Allgemeine Presseberichterstattung

  • Naja- nach den Abwehrleistungen in den Spielen davor, hat RR (denke ich) schon von sich aus die Notwendigkeit gesehen. Ansonsten hätte er ihn nur 5 Minuten vor Schluß zum Schaulaufen gebracht.
    RR hat sich doch gerade in der letzten Saison als sehr halsstarrig gezeigt (Tremmel, Jaime)...


    Edit:

    Zitat

    Original von Kampfkomiker
    WILL(y): Aber Willeke hat Jaime doch vorher nicht niedergeschrieben? Von "hätte" gar nicht zu reden...


    versteh' ich nicht...???


    Ich wollte nur sagen, dass- wer auch immer schreibt, dass Jaime für die Funktion die er gestern gespielt hat nicht geholt wurde, in meinen Augen Recht hat...

    6 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Den "Fall Cherundolo" finde ich allerdings schon bezeichnend für die Berichterstattung insbesondere der NP. Der Spieler ist seit längerem zum Abschuss freigegeben, was sich dann niederschlägt in lustig daherkommenden Aussagen wie "Es droht Cherundolo".


    Kleber verschuldet seit Wochen mindestens ebenso viele Tore, macht - zumindest in der Defensive - noch mehr Fehler, ist deutlich zweikampfschwächer als Steve und hat weder seine Einstellung noch identifiziert er sich mit dem Verein, wie Cherundolo es tut.
    Im Gegensatz zu ihm hat er aber das Glück, bislang noch nicht auf die Abschussliste der NP geraten zu sein, weshalb er nur 'normal' kritisiert wird.

  • Über den Stil, wie es geschrieben ist, kann man sich streiten, in der Sache jedoch, hat es die BAMS auf den Punkt gebracht:



    Wobei ich Xavier diesem "Hühnerhaufen" 1a zurechne

  • Es tut mir leid, aber ich kann diese Wortspiele mir "Haar", "Hahn" etc. nicht mehr lesen... :sauer::wut:


    edit: zu dem restlichen Inhalt braucht man wohl nichts zu sagen.
    Es würde wohl ähnlich klingen, wenn Discostu über ein Spiel der NP-Mannschaft schreiben würde...

    3 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • ich find vor allem den witz-brasilianer daneben!
    selbst wenn er einer sein sollte, aber als zeitung kannst du sowas doch nich abdrucken, scheißegal wie sauer dein redakteur sein mag. das grenzt ja schon fast an beleidigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Fanta ()

  • In Anbetracht seiner Tätlichkeit mit anschließender Schauspieleinlage in Konvergenz zu seiner spielerischen Leistung finde ich diese Phrase diesmal absolut gerechtfertigt!


    Warum soll das ne Beleidigung sein. Hätten ja auch "Witzfigur" schreiben können. Das "Brasilianer" ist ja nur darauf bezogen, dass Spieler dieser Nationalität normalerweise durch Tricks und Technik auffallen und nicht durch obige Dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von campus2 ()

  • Es ist klar wie es gemeint ist. Trotzdem - "Laienschauspieler" wär' IMO verständlich gewesen - "Witz-Brasilianer" geht weit über die Grenze hinaus.


    Edit: Es ist sicherlich keine Beleidigung im Sinne des Gesetzbuches ( der Herr Staatsanwalt möge mich ggf. korrigieren)- aber für Kleber persönlich ist das wohl eine der schlimmsten Schmähungen....

    3 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()


  • Wenn man es auf diese spezielle Taktik bezieht (und nicht eine plötzliche Diskreditierung Jaimes oder seiner jetzigen Leistung daraus interpretiert), dann kommt das hin, ja!

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    edit: zu dem restlichen Inhalt braucht man wohl nichts zu sagen.
    Es würde wohl ähnlich klingen, wenn Discostu über ein Spiel der NP-Mannschaft schreiben würde...


    Manchmal bekomeme ich den Eindruck, das Du für die NP arbeitest, so wie Du das Geschreibsel verteidigst. Das macht mich stutzig. Die Bild wird gerne angegriffen, Willeke und Co dagegen wehement verteidigt. Wenn die fair berichten würden, wäre ich auch fair zu denen.


    Zitat

    Wobei jede Presseberichterstattung "human" ist, gegen das was hier im Forum abläuft


    Du, um es Dir noch einmal zu veranschaulichen: Wenn ich hier schreibe "Kleber ist doof", dann lesen es bestenfalls etwas mehr als hundert Fans.


    Wenn Herr Willeke oder Herr von Holt Spieler auf die mieseste Art runtermacht "es droht Cherundolo", dann lesen das Zehn bis Hunderttausende... Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

    4 Mal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Zitat

    Original von Discostu
    (..)Du, um es Dir noch einmal zu veranschaulichen: Wenn ich hier schreibe "Kleber ist doof", dann lesen es bestenfalls hundert Fans.


    Wenn Herr Willeke oder Herr von Holt Spieler auf die mieseste Art runtermacht "es droht Cherundolo", dann lesen das Zehn bis Hunderttausende...


    Und schreiben es am nächsten Tag hier im Forum....

  • Ich denke nicht, dasss ich die Berichterstattung der NP verteidige :nein:
    Ich bin sicher nicht für die NP tätig- komisch das musste ich in meiner ersten Zeit hier auch immer betonen, weil mein Nick wohl danach klingt(dabei hab' ich den von klein auf:grübel: )...
    ich hab' mich aber recht ausgiebig mit Medien, und der Medienwirkung beschäftigt.


