Allgemeine Presseberichterstattung

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte es schon in einem anderen Thread angesprochen:


    Die Berichterstattung zum Bremenspiel zeugt nicht gerade von hohem Sachverstand bei der Journaille: "Klassenunterschied" und "schlechteste 96-Saisonleistung" sind nur einige der komischen Aussagen, die in die beginnende Karnevalszeit passen.


    Es kotzt mich an, dass alle bei einer dpa-Meldung abschreiben und dieser Mist ungefiltert in die Republik hinausgeblasen wird. Aber anders kann man es von der dpa Hannover auch nicht erwarten, die damals bei der Nachverpflichtung der drei Spanier den Transfer eines verstorbenen Goalies von La Coruna (Juan Acuna) vermeldete, wie meine eigenen Recherchen ergaben, obwohl ich des Spanischen nicht mächtig bin. In der folgenden Woche wurde die Meldung still und leise zurückgezogen. Für den Praktikanten des popeligen Stadtbahnfernsehens hatten die Götter der Worte zunächst natürlich nur Hohn und Spott übrig, aber wer zuletzt lacht, lacht am besten!

  • Muß sagen, daß ich heute morgen beim lesen vom "Roten Platz" in der HAZ mal wieder richtig grinsen mußte.
    Thomas Brdaric, die Natter von Nürtingen :kichern:

  • ich bin ansonsten niemand, der die bild zerreißt. aber heute haben sie echt den vogel abgeschossen. was die über die geschichte mit moar schreiben (er will 10000 private euro zahlen, wenn ihm jemand tipps gibt, wer der maulwurf ist) finde ich unter aller kanone. ich finde es ehrenwert von moar, daß er dazu was sagt. er will der mannschaft damit zeigen, daß es ihm ernst ist und daß es gewaltig knallen wird wenn der maulwurf erstmal gefunden ist. was die bild draus macht ist lächerlich und unterste schublade.

  • Was hast Du erwartet? Die Blöd hat schließlich den Maulwurf gepflanzt, wenn Moar ihn rauswirft, schwächt er sie. Also wehren sie sich, und da haben sie sich für die Strategie des ins-Lächerliche-ziehen entschieden.

  • Zitat

    Original von ExilRoter
    ........ Die Blöd hat schließlich den Maulwurf gepflanzt, wenn Moar ihn rauswirft, schwächt er sie. Also wehren sie sich, und da haben sie sich für die Strategie des ins-Lächerliche-ziehen entschieden.


    Hallo Exilroter, ich hab noch eine andere "Theorie": In Hannover gibt es eine Clique von Journalisten, die (warum auch immer) nicht gut auf Ralf Rangnick zu sprechen sind. Einige davon sitzen bei der Neuen Presse: Von Holt, Freier und Willecke sind die Schlimmsten. Ich habe ihre "Hass-Artikel" in der letzten Saison gesammelt und viele postings dazu geschrieben, solange man das dort noch ohne Abo konnte, denn selbiges hatte ich wegen ihrer Hetzkampagnen gekündigt!


    Aus diesen Kreisen wurden (und werden) auch immer Versuche gestartet, sich an (unzufriedene) Spieler heranzumachen und Interna herauszubringen, um damit Schlagzeilen zu machen und dem Verein zu schaden. Ihre genaue Motivation für diese Scheiße entzieht sich natürlich meiner Kenntnis, bin ja auch nur ein Hobby-Psychologe ;)


    ABER aus genau diesen Kreisen vermute ich die neuen Drahtzieher in dieser "Maulwurf"- Geschichte. Weil es aber unter ihrem "Niveau" ist und um von sich abzulenken, überlässt man diese Kampagne erstmal der Bild, äh Blöd ...


    Ich hoffe nur, die Herren erleben bald mal am eigenen Leibe:
    Blöd gelaufen!


    halli

    2 Mal editiert, zuletzt von halli ()

  • Zitat

    Original von ExilRoter
    Was hast Du erwartet? Die Blöd hat schließlich den Maulwurf gepflanzt, wenn Moar ihn rauswirft, schwächt er sie. Also wehren sie sich, und da haben sie sich für die Strategie des ins-Lächerliche-ziehen entschieden.


    :ja:


    Stimmt genau. Ist doch klar das die Bild ihre Informanten beschützt und Versuche, diese zu entlarven, verhindern will. Aber ich hoffe, das nicht viele auf diese billige Masche hereinfallen...aber ich befürchte es schon.

