Allgemeine Presseberichterstattung

  • Man, die Bild schießt sich ja wohl offenbar auf unser "Scouting-System" ein.


    Ich finde die Berichterstattung mal wieder nicht ganz sachlich. Natürlich liegt da noch einiges im Argen. Warum die nunaber fordern, dass der Herr Geiger bei der U 20 WM zu sein hätte ist doch eher poplistisch. Natürlich sind Talent immer interessant für jeden Verein aber ich denke gerade im Bereich Jugendarbeit sind wir ja recht erfolgreich und ganz gut bestückt. Was denken die Schreiberlinge, was dort für Spieler zu holen sind? Sicher keine Spieler, die uns im Moment (im Abstiegskampf) weiterhelfen.
    Im Gegenteile würde ich sagen, dass unsere Junioren und unsere Amas auf einem guten Weg sind (genau kann man das natürlich erst in ein paar Jahren sagen), also Verstärkungen hier nicht so dringend sind wie z. B. in unserer ach so geliebten Abwehrreihe der Profis!

  • Zitat

    Original von martin
    Was denken die Schreiberlinge, was dort für Spieler zu holen sind? Sicher keine Spieler, die uns im Moment (im Abstiegskampf) weiterhelfen.


    Erstens: Im Abstiegskampf kommt es auch auf Qualität an und nicht nur auf Erfahrung. Letzteres wird häufig überschätzt.
    Zweitens: Bei einer U20-WM sind, soviel ich weiß, längst nicht alle unter 20, nicht nur die Trainer nicht ;) .
    Drittens: Es handelt sich um eine U20-WM und nicht um eine U20-Kreismeisterschaft. Und da ist immer noch mehr Qualität zu erwarten als bei unserer eigenen im Aufbau befindlichen Talententwicklung. Zwei bis drei unserer Amateurkicker sind unbedingt erstligatauglich, der Rest bedingt erst- bis zweitligatauglich. Das ist nicht nichts und mehr als von mir bis vor kurzem vermutet, aber das kann allein nicht genügen. Und die arrivierten Spieler kostan oftmals zu viel.
    Also werden wir uns die U20-WM unter dem Gesichtspunkt des Spielermarktes zumindest anschauen müssen. Auch wenn ich es für nicht unbedingt erforderlich halte, zugegen zu sein, wenn Kontakte auch anders hergestellt werden können.
    Dass die (von mir weder geliebte noch gelesene) Bild ein bisschen Druck in Richtung Spielersichtung entfacht, finde ich freilich durchaus legitim.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Gretzky das sollte ein Hinrundenrückblick Seitens des NDR´s gewesen sein. Hier mal alle Nordvereine:




    Werder das Maß aller Dinge


    Die Fans träumen vom Titel, die Spieler zaubern wie schon lange nicht mehr: Werder Bremen ist die Mannschaft der Hinrunde. Mit 39 Zählern auf der Habenseite feiern die Norddeutschen das Weihnachtsfest als Spitzenreiter. Gut möglich, dass die Mannschaft von Coach Thomas Schaaf an die Erfolge der Ära unter Otto Rehhagel anknüpfen kann. Denn die Mischung stimmt an der Weser. Vorne ist Ailton, der mit 16 Treffern die Torjägerliste anführt, nicht zu bremsen. Regisseur Johan Micoud verkörpert Eleganz pur - und ist effektiv. Die Jungen wie Ivan Klasnic haben sich weiterentwickelt und dem Niveau angepasst. Bremen als kommender Meister? Das Potenzial ist vorhanden.



    HSV: Durchschnitt trotz ansteigender Form

    Die Erwartungen sind hoch - wie immer. Die Leistungen sind durchschnittlich - nicht immer, aber immer öfter in den vergangenen Jahren. Der Hamburger SV, seit Bestehen der Bundesliga noch nie abgestiegen, ist Durchschnitt. Nach dem Trainerwechsel - Klaus Toppmöller löste Kurt Jara ab - zeigte die Formkurve des Tabellenneunten zuletzt jedoch nach oben. Zum UEFA-Cup-Platz sind es nur drei Punkte. Allmählich findet sich die Mannschaft, in der Spielmacher Rodolfo Cardoso keine feste Größe mehr ist. Der Argentinier hat seinen Zenit offenbar überschritten. Mit David Jarolim verfügt der "Bundesliga-Dino" über adäquaten Ersatz. Wegen der finanziellen Schieflage - in der vergangenen Saison wurde ein Rekordminus erwirtschaftet - kann der Club derzeit keinen Hochkaräter verpflichten, ohne namenhafte Akteure zu verkaufen.


