Allgemeine Presseberichterstattung

  • Zitat

    Original von Bukem78
    Die Schlagzeile in der heutigen NP sagt doch alles über Cherundolos Leistungen aus: 'Schröter fällt aus, es droht Cherundolo'.


    Ich hoffe, dass Steven nicht diese Zeitung liest, denn für seine Motivation ist es sicher nicht besonders gut.


    aber inhaltlich schreibt die np das, was hier viele im forum denken. und das zu recht, denn es droht wirklich unheil, wenn usa wieder spielt.

  • Ich sehe mich durchaus in der Lage mir meine eigenen Gedanken zu machen, dazu brauche ich keine Tageszeitung und es ist meines Erachtens auch nicht ihre Aufgabe mir oder anderen Lesern das Denken abzunehmen bzw. dieses gezielt zu steuern. Mir hätte gereicht, wenn sie geschrieben hätten, das Cherundolo voraussichtlich in der Startformation steht. Wir hätten dann beide unsere gegenteiligen Schlüsse daraus ziehen können.

  • So isses! Und wenn sie es - wie wir - dennoch nicht lassen können ihre Meinung öffentlich zu äußern, dann kann ich ihnen ein prima Forum nennen, in dem sie sich äußern dürfen ;) .

  • man hat aber schon z.T. das Gefühl, dass die Artikel nur um der Artikel willen geschrieben werden (die Pressse muss halt über irgendwas berichten).
    Selbst die in meinen Augen seriöse HAZ schrieb nach dem BAyernSpiel im Aufmacher über die "Sturmschwäche" der Roten. Was natürlich absoluter Schwachsinn war, denn 96 hatte in zwei Spielen nach der Winterpause 4 (!) Tore erzielt.

  • genau das is das problem, dieses phänomen gibt es ja in hh schon wesentlich länger! es muß jeden tag was über fußball in der zeitung stehn, auch wenn es der größte schwachsinn is! das bringt viel unruhe rein. auf der andern seite isses genau das, was die leute lesen wollen, auch wenn es zu 99% ausgedacht ist! ich hoffe nich, daß es bei uns auch so ein grausames auflagengemetzel mit unseren roten geben wird!

  • Durch die vorschnelle Berichterstattung geht auch ein Teil an Seriösität verloren. Da wurden Transfers als vollzogen gemeldet, die sich im nachhinein als heiße Luft erwiesen haben (z.B. dieser Pole, mir fällt der Name einfach nicht mehr ein). Da ist in meinen AUgen unseriöser Journalismus, der gerne in der Bild stehen kann, aber in einer vernünftigen Zeitung keinen Platz haben sollte.


    P.S.: Kus hieß er, glaub ich
    :p

  • tja, das problem is nur, daß die bild in sachen sportberichterstattung von den meisten nunmal als "non plus ultra" angesehen wird, was sie defintiv nich is, aber leider begeben sich deshalb alle, bzw. die meisten zeitungen zwangsläufig auf das gleiche niveau herunter. die bild macht den rundumschlag und es stimmen dann durch zufall natürlich auch ein paar ihrer behauptungen und schwupp die wupp heißt es, die bild hat zuerst berichtet, das impliziert , daß sie am besten informiert is, was wiederum bedeutet, daß die leute sie kaufen!

    Einmal editiert, zuletzt von Fanta ()

  • schieb mal alles auf den zufall. zufällig stimmt mal hin und wieder eine meldung (bei fanta-news würden alle news immer stimmen) und zufällig schreiben fast alle anderen zeitungen (oder gar medien) ab , und zufällig schreibt man zufall mit U .
    und zufälligerweise hat fanta eigentlich recht.



    p.s. sick of it all find' ich auch net so geil.

  • Zitat

    Original von Tobias


    In einen Artikel in einer Tageszeitung gehört keine eigene Meinung, sondern ein sachlicher, konstruktiver Text.


    richtig. habe ich was anderes behauptet? nein! ich sage nur sie schreiben, was wir denken.

  • Mit dieser Aussage hat es die HAZ sonnenklar auf den Punkt gebracht:


    Zitat


    ...mitkicken durfte, verließ Jaime wütend den Trainingsplatz. Sportdirektor Ricardo Moar – der Meister für unglückliche Formulierungen aller Art – heizte die Situation noch an, in dem er für Jaime sprach und sagte: „Er fragt sich, warum er überhaupt nach Hannover gekommen ist.“



    Und jetzt kommt nicht wieder mit Aussagen wie "der hat doch spanisches Temperament, der meint das nicht so"


    Aber Moar ist ja sowieso der Beste...hat ja schleißlich alle Transfers alleine abgewickelt, wie z.B. Bobic, Jaime oder Kleber... Uups, Kleber natürlich nicht. Der spielt ja jetzt scheisse. Den hat natürlich Rangnick allein gekauft. Aber Mathis! Den hat Moar aus dem Hut gezaubert!! Aber nur bei den Spielen gegen Hamburg und Leverkusen was?!?

    Einmal editiert, zuletzt von campus2 ()

  • das Cherundolo zu den Amateuren muß,darüber sind sich ja wohl alle klar,nur unser Zweitligatrainer wohl nicht.......
    Viel schlimmer finde ich es,das Jaime wieder auf die Bank soll!warum haben sie ihn dann geholt?mir hat die NP HEUTE SEHR GEFALLEN,es droht Cherundolo....Große Klasse!



    JAIME FOR EVER............................................................................

  • piets: Deinem Smilie in der Überschrift entnehme ich, dass Dein kompletter Beitrag pure Ironie ist. Ansonsten fällt mir nur eines ein: :kopf:

  • Zitat

    Original von milovanovic
    trotz aller verfehlungen: inhaltlich haben sie damit sehr recht. leider!


    Was soll der Schwachsinn? Was "wir" denken. Wie kannst Du das so pauschalisieren? Du bist doch sonst derjenige, der sich eher in der Rolle des "gegen den Strom - Schwimmers" wohlfühlt. Das was ich denke, schreibt der Schmierfink Willeke ganz bestimmt nicht.


    Ich erwarte von einer Zeitung, die sich für seriös gibt, die Trennung von Meldung und Meinung - so wie es der Presse-Ehrenkodex wiedergibt.


    Undurchdachte "Ich sags ja" - Stammtischklientelbedienende Artikel und hetzerische Unterstellungen haben in einer halbwegs-seriösen Tageszeitung nichts verloren.


    Bloß die Sportredaktion hat mit ihren 96 Geschmiere ungefähr soviel mit seriöser Berichterstattung zu tun, wie eine Sumoringer mit Stabhochsprung! :sauer:



    Nun wird DAS Geheimnis gelüftet!
    http://epost.prevezanos.com/motive/Fantasy/Orakel.jpg
    Laut unbestätigten Gerüchten handelt es sich hier um Willekes Informtionsquelle für Exklusivstorys.


    So hat diese schon vorausgesehen, das Simak bleibt, Bobic nicht nach Berlin geht und RR sowie RM zur Hertha gehen, bzw. eine andere Tätigkeit suchen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Zitat

    Original von Discostu
    Undurchdachte "Ich sags ja" - Stammtischklientelbedienende Artikel und hetzerische Unterstellungen haben in einer halbwegs-seriösen Tageszeitung nichts verloren.


    deswegen steht das ja in der NP und nicht in einer halbwegs seriösen tageszeitung.

  • Zitat

    Original von Hylla
    deswegen steht das ja in der NP und nicht in einer halbwegs seriösen tageszeitung.


    :daumen: Hätte ich auch antworten wollen!
    Selber Schuld, wenn man diesen auch Schund liest. Schlimm genug, dass die HAZ auch nicht gerade das Seriöseste ist. Zumindest lesenswerter als der Rest für dieses Region...