Allgemeine Presseberichterstattung

  • Hallo, liebe HAZ!


    Die Aktion "Trinkbecher für Trinkwasser" kam, natürlich nicht, von Hannover 96, sondern wurde initiert und durchgeführt von Mitgliedern der Roten Kurve. Hannover 96 hat das alles maximal geduldet.

  • Genau. Und ohne den großen Vorsitzenden wären wir alle gar nicht hier. Ergo hätte es auch kein Trinkwasserprojekt gegeben.


    Mad-Sack Logik eben.

  • MK könnte sich ja mal bei der RK entschuldigen, so als kleine Geste des guten Willens. Würde sicher sehr zur Entspannung der Fansituation beitragen.

  • Sich bei der RK zu entschuldigen, kann man sich schenken, da es die in der Form nicht mehr gibt. Lieber sollte man sich mal bei den Personen entschuldigen, die man bedroht hat, die man in die Arbeitslosigkeit getrieben hat und auch bei denen, gegenüber denen man vertragsbrüchig geworden ist und gegen die man jüngst einen Rechtsstreit verloren hat. Ich denke aber nicht, dass dies jemals passieren wird.

  • MK könnte sich ja mal bei der RK entschuldigen, so als kleine Geste des guten Willens.


    Guter Willen? Worauf soll der ausgerichtet sein?
    Kind ist nach meinem Empfinden nicht der Typ, der um Entschuldigung bittet. Der ist Boss und Machtmensch durch und durch. Entschuldigungen sind was für Gurkenschäler, nicht für Macher, die einen Scheißverein in eine Premiummarke verwandeln!
    Einem Mitglied der Roten Kurve zu drohen, man verpfeife ihn und seine Aktivitäten bei dessen Chef, DAS ist zielgerichtet und einem Martin Kind angemessen. Moral muss man auch mal zuhause lassen, wenn man auf Große Fahrt geht.


  • Sich bei der RK zu entschuldigen, kann man sich schenken, da es die in der Form nicht mehr gibt. Lieber sollte man sich mal bei den Personen entschuldigen, die man bedroht hat, die man in die Arbeitslosigkeit getrieben hat.

    Die meinte ich auch ;) . Hätte besser Fanladen/RK schreiben sollen.


    Bin auch der Meinung, dass diese Personen vom Verein entschädigt werden müssten.

  • Natürlich ist mir bewusste, dass MK sich niemals entschuldigen wird. Der Mann ist derart selbstherrlich, da kommt eine Entschuldigung als Option grundsätzlich nicht in Frage.


    Aber um den Konflikt zu lösen, bräuchte die organisierte Fanszene einen gemeinsam aktzeptierten Verhandlungsführer. Und den sehe ich als erstes bei den ehemaligen RK e.V./ Fanladen Leuten. Das die höchstwahrscheinlich und nachvollziehbarer Weise keinen Bock mehr haben, ist mir durchaus bewusst.

    Einmal editiert, zuletzt von Pete96 ()

  • Man ich weiß doch auch nicht! Mich kotzt die Situation doch genauso an. Habe nach Jahren meine DK nicht verlängert, habe Stadionentzug und bin desillusioniert.


    Ich mache mir nur Gedanken, welche Optionen es evtl. gibt, um diese unerträgliche Situation zu lösen oder zu entschärfen.
    Hoffnung habe ich eh aufgegeben....

  • Hat Korkut der BILD-Redaktion eigentlich das "Du" angeboten, oder warum wird er von dem Medium so konsequent geduzt?
    Anfangs waren die Wortspiele der BILD ala "Tayfun bringt frischen Wind" usw. ja so erwartbar wie das Amen in der Kirche aber mittlerweile finde ich dieses dauerhafte Geduze ziemlich anmaßend.
    Bei Twitter wird Korkut in jeder Nachricht von BILD mit dem Vornamen benannt ("Tayfun will noch zwei neue Spieler", "Tayfun stellt die Abwehr um") und auch bei den BILD-Print bzw. -Online-Artikeln
    wird überwiegend "Tayfun" als Ansprache verwendet ("Vor der Saison hatte Tayfun den Senegalesen wegen diverser Disziplinlosigkeiten [...] aussortiert und zu den Bubis verbannt").


    Ich kann mich nicht erinnern, dass in der Vergangenheit andere Trainer oder Funktionäre von Hannover 96 so ausdauernd (und despektierlich?) geduzt wurden. Oder wurde in der Vergangenheit
    auch so konsequent über Entscheidungen und Ergebnisse von "Horst/Mirko/Reinhold/Franz/Ewald oder Peter" berichtet? Vermutlich war dies zuletzt bei "Branko" der Fall, oder @BILD?

  • Familiennamen gibt es in der Türkei erst seit 80 Jahren. Dort ist der Vorname als Anrede üblich und das hat sich die Bild zu eigen gemacht bei unserem Trainer. Für uns ungewöhnlich, aber für Herrn Korkut wohl nicht despektierlich.
    Ganz nett für die Bild. Wirkt so als wären sie seine Buddys auf uns und wenn einer mit Respektlosigkeit kommt, verweisen sie auf ihre Weltoffenheit.