    Wolfsburg: Samba und Gegentore satt


    In Wolfsburg wird Samba getanzt. Und zwar mehr als jemals zuvor. Die Südamerikaner prägen das Spiel der Niedersachsen, allen voran der argentinische Youngster Andres D'Alessandro. Der 22-Jährige soll die "Wölfe" langfristig in die Champions League führen. Mit Fernando Baiano haben Manager Peter Pander und Coach Jürgen Röber einen weiteren Volltreffer verpflichtet. Acht Tore in zwölf Partien - der Brasilianer ist der beste VfL-Schütze. Und dennoch hätten die Niedersachsen mehr erreichen können als den siebten Platz. Das Problem ist die Defensive. 32 Gegentore sind einfach zu viel, um ganz oben mitzuspielen.



    Hannover ohne Simak nur die Hälfte wert


    Die ärztliche Diagnose lautet "Erschöpfungssymptom". Jan Simak konnte einfach nicht mehr. Druck, Erwartungen, Nervenstress, am Ende Verzweiflung - der Job in der Bundesliga ließ den mittlerweile 25-Jährigen Ende September psychisch zusammenbrechen. Ohne seinen Spielmacher ist Hannover 96 nur die Hälfte wert. Zu Saisonbeginn ob der tollen Vorstellungen vom internationalen Geschäft geträumt, können sich die Niedersachsen solche Gedanken inzwischen abschminken. Coach Ralf Rangnick, an dem Hertha BSC interessiert ist, hat "96" zwar in der Liga etabliert, doch nach dem Abgang von Fredi Bobic fehlen dem Verein Typen mit dem gewissen Etwas. Und ob Simak jemals wieder für die "Roten" aufläuft, ist mehr als ungewiss.



    Hansa dank Max kein Sorgenkind
    Drinbleiben oder absteigen? Um diese Frage ging es in den vergangenen Jahren ausschließlich bei Hansa Rostock. Nun ist alles anders, denn die Ostseestädter rangieren als Zwölfter im Mittelfeld. Und das ist auch der Verdienst eines Mannes, dessen Vertragsabschluss im Sommer durch ungläubiges Kopfschütteln begleitet wurde: Martin Max, 35 Jahre und zuletzt bei 1860 München nur noch Auslaufmodell. Zwölf Tore erzielte der Goalgetter bereits und sorgte auch dafür, dass Coach Juri Schlünz als Heilsbringer gefeiert wurde. Schlünz, der bereits als Spieler für Hansa kickte und jahrelang Assistenucoach war, hatte Armin Veh abgelöst und die Rostocker von den Abstiegsrängen geführt.



    Fast sooooo schlecht wie der Sport Club....

  • Zitat

    Original von Tobias
    Großer Sport, Dieter. Frei nach dem Motto: Hau ab, Ralle, Du kannst nichts, ich mag Dich nicht besonders. Aber bei den Fans und der Presse in Berlin wirst Du mehr Glück haben als hier...


    http://www.das-fanmagazin.de/f…d.php?threadid=15340&sid=


    Das habe ich auch eben gedacht! Da spricht doch MKs bester Freund!


    Bei Erfolg bekommt er bestimmt noch ne kleine Provision aus der Abfindung!

  • In der Tat gräßlich, diese Connection aus dem dicken Schatzschneider, Siemensmeyer und NP-Sportchef Willeke. Das ist so provinziell, dass man aus der Haut fahren möchte! Denen war Ralle von Anfang an zu intellektuell und darum höchst suspekt. Vermutlich hat sich Rangnick auch mal geweigert, mit Schatzschneider kumpelig einen trinken zu gehen . . . Nee, und so einen, einen "Fußball-Professor" gar, den wollen wir hier nicht. Ich kann gar nicht so viel essen, so viel :kotzen: muss ich.


    MANN HANNOVER WACH ENDLICH AUF ! :sauer:

    Einmal editiert, zuletzt von viva ()

  • Ist in der Tat auffällig, dass alle negativen Artikel in der NP bezüglich "Rangnick nach Berlin" von A. Willecke stammen.

  • "Fürs Mittelfeld ist angeblich auch schon Rettung in Sicht. Sie heißt Faysal El Idrissi, kommt aus Saarbrücken, klingt verdammt nach langen Gliedmaßen und Abseits. Vielleicht ist El Idrissi die Vollversion von Idrissou, den 96 eben doch nur als Demo-Version ohne elementare Technikfeatures, Flanken-Plug-Ins und Taktikspeicher gekauft hat. "


    köstlich! sehr gut :rofl:

  • der aktuelle bz-artikel im pressebereich hat ja mal eine tolle überschrift. passt so gar nicht zu kinds antworten. aber macht halt auflage...

  • ist die bz allgemeinhin eigentlich für diese art von schlagzeilen bekannt? ist ja beim thema rr nicht das erste mal, daß sie eine reißerische schlagzeile bringen.

  • Wenn ich das Interview der BZ mit MK lese könnte ich :kotzen:!
    Davon ist doch bestimmt die Hälfte ausgedacht!

  • jepp, ich bin klar im kopp.


    naja, gegen den hsv sind 3 punkte wichtig. aber transparente müßten bis dahin doch zu machen sein. ich wäre dafür.