Allgemeine Presseberichterstattung

  • Sammaa,..... WIESO kommen sie eigntlich darauf, einen Spieler, (den mittelfeldspieler ;) ) "Jiri Lala" zu nennen??? Hab Ich nu schon öfters gesehen, weiß da etwa einer nicht, dass er ALTIN Lala heißt?

  • Warum springen hier eigentlich alle an die Decke, wenn die Np Rangnick kritisiert - aber wenn ein Herr Rehberg genüßlich seine persönliche Abneigung zu Richardo Moar auslebt, tut sich kein Mucks...????:ahnungslos:


    In der letzten Woche schrieb er

    Zitat

    "..Ein besser Trainer als RR ist schwer zu finden, ein besserer Manager als Moar allemal..."


    gestern stand in seinem Leitartikel:


    Zitat

    Auch wenn dieser Schluss vielleicht nahe liegt, wenn zwei sich immer streiten: Hannover 96 braucht keinen neuen Klubchef und keinen neuen Trainer. Beide sind gute Leute mit großen Verdiensten. Ohne Ralf Rangnick hießen die Gegner in Hannover immer noch Unterhaching oder Karlsruhe. Und ohne Martin Kind wäre der Verein wahrscheinlich längst von der Bildfläche verschwunden.


    nee- is' klar, wer überflüssig ist...


    Zitat

    Und 96 hat eben nicht wie Werder Bremen mit Klaus Allofs einen Manager, der kaufmännisches Geschick und Fußballwissen verbindet und als anerkannte Autorität zwischen Trainer und Klubchef steht. Solche Männer sind schwer zu finden, aber es gibt sie. Ehemalige Profis wie Marco Bode, Oliver Bierhoff oder Thomas Helmer – alles kluge Köpfe mit gutem Namen – könnte man sich in einer solchen Rolle gut vorstellen.


    Also die Art und Weise, wie die HAZ in den letzten Monaten gegen Richard schießt ist schon nicht mehr feierlich!

  • Jetzt werden wir Fans erstmal als Prinz August dargestellt. Geiler Bericht von NTV. :kopf:

  • Zitat

    sport1.de
    Auch Jaime überzeugte


    Gegen den HSV zeigte der Rückkehrer - absolvierte bereits in der Hinrunde 22 Partien für 96 - eine ansprechende Leistung, erzielte mit einem Fernschuss das 3:1 und trickste sich in die Herzen der 23.000 anwesenden 96-Fans.


    Selbst Trainer Ralf Rangnick verschlug es angesichts eines Hackentricks von Jaime die Sprache. Mathis und Jaime - zwei Modellfälle gelungener Integration bei Hannover 96.


    Mal wieder ein Beispiel für gute Recherche und beeindruckendes Fachwissen der Presse.
    Und es zeigt, wie sehr sich Jaime doch reinhängt, wenn er allein in der Hinrunde 22 Spiele machen kann... :kichern:

  • In der Montagsausgabe vom kicker steht ein Artikel über Kind drin: "Ich bin nicht da um geliebt zu werden", gibt es den nicht online?

  • Scheinbar nicht. Vielleicht wird er noch online gestellt? Irgendwie hört sich der Titel aber auch an, als hätte ich das schonmal gehört, kann es sich um ein altes, bereits woanders publiziertes Interview handeln?

  • Zitat

    Original von ExilRoter
    Scheinbar nicht. Vielleicht wird er noch online gestellt? Irgendwie hört sich der Titel aber auch an, als hätte ich das schonmal gehört, kann es sich um ein altes, bereits woanders publiziertes Interview handeln?


    Nein, meines Wissens ist es ein neues Interview. Übrigens auch sehr umfangreich (2 Seiten ohne Werbung) und sehr interessant. Ich finde es sehr lesenswert.

  • Habe mich heute köstlich über die NP amüsiert: :rofl: Erst machen sie Spanisch zur Amtssprache in Brasilien, dann im gleichen Artikel aus dem Bosnier Stanko Svitlica einen Serben und Landsmann von Krupi. :kopf: Aber die Jungs werden sich dabei schon was gedacht haben. :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von Altin ()

  • Hab mich als HAZ-Abonnent bis zur Einführung des e-papers auch immer auf die online-Seiten der NP gestürzt, da dort immer irgendwelche 96-Neuigkeiten verbreitet wurden/werden.
    Der Info-gehalt ist schon ziemlich gering, was aber am meisten stört, ist dass viele Sachen einfach falsch sind, siehe Transfer von Kus!!!
    aber der Leser ( so wie ich) will ja täglich was Neues lesen
    schlimm
    :kopf:

  • Zitat

    Original von Altin
    Habe mich heute köstlich über die NP amüsiert: :rofl: Erst machen Sie Spanisch zur Amtssprache in Brasilien, dann im gleichen Artikel aus dem Bosnier Stanko Svitlica einen Serben und Landsmann von Krupi. :kopf: Aber die Jungs werden sich dabei schon was gedacht haben. :kichern:


    Tja, haben sie wohl wirklich... Svitlica ist zwar Bosnier, kicken tut er aber für Serbien und Montenegro. klick
    Irgendwie so oder so ähnlich ist das.

