Allgemeine Presseberichterstattung

  • Mensch Stammspieler.


    Wieviel von dem was hier geschrieben wird, findet denn den Weg in die Öffentlichkeit.


    Offizielle Aussagen von bestimmten Personen ggü. der Presse haben doch eine ganz andere Wirksamkeit/ein ganz anderes Gewicht, als wenn du oder ich hier unseren geistigen Mist von der Seele schreiben.


    Ich gehe zumindest weiterhin nicht davon aus, das auch einer zwölfmillionenmalstes Geposte von "Slomka Raus", einen Herrn Dufner oder Kind dazu bewegen ihn zu entlassen.


    Und das trifft auch auf alle anderen Bereiche zu.

  • Definitiv hat die Presse eine ganz andere Sorgfalt walten zu lassen mit dem, was sie schreibt, als ein paar mehr oder weniger durchgeknallte Freizeitautoren in einem explizit als solchem erkennbaren Fanforum. Eigentlich ein Allgemeinplatz, aber man muss es wohl immer wieder betonen...

  • Der ABSchaum hat "Scheiss Hannover"-Schals, also Sachen gibt's...


    EDIT: Ich pushe das hier nochmal

    HAZ am Sonntag? Irgendwas was online zu finden ist?


    EDIT2: OK, ist nur in der Tablet-Ausgabe zu bewundern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jan_96 ()

  • Hui, heute durfte sich der sog. Ressortleiter Sport mal wieder an einem Leitartikel versuchen. Man sollte doch bitte für das bundesweite Ansehen des Klubs (nicht zu verwechseln mit der Entwicklung einer nationalen Premiummarke) schnellstens und vor allem konsequent das Problem mit einem Teil der Fans lösen.


    Wie, das beschreibt er natürlich nicht.


    Ach ja, das Verhalten dieser Fans sei peinlich, provinziell und inakzeptabel.


    Herr Rehberg, dies aus Ihrer Feder, das klingt irgendwie, hmmmmm.

  • Ist das peinlich, liebe Haz.
    Allein das Titelblatt. Nach einem langen Pfingstwochenende dieser Kinderkram auf dem Titelblatt.
    Ich bring euch nachher Taschentücher vorbei.


    Scheiss Hannover Schal, ich hoffe der Besitzer bekommt lebenslang.


    Warum wurde noch nicht das " Wer nicht hüpft..:" erwähnt. So etwas kann man doch nicht singen!

  • Insgesamt scheint es uns und der restlichen Welt doch wirklich super zu gehen, wenn derartiger Kram nach einem langen Wochenende die Titelseite ziert.
    Keine Verletzten beim CSD, keine Verkehrsunfälle, kein Hunger, kein Krieg und Kriminalität in Hannover ist auch rückläufig.

  • Kriminalität in Hannover ist auch rückläufig.


    Hast Du nicht diese gewaltsuchenden und nur peripher an Fußball interessierten Fast-Mörder gesehen, die das halbe Stadion in Brand gesetzt haben?
    Rückläufige Kriminalität? Du drehst Dir die Welt auch so, wie sie Dir und Deinen Kategorie A Kumpels gefällt!!!


  • Das Lustigste daran ist ja: Keine Sau außerhalb der Grenzen der Region Hannover interessiert sich auch nur ein bisschen dafür. Denen geht Hannover 96 völlig am Allerwertesten vorbei. An Bundesligastandorten interessiert man sich ganze 2 Mal im Jahr für 96. Und da auch eigentlich nur für die aktuelle Stärke der Mannschaft, darüber, was die Fans im Zusammenhang mit Braunschweig singen, habe ich noch nie etwas in FAZ, FR, SZ oder der Offenbach Post gelesen. Sorry, Herr Rehberg, aber so sehr sich Martin Kind das auch wünscht und ihr versucht, es herbei zu schreiben, Hannover 96 ist keine nationale Marke. Und es wird auch frühestens dann eine, wenn man mit 96 mehrere Titel gewinnt. Einer reicht dafür dann auch nicht, wie das Beispiel der Nachbarn aus der Autostadt zeigt.
    Nationale Marken? In der Bundesliga? Bayern, Dortmund, Schalke, Mönchengladbach und der Hamburger SV. Ein wenig noch der SV Werder Bremen. Das war es dann auch. Hannover 96? Nein. Da gibt es mit dem FC St Pauli und dem 1.FC Köln sowie Kaiserslautern in der zweiten Liga Mannschaften mit höherer bundesweiter Aufmerksamkeit.


    Schöne Grüße in die Provinzredaktion!

  • Ich verstehe diese Diskussion über die "Peine Ost" Gesänge gar nicht... Als hätte man damals was anderes gesungen "Husten und Schnupfen dem BTSV"




    Scheiß Eintracht Braunschweig

  • Jetzt haben die sogenannten Journalisten der HAZ endgültig DDR Niveau erreicht. Auf der einen Seite werden Gesänge und Schals (die es schon mind. seit den 90ern gibt) skandalisiert und auf der anderen Seite gibt es nicht einmal einen Anflug von Kritik an der Vereinsführung.
    Ein Jounalist sollte differenziert berichten und es ist klar, dass mir das persönlich nicht immer gefallen oder meiner Meinung entsprechen muss. Allerdings lese ich nur noch Loblieder auf Martin Kind. Keine kritische Auseinandersetzung mit der Investorenübernahme. Selbst wenn man dem Thema wohlgesonnen sein mag, sollte ein Journalist doch ein paar Fragen stellen wie z.B. "Was pasiert mit den Anteilen, wenn ein Investor verstirbt?" oder "Warum ist es notwendig, dass die Investoren 100% der Anteile übernehmen?" Diese kritische Auseinandersetzung findet gar nicht mehr statt. Sowas ist keine Journalismus, sondern Propaganda!

  • Das sehe ich ähnlich. Es ist zumindest nicht sonderlich seriös. Wenn man also einerseits von provinziell spricht... Glashaus, Steine und so...

  • Die Banner waren peinlich und provinziell ... Der HAZ-Kommentar ist ziemlich gut ... bis auf die Bewertung der Saison ... die ist nämlich nicht so schlecht gelaufen, wie die Presse es schreibt!