    Ich finde nur das "zweierlei Maß" mit dem von vielen die Berichterstattung von NP und Haz betrachtet wird merkwürdig.
    Mir ist aufgefallen, dass hier ein objektiv leicht 96 kritischer NP-Artikel (es sei denn es geht gegen Kind - da trägt dann wohl das"wenn die schon gegen "ihren" Kind schreiben, dann muss da 'was dran sein") lautstark verurteilt wird, ein kritischer HAZ-Artikel dagegen ersteinmal hingenommen wird.


    Die NP schießt in meinen Augen gerne 'mal bezüglich Ralle an -oder sicher auch hin und wieder über- die Grenze. Die HAZ tut eben dies in Bezug auf Richard (bzw. bei der Haz lässt sich das auf Herrn Rehberg eingrenzen).


    Ich bin mir jetzt nicht ganz schlüssig, ob man daraus eine generelle Einstellung der User zu Rangnick bzw. Moar ableiten kann, oder ob genrell auf die NP als "Feindbild" schärfer reagiert wird als auf die seriöse HAZ.


    Es tut mir leid - für mich hat die Berichterstattung der Bild noch einmal eine ganz andere "Qualität" als die der beiden anderen Blätter.


    Auch weil die Bild über Jahrzehnte hinweg teilweise recht perfide Instrumentalien entwickelt hat an Ihre Informationen zu kommen, bzw. in dem Verein Einfluß zu bekommen.
    Dagegen sind die Jungs von der NP noch Waisenknaben.


    Sicher hat ein Zeitungsartikel eine ganz andere Reichweite als ein Post im Fanmag.


    Ich gehe nur fest davon aus, dass einige der Spieler auch hier mitlesen.
    Mit der Pressöffentlichkeit haben sie gelernt umzugehen.
    Egal ob NP,HAZ oder Bild - die Spieler wissen was sie von der dort veröffentlichten Meinung zu halten haben und ignorieren sie- oder reagieren in seltenen Fällen (z.b Kosta) sensibel darauf.
    Da gilt als bewährte Strategie der Trost "was soll's- die müssen ja irgendwas schreiben - morgen ist es wieder vergessen, es sind ja nur Schmierfinken".


    Hier im Fanmag lesen die Jungs dann "die Stimme der Fans(wie pathetisch :rofl: )" wenn die Fans sich dann über die Schreiberlinge aufregen, und dem Spieler den Rücken stärken - dann schwächt das die Kritik der Zeitung merklich ab und tut gut.


    Es gibt allerdings auch den Fall, dass hier die in der Zeitung geäußerte Meinung noch verstärkt wird. AKtuell ist Steve so ein Fall, der hier mächtig runtergemacht wird. Schuler wird das auch kennen, von N'Kufo ganz zu Schweigen.


    Aber abgesehen von der wesentlich größeren Reichweite der Presse gegenüber dem Fanmag - die Art wie auf eigene Spieler vehement eingeprügelt wird (und das auch von Leuten die sich auch darüber aufregen, dass die Zeitungen das -zugegeben öffentlichkeitswirksamer- schwächer auch tun) bleibt mir unangenehm.


    Da ich Fälle von persönlicher Bedrohung Hannoverscher Medienvertreter kenne, reagiere ich ein wenig allergisch auf extreme Formulierungen(wie sie z.B. der Herr 123 .. vor kurzem benutzt hat.). Es findet sich immer ein Idiot der soetwas ernst nimmt und meint sich damit bei allen 96 Fans profilieren zu können.


    Vielleicht hätte ich hinter den Punkt mit der Berichterstattung über das NP-Team (die haben sich beim MedienCup eigentlich meist recht ordentlich geschlagen) ein Smiley setzen sollen ;)


    Edit: kai1896
    Steve wurde im Forum runtergemacht bevor die Negativberichterstattung losging. Ich frage mich eher, inwiefern die Foren die Berichterstattung befruchten...

    8 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von WILL(y)



    Es tut mir leid - für mich hat die Berichterstattung der Bild noch einmal eine ganz andere "Qualität" als die der beiden anderen Blätter.
    Auch weil die Bild über Jahrzehnte hinweg teilweise recht perfide Instrumentalien entwickelt hat an Ihre Informationen zu kommen, bzw. in dem Verein Einfluß zu bekommen.
    Dagegen sind die Jungs von der NP noch Waisenknaben.


    Die NP ist einfach nur peinlich, genau wie die Schreibe von
    BLÖ*-Stubmann und Co.
    Erfreulich, dass Stubmann heutzutage nicht mehr DIE Macht hat wie früher, den Verein 96 total zu demontieren. Gegen MK hat er keine Chance!


    HAZ dagegen zeigt seriösen Journalismus, die Kommentare von Rehberg sind meistens auch korrekt geschrieben.

  • die presse haut ja ordentlich drauf. finde ich richtig, sie übertreiben diesmal auch nicht so sehr. hoffentlich zeigt es wirkung in form von einem sieg gegen berlin. um diese schlagzeilen kommt ja nun wirklich keine spieler oder verantwortlicher bei 96 drum herum.

  • Der überregionale BILD-Artikel "Die Frechheit des Jahres" bzgl. Klebers Ausraster ist genau richtig geschrieben und keinen deut übertrieben. Genau DAS hat er verdient.

  • campus2:
    stimmt. aber dazu schreibt die bild noch, daß sie die einzigen waren, die es gesehen haben. die großen aufdecker quasi. unsinn! das hat doch im tv jeder trottel sehen können. aber die bild tut sich groß hervor. lachhaft.


    EDIT:
    das ist übrigens auch die erklärung auf deine frage nils.

    2 Mal editiert, zuletzt von milovanovic ()