  • Außerdem hat die NP nicht Spanisch zur Amtssprache in Brasilien erhoben - sie hat Spanisch als kleinsten gemeinsamen Nenner in der 96 Abwehr erklärt. Soll nix anderes heißen, als das Vini, Kleber,Xavier u. Cherundolo auch Spanisch sprechen, bzw. Spanisch verstehen.


    Nicht immer gleich draufhauen hat auch manchmal Vorteile ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Außerdem hat die NP nicht Spanisch zur Amtssprache in Brasilien erhoben - sie hat Spanisch als kleinsten gemeinsamen Nenner in der 96 Abwehr erklärt. Soll nix anderes heißen, als das Vini, Kleber,Xavier u. Cherundolo auch Spanisch sprechen, bzw. Spanisch verstehen.


    Spanisch macht in diesem Fall wirklich verdammt viel Sinn, wenn drei der vier Verteidiger Portugiesisch sprechen. ;)

  • Aber Cherondolo eben nicht. Der kann nur aufgrund seiner Herkunft aus Südkalifornien wohl ein bisschen Spanisch. Obwohl Spanisch/Portugiesisch idR zum Verständigen kompatibel sein sollte. Die drei würden also Portugiesisch sprechen, während Steven Spanisch antwortet (er ergreift wohl kaum das Wort...).

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Steve Spanisch in der Schule - ist dort gar nicht so unüblich. Warum sollte er also nicht das Wort ergreifen, wenn er weiß, dass er verstanden wird?


    Edit: Steve ergreift auf dem Platz sowieso kaum das Wort - egal in welcher Sprache ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von Altin
    Erst machen Sie Spanisch zur Amtssprache in Brasilien


    Im Zusammenhang mit dem Wort Amtssprache stand da eigentlich nur folgender Satz : " Jaime hat mit Cherundolo (in Südkalifornien ist Spanisch zweite Amtssprache ) und dem Ibero-Dänen Christansen gleich zwei Dolmetscher mit guten Deutschkenntnissen"

  • Möcht mich nur nochmal zur Sportclub-Sendung auf N3 vom vergangenen Sonntach auslassen, RR hat sich da ja sehr geschickt geäussert, als die heiklen Fragen von dem Arsch da kamen, bezüglich der Streitigkeiten zwischen RR und RM, und ausserdem kam das sehr sympathisch rüber, wie RR trotz seiner schlimmen Halsverstimmung sich immer wieder geräuspert hat und geantwortet hat, fand ich.


    edit: ups, täte das nicht besser in den TV-Tipps-Thread passen, naja, hab das in meinem Suff grad nicht mehr ganz so gecheckt :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von RenHoek96 ()

  • Ich will mich mal wieder über meine [ironie!]"Lieblingszeitung"[/ironie] NP auslassen. Ich frage mich ernsthaft, was die Herren von Bolt,Willeke und Co. von dem Spiel gegen Bayern erwartet haben. Wohl ein 4:0 für uns.


    Die Benotung jedenfalls und der Spielbericht geben meines Erachtens nicht die Energieleistung wieder, die unsere Jungs geleistet haben. Das nach dem 3:1 die Bayern an die Wand gespielt wurden und nur durch einen überragenden Kahn und eigenem Pech geschlagen wurden wird in keinem Wort erwähnt. Hallo! Die Bayern! Nicht Freiburg! :sauer:


    Aber was will man erwarten. Wer sowas alà "Trennung zur Unzeit - wen könnte 96 als Nachfolger holen? Kind muß sich einen neuen Trainer suchen" dummdreist behauptet und nicht mal den Allerwertesten in der Hose hat sich für diese dreisten Fehlgriff zu entschuldigen, von denen erwarte ich auch keine ehrlichen Berichte mehr. Offenbar sind die sauer, das die 96-Vereinsführung die so wunderbar an der Nase herumgeführt hat, weil eben mal nicht die Presse mit ihrer Hetzjagd die Vereinspolitik beeinflußt, wie es früher einmal der Fall war.

    4 Mal editiert, zuletzt von Discostu ()