  • halli, wollt' nur nochmal deutlich sagen, dass das mit der BILD, also dass die den Informanten "entlohnen" von mir nur spekuliert wurde. Von daher kann es auch ein Kontakt der NP sein.


    In jedem Fall hat die BILD auch ein starkes Interesse an Insider-Informationen und veröffentlicht jeden Quatsch der Schlagzeilen verspricht. Schon alleine deswegen könnten sie gegen Moars Abschott-Strategie auf die Barrikaden gehen.


    Wer hat die Kabinen-Sachen eigentlich als erstes publiziert? War das nicht die BILD?

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Zitat

    In jedem Fall hat die BILD auch ein starkes Interesse an Insider-Informationen und veröffentlicht jeden Quatsch der Schlagzeilen verspricht.

    :kichern::kichern:
    BILD sprach zuerst mit dem Toten :rofl:

  • Es gibt ganz einfach zu viele Leute, die so was lesen wollen! Aber wenn Du Dich umhörst: Die Bild kauft und liest keiner, genau wie niemand die Lindenstrasse sieht, neiiiiin! Igitt!
    Welche Rolle dieses Hetzblatt bei Trainerentlassungen usw. spielt, ist bekannt! Einigermaßen "ausgeglichen" finde ich die Beiträge im KICKER,
    obwohl auch hier oft Vermutungen als Tatsachen dargestellt werden.
    Immerhin halbwegs fair!

  • Also der Sport Club war heute wieder ganz groß! Da gewinnt Hannover endlich mal wieder ein Heimspiel und sie zeigen nicht einmal die Tore richtig oder gar etwas vom Spielverlauf. Dagegen abgelutschte Themen, wie Maulwurf und die Sangeskünste von Brdaric. Das war heute wieder mal ne große Berichterstattung vom öffentlich rechtlichen Fernsehen. Mittlerweile stört es einen schon nicht mal mehr, weil von diesen Sender kann man einfach nicht mehr erwarten...... :nein:

  • das gleiche habe ich auch gedacht. und wenn ich das logo mit dem "sc" sehe, muß ich immer erstmal überlegen, welche sendung ich mir eigentlich angucke.....

  • Ich liebe meinen Lieblingssportreporter Uwe von Holt:


    inkompetent und dumm, neidisch und ... ...ach egal ich lese die NP trozdem, würde aber jedes Wort, wie bei jeder anderen Zeitung sehr sehr kritisch sehen.

  • Zitat

    Original von Schmidti
    Also der Sport Club war heute wieder ganz groß! Da gewinnt Hannover endlich mal wieder ein Heimspiel und sie zeigen nicht einmal die Tore richtig oder gar etwas vom Spielverlauf. Dagegen abgelutschte Themen, wie Maulwurf und die Sangeskünste von Brdaric. Das war heute wieder mal ne große Berichterstattung vom öffentlich rechtlichen Fernsehen. Mittlerweile stört es einen schon nicht mal mehr, weil von diesen Sender kann man einfach nicht mehr erwarten...... :nein:


    Wieso guckst Du diesen Mist denn überhaupt noch?

  • diese Frage habe ich mir gestern Abend auch gestellt, nachdem ich DIESEN Bericht gesehen habe... :kotzen:
    Ich glaube, ich werde diese Sendung nur noch gucken, wenn ein Roter da zu Gast ist..also im Endeffekt alle 2 Monate einmal, wenn überhaupt...
    Und dann hoffe ich auch, dass der Ausschnitt vom Spiel nicht solche Spasti Fans wie den gestern zeigen... unmöglich...ist doch klar, dass alle im Norden denken, dass 96 bekloppte Fans haben... :kopf::kichern:

  • BTW: Die HAZ-Leser unter Euch haben vielleicht links oben heute von der alltäglichen Weihnachtsverlosung gelesen. Für heute werden dort Zieglers Torwarthandschuhe aus dem Freiburg-Spiel verlost. "Hmm...?!", dachte ich da, die hat er doch später nach der Welle in die Nordkurve geworfen, oder?! Oder trägt Ziegler mittlerweile zwei Paar Handschuhe? Oder hat er Tremmels Paar gemopst und weggeworfen...?!? :kichern: Ich hoffe, die HAZ weiß, was sie tut. :nein: