Allgemeine Presseberichterstattung

  • Zitat

    Original von dicker10



    das weiss ich leider nicht aber einfach mal um kurz vor halb ffn hören vielleicht wirds ja nochmal gebracht


    ja gerade war es wieder zu hören

  • Zitat

    Original von dicker10
    hab gerade nen interview von sebastian kramer auf ffn gehört
    find ich schon irgendwie ziemlich traurig wenn nicht sogar peinlich das man die fans der roten jetzt schon in den medien auffordern muss ins stadion zu gehen,auswärts zu fahren und dem neuen trainer ne chance zu geben


    vom prinzip her richtig was du sagst. dennoch finde ich es gut, daß basti sowas macht. den einen oder anderen lockt es vielleicht doch.

  • Zitat

    Original von dicker10
    hab gerade nen interview von sebastian kramer auf ffn gehört
    find ich schon irgendwie ziemlich traurig wenn nicht sogar peinlich das man die fans der roten jetzt schon in den medien auffordern muss ins stadion zu gehen,auswärts zu fahren und dem neuen trainer ne chance zu geben


    Tja, das ist leider normal, wenn sich ein Verein 13 lang in den Niederungen der 2. Liga versteckt.
    Die meisten Fans sind nunmal zwischen 16-26 Jahre und haben vor Cottbus `97 kaum etwas von den Roten mitbekommen.
    Und seitdem haben sie fast nur Höhenflüge erlebt. Aufstieg aus der Regionalliga, Klassenerhalt in der 2. Kiga, Aufstieg in die Bundesliga, Klassenerhalt in der Bundesliga...


    Es ist so einfach, Anhänger einer Mannschaft zu sein, die erfolgreich in der höchsten Spielklasse spielt. Im Misserfolg trennt sich dann die Spreu vom Weizen.
    Die nächsten Wochen werden es zeigen, ob Hannover wirklich eine "Fankultur" hat. Denn das einzige, was nun zählt ist, dass am 22.5. drei Mannschaften weniger Punkte haben als die Roten.


    Dazu brauchen die Roten ab sofort jede Unterstützung der Fans!

    Einmal editiert, zuletzt von Jaypee ()

  • Zitat

    Original von milovanovic


    vom prinzip her richtig was du sagst. dennoch finde ich es gut, daß basti sowas macht. den einen oder anderen lockt es vielleicht doch.


    ja natürlich ist es gut wenn dadurch noch der eine oder andere ins stadion geht aber ist es nicht schon schade das es soweit kommen muss und das die leute nicht einfach so kommen weil 96 nen toller verein ist etc.

  • Somit sind wir wieder bei den Schönwetter Fans. Ich finde es auch traurig, wenn man nur in Stadion geht, wenn 96 gewinnt. Aber ob deswegen mehr Leute ins Stadion kommen, nur weil Durchsagen im Radio gemacht werden? Wäre ja dann nicht schlecht, bloß wenn dann mal wieder ne Niederlage kommt, dann siehts wieder so aus wie vor dem Interview.

  • Die Bildzeitung überrascht mich immer wieder!
    Guckt mal wer mitgespielt hat! :kichern:


    Zitat

    Original im Presseberich
    Tops & Flops


    Lala 52 – Ballkontakte - Mertesacker 21
    Zuraw 85 % - Pässe (angekommen) - Idrissou 63 %
    Xavier 65 % - Zweikämpfe (gewonnen) - Idrissou 38 %


    :kopf::kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • Schiedsrichter: Fandel (Kyllburg), Note 1,5 - Christiansen kurz vor Schluss keinen Elfmeter zu geben, ist vertretbar; eine starke Leistung, bei Sands Treffer zu erkennen, dass kein Abseits vorliegt; souveräne Spielleitung


    Waren die bei einem anderen Spiel??? :wut:

  • Wow! Die Berichterstattung in der heutigen Lokalpresse ist ja mal richtig gut!
    Sogar die NP-Artikel sind frei von Polemik und übertriebenen Schuldzuweisungen. Die Analyse von Sven Holle ist die sachlichste, die es seit Monaten dort zu lesen gab. Selbst der Verbalklopper Dieter S. sieht es heute mal so, wie es die meisten anderen auch sehen.


    Weiter so!

    Einmal editiert, zuletzt von Jaypee ()

  • Zitat

    Selbst der Verbalklopper Dieter S. sieht es heute mal so, wie es die meisten anderen auch sehen.


    Viel sagt er aber nicht gerade... Sind die immer so kurz? War so gespannt, was der heute schreibt und dann stehen da nur so ein paar Zeilen ohne großen Inhalt

  • Jetzt bekommt es Krupi ja fett. Ich bin begeistert von Ewald. Diven raus - "Gasgeber" rein!


    Richtig so!

