Allgemeine Presseberichterstattung

  • Kurz: Bester Manager, den Hannover je hatte. Schmadtke hatte keine Lust mehr auf die Indiskretion, die bei 96 vorherrscht. Es war klar, dass Schmadtke den Affront von Kind, die Anweisung öfter beim Training vorbeizuschauen, nicht hinnehmen könne. Es war ebenso klar, dass es nur einen geben konnte, Slomka oder Schmadtke. Und Schmadtke vermisste die Rückendeckung von Kind. Kind schreckte vor einer Entscheidung zurück, die ihm Schmadtke nun abgenommen hat. Nun braucht 96 einen neuen starken Mann, der Slomka die Stirn bieten kann, aber so einen mit der Klasse von Schmadtke wird man nicht finden.


    Edit: Willecke in der NP auch mit deutlicher Kind-Kritik unterwegs. Was ist denn da los im Hause Madsack?

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Die HAZ ehrt Schmadtke als tollen Manager. Ergeht sich dann in Andeutungen, dass in der letzten Zeit offenbar einiges schief gelaufen ist und Schmadtke kein Bock mehr hatte.
    Die Sache mit der Trainingsanwesenheit wird angesprochen (ohne Ross und Reiter zu nennen, selbstverständlich), Martin Kind wird eigentlich nur noch als Martin-dem-wir-unendlich-viel-zu-verdanken-haben-Kind benannt.
    Dann bekommt Martin-dem-wir-unendlich-viel-zu-verdanken-haben-Kind noch eine Runde Mitleid, weil er in der unmenschlich schwierigen Situation zu entscheiden, welche Person wichtiger für den Verein ist, versagt hat. Menschlich verständlich sei das.
    Der letzte Absatz dann immerhin ist okay: man benötige jetzt einen Mann mit Format, der sich Slomka entgegenstellen könne - dieser sei aber gewiss nicht zu finden.


    Edit: oh, zweiter.

  • Großes Kino. War ja zu erwarten. Erst so lange sticheln, bis er weg ist und dann jammern, wenn er weg ist. Ihr seid so lächerlich...

  • So funktioniert Journalismus derzeit - sobald meine kritische Berichterstattung Wirkung gezeigt hat, muß ich zwecks Ausgeglichenheit die andere Seite der Medaille beleuchten.
    Sorgfaltspflicht!

  • Der Kommentar der HAZ hat es leider nicht in die PAZ geschafft, wenn ich mich nicht täusche. Aber auch so hat mich die etwas heuchlerische Berichterstattung in den zwei Artikeln, die ich lesen konnte, enttäuscht.


    Man hat Schmadtke also extrem geschätzt, wusste als Insider natürlich mehr als der dumme Fan - und eine der anderen Lokalredaktionen hat maßgeblich seinen Abgang befeuert (vermutlich in Zusammenarbeit mit dem Trainer, wobei ich nicht lesen konnte, ob der Kommentar das auch andeutet).


    Warum zur Hölle arbeitet man als Redaktion nicht dagegen. Ist das keine Story? Das braucht ja nicht reißerisch zu sein, aber man kann zumindest mal die andere Seite beleuchten und seinerseits Dinge und Fehlentwicklungen andeuten. Kleinigkeiten, wie das Rumgenöle von der fehlenden Anwesenheit des Managers beim Training als Kindertheater zu bezeichnen, reichen schon aus. Warum macht man das nicht und reiht sich in die Menge der gesichtslosen Neutralberichterstatter ein? War es die Angst vorm Zorn des übermächtigen Coaches? Die Furcht, von den Schnittchen bei der PK ausgeschlossen zu werden? Die Sorge die Presseerklärungen zum Abtippen eine Stunde später zu bekommen als die anderen Redaktionen? Sind die journalistischen Instinkte so eingschlafen?

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Edit: Willecke in der NP auch mit deutlicher Kind-Kritik unterwegs. Was ist denn da los im Hause Madsack?


    Keine Angst... das ist nur eine leise Zwischenkritik, um ihn bei der Berichterstattung zur Auflösung der Roten Kurve wieder für seinen tollen Umgang mit den Arschlöchern loben zu können. Kurz darauf wird dann wahrscheinlich die Verpflichtung von Dieter Hoeneß bekanntgegeben, und Kind wird für diesen genialen Coup wieder als weltbester Präsident gefeiert.


    Warum bin ich eigentlich derart masochistisch veranlagt, dass ich mir Phantasien zurechtlege von denen ich selber kotzen muss? Wahrscheinlich bringt das die langjährige Konfrontation mit der hiesigen Presselandschaft mit sich.

  • Da werden ein paar richtige Punkte angesprochen. Allerdings reicht mir "Müdigkeit" nicht als Erklärung. Da fehlt mehr.

  • Übrigens, ich weiß nicht mehr welcher Beitrag es war, aber im Zuge der Schmadtke-Abgangsdiskussion sagte einer der User hier, es werde demnächst eine große Bombe platzen, die auch die Nationalmannschaft erschüttern würde/könnte. Einige meinten am nächsten Tag, es hätten sich zwei Bayernspieler gezofft, die in der Nationalelf vertreten seien. Was ich mich frage: Meinte der User damit die Hoeneß-Geschichte, die heute auftauchte? :erstaunt:

  • Da werden ein paar richtige Punkte angesprochen. Allerdings reicht mir "Müdigkeit" nicht als Erklärung. Da fehlt mehr.


    Aus meiner Sicht ist die läuferische Schwäche der Hauptgrund für die aktuellen Leistungen. Warum die Jungs aber so wenig laufen? Keine Ahnung. Fakt ist aber das muss sich im Sommer definitiv ändern.

  • HAZ von morgen:


    Na sicherlich! :anbeten: