit Pocher lockert die 96er auf


    In der Liga kämpfen die Roten ums Überleben. Da ist jede Übung wichtig und die Lust am Fußball ist sogar da. Selbst nach einem harten Training ließen es sich die 96-Kicker nicht nehmen mit TV-Talker Oli Pocher gegen den Ball zu treten. Der Comedy-Star entlockte mit seinen Späßen viele Lacher aus den angespannten 96ern. Gut motiviert durch die Extraeinheit starten die Abstiegskandidaten in die entscheidenden Wochen.


    Wenn es dann mit dem Klassenerhalt nicht klappt, kann die Presse 96 bis in alle Einzeteile zerlegen, aber momentan sollte sie nur für gute Stimmung sorgen, denn 96 in der 1. Liga ist besser für den Zeitungsverkauf.

  • Hast du dir die Redakteure der Bild mal angeschaut??? Die haben doch selber keinen Spass,an was auch immer!


    Nicht ernst nehmen!!

  • Die News von JS ist wirklich was ganz Neues. Hätte er 1. auch am 1. Spieltag sagen können, hätte die NP 2. auch nicht unbedingt als Überschrift verwenden müssen, denn er hat ja noch andere Dinge gesagt. Nervig, öde, trist. Der Blätterwald...

  • Auch wiedermal schwach und ohne jede Fussballkenntnis, wie die HAZ im Artikel über Ya Konans mögliche Rückkehr Hankes ordentliche Leistung gegen Leverkusen schlecht schreibt.
    Hauptsache immer drauf hauen :nein:

  • Ich schrieb es neulich an anderer Stelle schon einmal. Solche "Ausflüsse" sind von Leuten, deren eigene Existenz so klein und unbedeutend ist, nicht verwunderlich.



    Ich wiederhole mich nur höchst ungern.