    • Offizieller Beitrag

    ich bin heute etwas enttäuscht von der haz, insbesondere norbert fettback, der was fanverständnis angeht normalerweise der mit abstand kompetenteste redakteur aller hannoverschen zeitungen ist. aber die tatsache das schreckliche kiddies in häßlichen neongelben trikots samstag 96 das stadion füllen werden als besonderen schulterschluß der 96-fans mit dem team in schweren zeiten zu deuten...ich weiß ja nicht...wird wieder sehr bitter, wenn diese ganzen quäker beim zwischenzeitlichen anschlußtreffer der dortmunder im ganzen stadion rumkreischen.

  • Das war mal wieder ganz stark, liebe NP. Erst das Thema der Sport Bild geklaut und dann auch noch mit einer eigenen Datenbank schmücken - Respekt.......


    Zitat


    Wird 96 in die zweite Liga verpfiffen?


    Kind hadert: Schiedsrichter spielen Schicksal


    96 leidet nach einer Statistik der NP-Datenbank besonders stark unter Fehlpfiffen der Schiedsrichter. Kosten diese Pannen den Klassenerhalt?
    Wird 96 in die zweite Liga verpfiffen?


    Hier nochmal der ganze Bericht aus dem Pressebereich


    :nein:

  • Das Ganze mit diesen "bereinigten" Tabellen ist in meinen Augen sowieso großer Humbug. Das gedankliche Hinzurechnen von Punkten ist doch nur dann gerechtfertigt, wenn in der wirklich letzten Spielszene ein Tor unberechtigt gegeben oder nicht gegeben wird (z.B. K'lautern-96, Abseitstor für Lautern in der letzten Minute gegeben, Sieg für Lautern eindeutig nur aufgrund dieser Fehlentscheidung).
    Bei einer Fehlentscheidung im Laufe des Spiels ändert sich danach doch der gesamte Spielverlauf (taktische Ausrichtung etc.), was dann auch wieder Einfluss auf das Endergebnis haben kann - also alles (in meinen Augen haltlose) Spekulation.
    Klar ärgert man sich über einen Herrn Fandel, aber sowas gehörte schon seit je her zum Spiel dazu (*pling*) und ich wüsste auch nicht, wie man sowas grundlegend ändern soll.

  • Zitat

    Original von Woody20:
    :rofl: Aber typisch NP :sauer:


    Ein "netter" Einschleim-Versuch der NP, würd'sch ma sagn :rofl:


    ... falln wa aba nich drauf rein!


    :ätsch:
    halli

  • Zitat

    Original von Lutzi
    Das Ganze mit diesen "bereinigten" Tabellen ist in meinen Augen sowieso großer Humbug. Das gedankliche Hinzurechnen von Punkten ist doch nur dann gerechtfertigt, wenn in der wirklich letzten Spielszene ein Tor unberechtigt gegeben oder nicht gegeben wird (z.B. K'lautern-96, Abseitstor für Lautern in der letzten Minute gegeben, Sieg für Lautern eindeutig nur aufgrund dieser Fehlentscheidung).
    Bei einer Fehlentscheidung im Laufe des Spiels ändert sich danach doch der gesamte Spielverlauf (taktische Ausrichtung etc.), was dann auch wieder Einfluss auf das Endergebnis haben kann - also alles (in meinen Augen haltlose) Spekulation.
    Klar ärgert man sich über einen Herrn Fandel, aber sowas gehörte schon seit je her zum Spiel dazu (*pling*) und ich wüsste auch nicht, wie man sowas grundlegend ändern soll.


    Alles sehr richtig.


    Trotzdem kann ein bisschen Stimmungsmache - selbst wenn sie von der NP kommt - gar nicht schaden. Das Spiel morgen ist so wichtig, dass es mir scheißegal sein soll, wenn wir nur durch eine Fehlentscheidung gewinnen.

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Alles sehr richtig.


    Trotzdem kann ein bisschen Stimmungsmache - selbst wenn sie von der NP kommt - gar nicht schaden. Das Spiel morgen ist so wichtig, dass es mir scheißegal sein soll, wenn wir nur durch eine Fehlentscheidung gewinnen.


    Wobei ich allerdings in den Artikeln der NP sehr und zu oft stimmungsmache Contra 96 sehe.


    Es wundert mich das Willeke mal Pro 96 schreibt, sonst liebt er es ja offenbar Unruhe von außen reinzutragen, in den er Halbwahrheiten mit Spekulationen garniert in einer tendenziellen Schreibererei integri- und aus 96-Sicht intrigiert. Als Höhepunkt werden manchmal noch ein paar Lügen mit eingestreut.


    Was auch klasse ist: Erst die neuen Spieler wehement reinfordern, um dann zwei Wochen später klug rum zu sch***** das die neuen Spieler zu früh eingesetzt wurden.

    4 Mal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Abgesehen davon, das nach Abpfiff sowieso alles vorbei ist und lamentieren über den Schiedsrichter noch nie etwas am Ergebnis geändert hat, ist der Artikel in der NP doch nur aus der Sport - Bild vom Mittwoch abgekupfert. Aber immerhin...