Allgemeine Presseberichterstattung

  • Enttäuschend,das auch heute wieder nicht ein kritisches Wort in der lokalen Presse über die Ticketschwierigkeiten,die Ungerechtigkeit der Verlosung oder den Umstand das nun plötzlich wieder sogar Gold-Tickets zu buchen sind,steht.


    Da hätte ich doch gerne mal ein Statement von offizieller Seite zu gehört,bzw nachfragenden Journalisten. :motzen:

    • Offizieller Beitrag

    Enttäuschend,das auch heute wieder nicht ein kritisches Wort in der lokalen Presse über die Ticketschwierigkeiten,die Ungerechtigkeit der Verlosung oder den Umstand das nun plötzlich wieder sogar Gold-Tickets zu buchen sind,steht.


    Da hätte ich doch gerne mal ein Statement von offizieller Seite zu gehört,bzw nachfragenden Journalisten. :motzen:


    "Ticketschwierigkeiten" ist so eine Sache. Es ist Dienstag. Auch wenn manche die Tickets gerne früher bekommen hätten - morgen reicht auch noch (und zur Not sogar übermorgen - zur Not!).
    Welche Ungerechtigkeit der Verlosung? Was wäre denn gerechter? Verkauf nach Bestelleingang? Nach Alter oder Gewicht des Bestellers/der Bestellerin? Nach Vereinsmitgliedschaft? Nach Anzahl der besuchten Auswärtsspiele?


    Zu den Gold-Tickets: Jetzt sind halt wieder welche zu bekommen, aus welchem Grund auch immer (vielleicht haben ja einige nicht bezahlt oder das Flugzeug wurde gegen eines mit mehr Sitzplätzen getauscht oder es sind welche Krank geworden...). Was ist daran jetzt so "Pressewürdig"?

  • Also langsam kann ich es nicht mehr hören. Bei allem Verständnis, kannst Du Dir @Ufo nicht vorstellen, daß auf der Geschäftsstelle vielleicht momentan echt die Hütte brennt. Zu dem normalen Tagesgeschäft, das auch noch laufen muss, muss innerhalb von 1 1/2 Wochen der Verkauf für ca. 40.000 Tickets organisiert werden, dazu noch die Organisation des Auswärtsspiels. Ich möchte mal wissen, wo Ihr überall arbeitet, daß Ihr davon ausgehen könnt, daß in einem Betrieb von der Grösse von 96 so etwas reibungslos möglich ist.


    Und wieviele hauptamtliche Angestellte hat noch mal die Rote Kurve?


  • "Ticketschwierigkeiten" ist so eine Sache. Es ist Dienstag. Auch wenn manche die Tickets gerne früher bekommen hätten - morgen reicht auch noch (und zur Not sogar übermorgen - zur Not!).
    Welche Ungerechtigkeit der Verlosung? Was wäre denn gerechter? Verkauf nach Bestelleingang? Nach Alter oder Gewicht des Bestellers/der Bestellerin? Nach Vereinsmitgliedschaft? Nach Anzahl der besuchten Auswärtsspiele?


    Zu den Gold-Tickets: Jetzt sind halt wieder welche zu bekommen, aus welchem Grund auch immer (vielleicht haben ja einige nicht bezahlt oder das Flugzeug wurde gegen eines mit mehr Sitzplätzen getauscht oder es sind welche Krank geworden...). Was ist daran jetzt so "Pressewürdig"?


    Was daran Pressewürdig ist?


    Naja,sonst würd von der Presse auch jeder Murks hinterfragt(warum Schlaufi jetzt Ferrari fährt..etc).Ich vermisse einfach mal Nachfragen seitens der Presse warum: es z.b so lange dauert mit den Tickets,ob vielleicht nicht mehr Auswärtskarten möglich gewesen wären und wenn nein warum nicht.Die Antworten zu den Gold -Tickets hast du ja selbst schon "vermutet",aber warum nix offizielles?


    Eine Verlosung ist in meinen Augen immer ungerecht,zumindet dann wenn ich dafür eine gewisse Vorleistung erbringen muss(Flug,Hotel).So kann sich jeder DK-Besitzer zumindest um 2 Karten bewerben(unabhängig ob er tätsächlich nach Spanien reist).Das ist halt ungerecht.Das man am Anfang mit Karten das schnelle Geld bei eBay machen kann,haben wir ja gesehn.

  • muss innerhalb von 1 1/2 Wochen der Verkauf für ca. 40.000 Tickets organisiert werden


    Warum? Warum muß das innerhalb von 1 1/2 Wochen geschehen? Leuten wie mir, die sagen "egal wann, egal gegen wen", hätte man die Tickets schon ab dem 16.05. verkaufen können. Und da bin ich bestimmt nicht alleine.


    Und warum muß es einen Ticketversand geben? Warum kann man nicht die vorhandene Dauerkarte für das Spiel freischalten? Irgendwer meinte hier, das ginge nicht, weil es andere Sponsoren und damit auch ein anderes Design für die Karten gäbe. Stimmt schonmal nicht. Auf meiner Einzelkarte sind die gleichen Sponsoren wie auf der Dauerkarte. Die Zentralvermarktung setzt ja auch m.W. erst in der Gruppenphase ein. Schon wieder Arbeit, die man sich hätte sparen können (und Versandkosten, die man den Fans hätte ersparen können).


    Hat eigentlich jemand, der sich seine Karte(n) jetzt selbst abgeholt hat, weil sie bislang noch nicht da waren, die Versandkosten erstattet bekommen?


