Allgemeine Presseberichterstattung

  • Übrigens munkelt man, dass nicht nur OB Weil, sondern auch die BILD Sport-Chefin Mitglied im Fanclub Rote Reihe ist. Aber das ist natürlich was anderes. ;)


    Nach einer kurzen Recherche muss ich meinen Hinweis erweitern. Ehrenmitglied der Roten Reihe ist: Martin Kind. 8)

  • Nach einer kurzen Recherche muss ich meinen Hinweis erweitern. Ehrenmitglied der Roten Reihe ist: Martin Kind. 8)


    Ja gut, dann erklärt das so einiges:
    Wenn man in Hannover in der Roten Reihe ist/war, dann musste man Angst haben ermordet zu werden.
    Ich kann Herrn Kind verstehen. :lookaround:

  • Warum trinken Menschen im "Jack The Ripper's" Bier? Schlimm. BILD, recherchieren Sie!


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn ich mir die Wikibeschreibung so durchlese, frage ich mich, was hat die Fahne bzw. das Bild von Haarmann im Stadion zu suchen? Muss ja einen Grund geben



    PS: Der Typ auf der Fahne sieht aus wie Mr. White :P

    Einmal editiert, zuletzt von cintros ()

  • Irgendwie nervt es, dass sich die Themen hier im Quartalstakt wiederholen.
    Wollen wir nicht mal ein wiki oder FAQ machen? Könnte z.B. beinhalten "Wo stehen die Ultras", "was soll der Scheiß mit Haarmann", "haben sich Schmadtke und Slomka lieb", den "Felipe-Meter", "was ist eine Suchfunktion und wie benutze ich sie" und "warum googelt utze das nicht für mich"

  • Irgendwie nervt es, dass sich die Themen hier im Quartalstakt wiederholen.
    Wollen wir nicht mal ein wiki oder FAQ machen? Könnte z.B. beinhalten "Wo stehen die Ultras", "was soll der Scheiß mit Haarmann", "haben sich Schmadtke und Slomka lieb", den "Felipe-Meter", "was ist eine Suchfunktion und wie benutze ich sie" und "warum googelt utze das nicht für mich"


    Top-Idee! Wo kann man unterschreiben? Sooooo dermaßen nervig, dass das ganze Thema jetzt schon wieder durchgekaut wird. Aber es ist wahrscheinlich zu langweilig und normal momentan im Umfeld von Hannover. Da muss man dann so einen Schwachsinn in der Zeitung schreiben.

  • Ich muss die NP an dieser Stelle aber auch mal loben - auf Seite 1 des Sportteils prangt heute der Spruch: "Für diese Polen -> (Bild der Slask-Spieler beim dehnen) ...ist hier nichts zu holen"
    Im Hintergrund unser Niedersachsenstadion mit 3 !!! Rängen !!! Ein Europäischer-Riesen-Fussballtempel... AMATEURE

  • Das traurigste ist, dass es selbst hier User gibt, denen der virtuelle Empörungsschaum aus dem Mundwinkel tropft, weils grade so gut ins eigene Fanbild passt. Da reicht dann notfalls auch so eine Bild-Schmiererei, um mal wieder auf die ganz große Abrechnung zu hoffen. Aber doof sind die anderen...


    Jaja, schon richtig, aber anderen Leuten geht jetzt ebenfalls einer ab, weil man mit dem bösen Haarmann so schön provozieren kann. Letztlich doch ein Sandkasten für Große, wäre da nicht die kampagnenartige Presseschmiererei.

  • @RI-Lasse


    hab ich mir angeschaut. Er ist Teil der Geschichte von Hannover und aufgrund dessen wird die Fahne provokant (Fussball halt) gewedelt. Aber mal ehrlich... muss das sein? Darf man einen Massenmörder als Symbol für eine Stadt missbrauchen, nur um seinen jugendlichen Hang zur Selbstdarstellung auszuleben? Ich finde das geht zu weit.

  • Ach Du liebe Güte... manchmal wünschte ich mir echt den schwarzen Humor der Briten hier, dann müsste man darüber gar nicht erst diskutieren. Kindergarten... wenn das Ganze vor Kurzem geschehen wäre und man Rücksicht auf Angehörige von Opfern nehmen müsste... aber so? Und glaubt wirklich einer, sowas schadet dem Ruf der Stadt Hannover? Wenn ja, warum ist der dann auf den "Fanartikeln" der Stadt (siehe Adventskalender)?

  • @RI-Lasse


    hab ich mir angeschaut. Er ist Teil der Geschichte von Hannover und aufgrund dessen wird die Fahne provokant (Fussball halt) gewedelt. Aber mal ehrlich... muss das sein? Darf man einen Massenmörder als Symbol für eine Stadt missbrauchen, nur um seinen jugendlichen Hang zur Selbstdarstellung auszuleben? Ich finde das geht zu weit.


    Ich beantworte die Fragen mal kurz und knapp: Ja!

  • Na ja, es "muss" im Grunde genommen gar nichts was im Fußballumfeld passiert sein. Aber das sollte in meinen Augen nicht als Maßstab angelegt werden. Interessanter wäre die Frage "muss das verboten werden". Die kann natürlich jeder für sich beantworten wie er möchte. Nur sollte man dabei immer im Hinterkopf behalten, dass andere Leute vielleicht andere Sachen unangemessen finden, ist nun mal eine sehr subjektive Sache. Aus meiner (unbeteiligten) Warte gibt es keinen triftigen Verbotsgrund für eine solche Fahne, der in diesem Zusammenhang immer erwähnte Kult um Jack the Ripper ist ein gutes Beispiel für einen anderen Umgang mit solchen "Lokalgrößen".


    In diesem Sinne: "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden" ;)

  • Sujo: Der Adventskalender wird weder von der Stadt Hannover oder von der TouristInformation herausgegeben! Dort wurde er lediglich verkauft, bis sich Politiker darüber echauffiert hatten.