Allgemeine Presseberichterstattung

  • die Zeit - Herr Wolfgang Bosbach.
    Ein gutes Interview mMn. alleine der Satz "Die Vereine sind große Wirtschaftsunternehmen und zahlen wesentlich mehr Steuern, als sie Kosten durch Polizeieinsätze verursachen." Entkräftet viele Leute die unter ettliche Zeitungsberichte aus der Kategoerie: "Fussball - Gewalt" immer schreiben müssen: "Die Vereine sollen für die Polizeieinsätze rund um den Fussball selber zahlen! Das kostet alles meine Steuergelder..."

  • Gibt es eigtl. keinerlei "Berichtserstattung" zum gestrigen Abend was die Krawallbrüder aus Holland angeht?
    Unsere S-Bahn wurde auf dem Weg Richtung City umgeleitet weil es laut Durchsage eine "Demonstration am Steintor" gäbe...
    Erst die dritte Durchsage lautete dann: "wegen einer Fussballdemonstration im Bereich Steintor wird diese Bahn über Waterloo,Markthalle,Kröpke umgeleitet"
    was uns entgegen kam ;)


    11FREUNDE:
    "Hannover - Vor, während und nach dem Europa-League-Spiel zwischen Hannover 96 und Twente Enschede ist es zu Auseinandersetzungen zwischen niederländischen und deutschen Stadionbesuchern gekommen. Die Polizei nahm 32 gewaltbereite Personen in Gewahrsam, vier Beamte wurden durch Flaschenwürfe verletzt.
    Die Partie war schon im Vorfeld als "Risikospiel" eingestuft worden. 27 Fußball-Fans müssen mit Strafverfahren wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung rechnen:"

  • Kann mir noch mal einer von den erfahrenen Hauern den Unterschied zwischen "bereit" und "suchend" erklären?
    Am Baum ist mir das nach den Gesprächen noch weniger klar gewesen als vorher ohnehin schon nicht.
    Wer ist denn nun schlimmer?
    Der, der "bereit" ist oder der, der "sucht"?


    Und wo stufen sich BFE-Jungs ein?

  • Unsere S-Bahn wurde auf dem Weg Richtung City umgeleitet weil es laut Durchsage eine "Demonstration am Steintor" gäbe...
    Erst die dritte Durchsage lautete dann: "wegen einer Fussballdemonstration im Bereich Steintor wird diese Bahn über Waterloo,Markthalle,Kröpke umgeleitet"


    Ihr seid mit der S-Bahn über Waterloo, Markthalle, Kröpcke gefahren? :grübel:

  • Kann mir noch mal einer von den erfahrenen Hauern den Unterschied zwischen "bereit" und "suchend" erklären?
    Am Baum ist mir das nach den Gesprächen noch weniger klar gewesen als vorher ohnehin schon nicht.
    Wer ist denn nun schlimmer?
    Der, der "bereit" ist oder der, der "sucht"?


    Und wo stufen sich BFE-Jungs ein?

    ernsthaft?


    sucht = aktive suche nach gewalt.
    bereit = wenn er angegriffen wird, gibt's was zurück. oder wenn die situation gerade passt. also viel weniger aktiv als gewaltsuchende.

  • Ich möchte ja nicht immer nur meckern. Entgegen dem bisherigen Trend hat die Medienlandschaft bisher darauf verzichtet unser morgiges Spiel gegen Enschede, trotz der Vorkommnisse beim Hinspiel, im Vorfeld schon als Ausbruch der Hölle zu beschreiben. Keine Warnungen, keine Meldungen von der "Festung Hannover" (23923923 Polizisten, 23 Wasserwerfer, 200 Hunde und 15 Hubschrauber).


    Es wurde einfach nur vom Sportlichen berichtet, so kann es doch auch gehen :).

    Das stimmt nicht. Ich hab im Vorfeld was von Risikospiel und jahrelangen Feindschaften nach Gelsenkirchen gelesen.

  • die Zeit - Herr Wolfgang Bosbach.
    Ein gutes Interview mMn. alleine der Satz "Die Vereine sind große Wirtschaftsunternehmen und zahlen wesentlich mehr Steuern, als sie Kosten durch Polizeieinsätze verursachen." Entkräftet viele Leute die unter ettliche Zeitungsberichte aus der Kategoerie: "Fussball - Gewalt" immer schreiben müssen: "Die Vereine sollen für die Polizeieinsätze rund um den Fussball selber zahlen! Das kostet alles meine Steuergelder..."


    Landespolitiker entgegen: die Steuern kassieren die Kommunen, für die Polizeieinsätze zahlt das Land.

  • Gibt es eigtl. keinerlei "Berichtserstattung" zum gestrigen Abend was die Krawallbrüder aus Holland angeht?
    Unsere S-Bahn wurde auf dem Weg Richtung City umgeleitet weil es laut Durchsage eine "Demonstration am Steintor" gäbe...
    Erst die dritte Durchsage lautete dann: "wegen einer Fussballdemonstration im Bereich Steintor wird diese Bahn über Waterloo,Markthalle,Kröpke umgeleitet"
    was uns entgegen kam ;)


    Die Demonstration habe ich am Bahnhof gesehen, die hatte allerdings nichts mit Fussball zu, sondern richtete sich gegen Studiengebühren.

  • Liebe NP!


    Wenn Stindl in der ersten und Diouf in der zweiten Halbzeit je einen Torschuss abgeben, wieviele Torschüsse hat 96 dann insgesamt gegen die Bayern gehabt?


    Habt ihr das Spiel gesehen?

  • BLÖD von Heute:
    habe das gerade nur überflogen:
    "Der Stimmungsboykott 12:12 der Ultras..."
    aus einem kleinen Bericht über den Protest:
    "... nur in Hannover klappte der Protest nicht richtig da Diouf nach 4min. traf. Also daraufhin die Fans auf den Sitzplätzen versuchten Gesänge anzustimmen wurden sie von den Fans auf den Stehplätzen beschimpft..."
    HÄ ???