    EDIT: Ach so, das hatte jemand schon erwähnt, aber wo ich schon dabei bin: Wenn man die 96-Mitgliedschaft und die Dauerkarten mit Hinweis auf das Vorkaufsrecht bewirbt, dann sollte man auch sicherstellen, daß die Mitglieder und DK-Inhaber eine Möglichkeit hatten, ihr Vorkaufsrecht auszuüben, bevor man Karten aus dem knappen Auswärtskontingent in überteuerten Reisepaketen verpackt.

  • Das liegt im Auge des Betrachters. Wer vor einem Monat ordert, muss doch nicht davon ausgehen, am Spieltag nach der Arbeit nach Hause - evt. in die Region oder weiter - fahren zu müssen, um die Karte aus dem Kasten zu fischen, anstatt direkt ins Stadion gehen zu können. Schon aus Gründen der Kundenbindung wäre da ein Gutschein für den Fanshop das Mindeste.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Du hast doch geschrieben "oder Donnerstag". Und das "reicht doch" eben nicht immer.


    Versandkosten zurück + Fanshopgutschein.

  • Lt. Account wurden meine beiden "missing in action"-Karten heute neu versandt.


    Es bleibt spannend.


    Ausserdem bin ich da ganz bei strunz. Ich finde es aber auch immer ganz schlimm, das solche Spieltage immer so überraschend kurzfristig vor der Tür stehen. Ist halt wie Geburtstage und Weihnachten.


    Dann hätte man eben auf dem Namen auf dem Ticket verzichtet und Opfer drauf gedruckt. Mein Gott, 96 ist kein Dorfverein, da kann man wirklich erwarten das sowas ohne Panik und ich wiederhole mich gerne, eigenes Hinterfragen abläuft. Gab es denn ausser der Info von der Roten Kurve zu den Karten was offizielles von 96,NEIN, oder?


    edit: O, gibt ja doch noch was von 96iger Seite.

    Einmal editiert, zuletzt von DaRoss ()

  • Wie auch immer. Es ist auf jeden Fall diletantisch, die Sitzplatzdauerkarten nicht für das Spiel freizuschalten (- ca. 16.000 zu versendende Karten) und es dann noch einen "besonderen Service" zu nennen, dass man dem Kunden die Möglichkeit eröffnet, sich die Karten abzuholen. Da ja ein externer Dienstleister beauftragt wurde und ca. 20.000 bezahlte Bestellungen bereits vorlagen, verstehe ich nicht, warum nicht bereits am Auslosungstag die ersten Karten in den Versand gingen.


  • Antwort: Weil 96 2% an den Vertriebskosten sparen wollte und daher irgendein Dumpinglohnunternehmen beauftragt hat. :engel:


    Osteuropäisches Ausland, oder Kinderarbeit in einem Callcenter in Asien?

  • Wie auch immer. Es ist auf jeden Fall diletantisch, die Sitzplatzdauerkarten nicht für das Spiel freizuschalten (- ca. 16.000 zu versendende Karten) und es dann noch einen "besonderen Service" zu nennen, dass man dem Kunden die Möglichkeit eröffnet, sich die Karten abzuholen. Da ja ein externer Dienstleister beauftragt wurde und ca. 20.000 bezahlte Bestellungen bereits vorlagen, verstehe ich nicht, warum nicht bereits am Auslosungstag die ersten Karten in den Versand gingen.

    Hannover 96 Sales & Service ist überfordert & der "ext. Dienstleister" ist halt Scheisse :ja:


    Beispiel:
    Meine Ticketrechnung ist vom 5.7.11 (Hannover 96 - Guestclub mit Aufdruck " Wir werden Ihr Konto belasten und Ihnen die Tickets nach erfolgter Zahlung zusenden". Zahlart Lastschrift). Abbuchung 20.7.11. Heute am 16.8.11 ist die Karte eingetroffen (Datum des Anschrieben 11.8.11) !!!


    Ohne Worte :wut:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bodycount ()

  • Antwort: Weil 96 2% an den Vertriebskosten sparen wollte und daher irgendein Dumpinglohnunternehmen beauftragt hat.


    Und das weißt Du woher? Oder ist das einfach mal so eine in den Raum gestellte Behauptung? Dass es nicht reibungslos gelaufen ist, ist unübersehbar. Deine wiederholten Äußerungen in der Art, dass 96 sich permanent an uns eine goldene Nase verdient, sind dennoch in meinen Augen nicht nötig, es sei denn, Du hast konkrete Beweise.


    Man kann unzufrieden sein, wie es läuft, allerdings bin ich ziemlich sicher, dass in anderen Vereinen ähnliche Pannen vorkommen.

  • Mal wieder BTT, schliesslich sind wir hier im Fred "Allgemeine Presseberichterstattung" ... ;)


    In der heutigen HAZ gab es einen großen Artikel über die spanische Kolonie in Hannover. Etwas überschascht würde ich kurz zusammenfassen, dass gefühlt alle Interviewten tatsächlich für Sevilla die Daumen drücken. Trotz sonstiger Sympathien für Real und Co. Damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet.

  • Vielleicht könnte es daran liegen, dass nicht Real und Co. morgen hier spielen...
    Und als kleinsten gemeinsamen Nenner nimmt man dann das, was kommt, also Sevilla. Finde ich in etwa so überraschend wie Pilze auf Kuhfladen.