Allgemeine Presseberichterstattung

  • Der NP Artikel "Neue Fans im Ultra Block" ist gar nicht so schlimm, wie der Titel vermuten lässt. Recht unaufgeregt. Das beste was ich von Madsack zu dem Thema in den letzten Monaten gelesen habe.
    Die Aussage am Ende von Kind Gewalt Pyro blabla ist natürlich Schwachsinn, aber da kann der Tietenberg auch nichts für.

    Wieso ist die Aussage von MK Schwachsinn, dass man Gewalt und Nazis nicht im Stadion sehen/erleben will? M.M.n. denkt die ganz große Mehrheit im Stadion so.

  • ...ja ja und die Karten wurden nicht angepriesen damit die Chance auf eine Rückkehr gegeben ist. HA!
    ... und Gesprächsbereit ist St. Martin auch noch... HA!
    Zumindest wurde klargestellt das Ultras nicht auch Nazis sind... starker Artikel. Maddin der alte Gutmensch.

  • Ich finde schon, er hat noch einiges vergessen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kind sexuelle Belästigung, Salafisten, Satanisten u.v.m. im Stadion haben will.


    Aber der Artikel ist in Ordnung

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Wieso ist die Aussage von MK Schwachsinn, dass man Gewalt und Nazis nicht im Stadion sehen/erleben will? M.M.n. denkt die ganz große Mehrheit im Stadion so.


    Die Aussage impliziert dem Leser als wiederholte Antwort auf die Frage, unter welchen Mindestvoraussetzungen Herr Kind angibt, gesprächsbereit zu sein, dass es explizit in diesen Themenbereichen Probleme mit den genannten Gruppen zu geben scheint. Was in den letztgenannten Punkten an Schwachsinn kaum zu unterbieten ist. Da stellen sich mir die Fragen, warum wird das explizit erwähnt (Hinweis Schneppe, die vielen anderen Dinge, die man noch nennen könnte), wie man auf den Schuh kommt, die drei "Problemfelder" immer wieder im gleichen Atemzug zu benennen und sie damit qualitativ auf die selbe Stufe zu stellen, was in meinen Augen die Gefährlichkeit von Pyro arg überhöht, bzw. aus anderer Perspektive Rassismus arg verharmlost. Die Themenbereiche Ultras, Gewalt, Pyro, Rassismus immer wieder in einem Atemzug zu nennen, damit tut sich Kind weiterhin keinen Gefallen, kurz, wenn ich das lese werde ich schon wieder böse.


    Sonst ist der Artikel ok, insbesondere der Schlussteil, wo Tietenberg eben meiner Kritik entgegenkommt und die Problematiken für den Leser deutlich entzerrt. Hatte er aber auch gut zu machen, nach seinem Traumschrott letzte Woche...

    Einmal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()

  • Die Aussage impliziert dem Leser als wiederholte Antwort auf die Frage, unter welchen Mindestvoraussetzungen Herr Kind angibt, gesprächsbereit zu sein, dass es explizit in diesen Themenbereichen Probleme mit den genannten Gruppen zu geben scheint.

    Für mich als Leser stellen die genannte Punkte die grundlegenden Vorraussetzungen für organisierte Fangruppen im Stadion dar. Unabhängig davon, ob es dahingehend schonmal Probleme gab.

  • Jetzt darf ich als (Hobby) Satanist also auch nicht mehr ins Stadion? Danke :sauer:


    Aber im Ernst, wenn er z.B so viel wert darauf legt, dass keine Nazis ins Stadion kommen und das immer wieder betont, warum wird dagegen nichts getan? Warum gibt es kein Statement vom Verein zu den Vorkommnissen gegen Lazio? Und warum dürfen Leute mit riesen Thor Steinar Logo aufm Rücken im Nordbereich rumstolzieren und werden, auch nach Hinweis an das Security Personal, nicht gestört? Ist die Betonung darauf dann vielleicht doch nur eine Nebelkerze? Und nennt man sowas dann nicht Doppelmoral? Und warum wird, wie Lasse sehr gut sagt, alles in einen Topf geworfen, obwohl 1/3 der "Problematik" a) mit der "Szene" nichts zu tun hat und b) vom Verein nur mit Lippenbekenntnissen begangen wird? Das ist, meiner Meinugn anch, ein Skandal!

  • Weil Leute mit Thor Steinar-Klamotten dem Verein kein Geld kosten. Und ich behaupte mal, dass es dem Verein egal ist, wer da rumläuft, solange der Verein davon finanziell profitiert.

  • Seelenlose Kacke...! Ich merke wie ich mich innerlich immer weiter von Hannover 96 entferne.
    -
    Wir sind gegen Nazis...
    Und was wird vom "Verein" getan? Nüschts!
    - Lazio Gesindel kann treiben was es will.
    - Steinar Fritzen können frei rumlaufen. In "meiner" Kurve!!!
    - 96 Fans gegen Rassismus Banner wird überdeckt
    - Einzig die aktive Fanszene tut etwas - und ist trotzdem Feindbild beim Schnittchen, Stammtisch und Helene Publikum...

  • Das ist vor allem eine Frage der Öffentichkeit. Wenn es "die Öffentlichkeit" mangels Presse nicht wahrnimmt, ist es vielleicht ein Problem, aber noch lange keins mit Priorität, man kann ja nicht alle Probleme auf einmal lösen. Käme jedoch auf einmal die Presse auf die Idee, daraus ein großes Thema zu machen (Beispiel Haarmann-Fahne) wird sicherlich sofort entschieden dagegen vorgegangen.

  • Dem "Schwachsinn" von MK kann man noch die Asusage aus dem letzten in Pressebereich verlinkten Bildartikel hinzufügen: "Verträge sind zu erfüllen. Wir werden drauf achten, dass das geschieht" Aber Verträge mit den Fans müssen vpor Gericht geklärt werden? Was für ein Arschloch.

  • Das ist vor allem eine Frage der Öffentichkeit. Wenn es "die Öffentlichkeit" mangels Presse nicht wahrnimmt, ist es vielleicht ein Problem, aber noch lange keins mit Priorität, man kann ja nicht alle Probleme auf einmal lösen. Käme jedoch auf einmal die Presse auf die Idee, daraus ein großes Thema zu machen (Beispiel Haarmann-Fahne) wird sicherlich sofort entschieden dagegen vorgegangen.



    Der Verein ist also gegen Nazis, macht aber nur dann was, wenn es einen medialen Aufschrei gibt? Wow!

  • Man sollte allerdings davon ausgehen, dass beides üblicherweise im Zusammenhang steht. Wenn also nur ein Einzelner da so mit einem Hemd rumrennt, dann haben wir auch kein großes Problem. Und wenn auf der Nord irgendwann nur noch solche Gestalten rumlaufen würden, wird es auch eine Geschichte für die Presse werden.

  • Jawoll. Die sogenannte "Lichterkettenproblematik" ... wir sind alle gegen Nazis, wenn es mal wieder zu spät ist und irgendwo/irgendwer gebrannt hat.

  • Das war nicht so witzig. Denen tritt man entgegen, mit allem was man hat.


    Wenn das erste Mal über dem Anti-Rassismus-Banner 'ne Zaunfahne von irgendwelchen Freundeskreisen / besseren Hannoveranern oder Wolfsrudeln hängt, ist es definitiv zu spät.

    Einmal editiert, zuletzt von Svennypenny ()