Allgemeine Presseberichterstattung

  • Habe jetzt nicht nachgesehen, ob das hier vielleicht schon mal stand. Ich weiß aber aus ziemlich sicherer Quelle, dass die NP um den vierten Spieltag der letzten Saison herum (Pleite gegen Kotzbus, vor dem Triumph in Lederkusen) eine Konferenz hatte, in der die Redaktion besprochen hat, ob man Rangnick jetzt gezielt rausschreiben soll oder nicht. Aufgrund der Fanreaktionen hat man sich dann wohl dagegen entschieden ...

  • halte ich ...tut mir leid...für ziemlichen Dünnsinn!
    Edit:
    Da ich jetzt wech muss- nur noch kurz einmal dazu:


    Es ist sehr gut möglich, dass es in dem Zeitraum eine Redaktionskonferenz gegeben hat, auf der das Thema "Verhalten im Fall Rangnick" auf der Tagesordnung stand.
    Wenn es so war, dann wurde dort auch abgesprochen, wie man sich dem -zu der Zeit angeschlagenen- Trainer gegenüber verhält. Es ist ja eine grundsätzliche Frage: Stellt man eine Misere dar, oder versucht man die Lage zu beruhigen, indem man zurückhaltend berichtet.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine "wir schreiben den Trainer raus"-Sitzung gegeben hat :kopf:


    Die Macht dazu hätte die NP auch gar nicht- da gibt es nur eine Zeitung in Hannover (und nicht nur als Medienmacht (über die Wirkung bei den Lesern)...).

    8 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Ich weiß aber aus ziemlich sicherer Quelle...


    was heisst das denn genau (bzw. so genau wie möglich)?

  • Information ist von einem Freund, der einen NP-Mitarbeiter kennt, der ihm das berichtet hat. Zumindest daran, dass mein Freund die von dem NP-Menschen erhaltene Info richtig weitergegeben hat, habe ich keinerlei Zweifel.


    Wenn jemand das zu vage findet, habe ich damit kein Problem.
    Nicht so ganz klar ist mir allerdings, wieso das "ziemlicher Dünnsinn" sein soll. In mein Bild von Boulevardpresse passt das ziemlich gut.
    Sicher muss sich eine Zeitung überlegen, wie sie zu bestimmten aktuellen Themen steht. Wenn sie dann irgendwann zum Ergebnis kommen, der Trainer bringt es nicht mehr, und seinen Rausschmiss fordern - okay. Aber sich hinzusetzen und darüber zu diskutieren, sollen wir ihn jetzt rausschreiben oder normal weitermachen, finde ich einigermaßen pervers.
    Man könnte das vermutlich besser ausdrücken ... ich hoffe, der eine oder andere weiß, was ich meine.

  • ist schon ziemlich einleuchtend. ich halte das auch nicht für 'dünnsinn'.
    man hört ja immer wieder - nicht unbedingt von der np, sondern der bild - dass die bewusst jemanden kaputtschreiben bzw. hochpushen.
    bestes beispiel für's hochpushen ist momentan abel xavier. xavier hier, HAARnover da. dieses auto stellt man ihm hin, das isst er gerne usw.
    für diese vorschusslorbeeren hat er heute im trainingsspiel eher bescheidene leistungen gebracht.

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    halte ich ...tut mir leid...für ziemlichen Dünnsinn!


    Ach ja, Dünnsinn? Ich möchte noch mal an die Schlagzeilen erinnern, die die NP vor der Pressekonferenz gab. (Trennung zur Unzeit - wen könnte 96 als Nachfolger holen? Kind muß sich einen neuen Trainer suchen) :wut: :wut: ...Wahrscheinlich dafür gedacht, um Herrn Kind mitzuteilen was die Redaktion wünscht und erwartet.


    Damit hat die Zeitung den letzten Kredit bei mir verspielt.


    Und als langjähriger Leser hat es sich rauskristallisiert, das die NP gezielte Kampagnen fährt. Früher hatte sie damit Erfolg. Heute zum Glück nicht mehr. Sonst hätten wir jetzt einen Pagelsdorf oder anderen abgehalfterten Trainer auf dem Posten.


    Von seriösem Journalismus ist die NP auf jeden Fall in ihrer Sportberichterstattung meilenweit entfernt.
    Man sollten den Herren mal erklären, was das ungeschriebene Gesetz im seriösem Journalismus der Trennung von Meldung und Meinung bedeutet. Den scheinen die Schmierfinken und Effekthascher wohl gänzlich vergessen zu haben oder nicht zu kennen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Zitat

    Original von Hylla
    [...]
    für diese vorschusslorbeeren hat er heute im trainingsspiel eher bescheidene leistungen gebracht.


    Warst Du heute auch da? :unglaublich:

  • ich stand neben dir!
    silberner seat, verunziert mit einem hässlichen 96-aufkleber hinten links.
    kamera in der hand. begleitet von einem wikinger...richtig?

  • Zitat

    Original von Kadi96
    warum beurteilt man einen Spieler nach seinem Aussehen ?
    das kann doch wohl nicht wahr sein :(


    wer macht das denn?

    Einmal editiert, zuletzt von milovanovic ()

  • Zitat

    Original von Hylla
    ich stand neben dir!
    silberner seat, verunziert mit einem hässlichen 96-aufkleber hinten links.
    kamera in der hand. begleitet von einem wikinger...richtig?


    :motzen: Es gibt keine hässlichen 96-Aufkleber! Ein bißchen martialisch, gebe ich zu. Einen anderen hatten sie aber nicht, als ich unbedingt mein Auto beflaggen musste. ;)


    Aber sonst vollkommen richtig. Man wird also beobachtet. :ichmussweg:

    Welches Auto warst Du denn da? Ich kann mich nur an einen Honda Civic erinnern...

  • ausserdem: wie fährst du denn zum maschsee? warum beim schlachthof links? ich war erst hinter dir auf dem schnellweg und trotzdem 5 min. vor dir auf dem parkplatz. parkte dir schräg rechts gegenüber (oller omega cremeblau).
    wer war denn dein bodyguard?


    oh doch, der aufkleber ist potthässlich und verunstaltet dein spanisches design-juwel ungemein.

  • Bodyguard war mein Bruder, am Pferdeturm fuhr ich falsch, da ich normalerweise eine Ausfahrt nach dem Pferdeturm abfahre. Deswegen bog ich links ab.


    Und der Aufkleber is noch nicht die entgültige Lösung. ;) Der kommt auch bald wieder ab, da ich rechts auch wieder einen 3D-Aufkleber habe.


    P.S.: Uii... Nun aber zurück zum Thema! Wir schweifen zu weit ab. ;)

  • chat-mode OFF


    MeisterFloh: als leser von qualitätszeitungen (welt, faz, fr, etc.) kann ich dir nur dringend raten, die np abzubestellen und dir eine vernünftige zeitung zu abonnieren. die meisten kommen auch mit dem austräger pünktlich ins haus.
    zumindest solltest du - wenn dich lokales interessiert und du darauf nicht verzichten willst - die haz abonnieren.
    jeder cent für die np ist herausgeworfenes geld, denn du kannst für weniger geld 'das original' sprich die bild kaufen und musst dich zudem nicht von sozi-redakteuren für dumm verkaufen lassen...

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()