Allgemeine Presseberichterstattung

  • Aus der heutigen Platzwart-Kolumne:


    Zitat

    ... Auf dass es wieder so eine rauschende Fußballsaison wird, mit viel Abstiegskampf, spannenden Defensivkonzepten und garantiert derbyfrei. ...


    Wenigstens einer bei der HAZ hat kapiert, was Sache ist! ;)

  • Ohje... Jetzt beginnt die Sommerpause...


    Bin mal gespannt welche Keile die miesen Profilneurotiker Willeke und co. in die Mannschaft treiben werden.


    Diese Klugscheisserischen Kommentare von aw Anfang der Woche waren wiedermal der Höhepunkt. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Da braucht man nicht so zu tun, als wenn man es schon vorher gewußt hat.


    Wenn man alles vorher wissen würde, bräuchte man auch nicht unter der Hand solche Lügen verbreiten, das RR sich schon mit Berlin einig war...

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Zitat

    Original von Discostu
    Ohje... Jetzt beginnt die Sommerpause...


    Bin mal gespannt welche Keile die miesen Profilneurotiker Willeke und co. in die Mannschaft treiben werden.


    erst mal werden sie versuchen Ricardo zum gehen zu bewegen. Man braucht doch nur mal den heutigen Bericht über Kaenzig in der NP lesen. Nachdem sie mit ihrem Druck auf Ralle Erfolg hatten, schiessen sie sich nun wieder auf Moar ein :sauer:



    Zitat


    Kaenzig will „das Verhältnis zu Bayer nicht belasten“.
    Dass er noch eines zu Ricardo Moar aufbauen kann, ist unwahrscheinlich. Für den Sportdirektor bleibt in dieser von Kind neu organisierten Struktur kein Platz. Der stolze Spanier wird sein Gesicht nicht verlieren wollen als Handlanger des neuen 96-Königs.

  • Es ist immer wieder erstaunlich, dass die Medien an allem Schuld sein sollen.


    Manchmal kommt mir das so vor, als wäre es scheißegal, wer im Verein wie/wann/welchen Mist baut (keine Sorge, Jan_96, ich rede hier nicht speziell von RR). Schuld daran ist meist die NP. :nein:


    Die Medien sind nunmal - und das meine ich völlig wertneutral - meinungsbildend. Wer nun genau damit nicht klar kommt, sollte bestimmte Zeitungen ganz einfach nicht lesen bzw. Sendungen einfach nicht ansehen.


    Wer also die NP hasst, weil sie angeblich Mist ist (für NP kann man auch BILD, HAZ, kicker, SportBild, Bams oder sonstewas einsetzen), der sollte eben jenes verhasste Produkt einfach nicht mehr konsumieren. Denn damit trifft man das entsprechende Blatt an seiner empfindlichsten Stelle. Außerdem muss man sich dann nicht mehr damit rumärgern.


    Will sagen: Wer beispielsweise der NP eins auswischen will, weil er mit ihr nicht einverstanden ist, der wird mit Kritik hier im Forum nicht weit kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Es ist immer wieder erstaunlich, dass die Medien an allem Schuld sein sollen.


    da ist er wieder unser Robin Hood der gescholtenen Medien.


    wie verstehst Du denn eine derartige Subjektive Äusserung wie :
    Der stolze Spanier wird sein Gesicht nicht verlieren wollen als Handlanger des neuen 96-Königs.


    Ich denke Ricardo weiss am besten ob er mit der Struktur leben kann oder nicht und braucht keinen Willecke, der ihm sagt ob er sein Gesicht verliert .

  • mcgiant: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus... Mehr sage ich dazu nicht. ;)


    Zu Moar: Hat Willeke auch schon beim TUI-Talk gesagt, das er im Sommer weg ist. Es fehlte nur der Zusatz "Dafür sorgen wir schon."

  • Bruder Tuck ist zur Stelle... :D


    Aber was soll er denn auch tun, wenn der Sheriff und seine Schergen, auf unterstem Bildzeitungsniveau, genüßlich ihre persönlichen Feinbilder kultivieren?


    ...ach ich vergaß- es ist Sommerpause, da zieht man hier gerne an den Haaren herbei ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von Tobias
    @ mcgiant


    Selbst Dir müsste bereits aufgefallen sein, dass die NP auf absolut niedrigem Niveau versucht Vereinspolitik zu machen und die Meinung seiner Leser zu manipulieren versucht.


    Dazu gehören dann aber immer zwei: einer der manipuliert, und einer, der sich manipulieren lässt. Ich kann ja auch nix dafür, dass die NP nicht selten zufälligerweise meine Meinung trifft. Aktuelles Beispiel: "Dieses Monopoly ist nichts für 96", Kommentar von Uwe von Holt. Nun ist es halt einfach so, dass viele die dort verbreitete Meinung HABEN und auch vor diesem Kommentar schon HATTEN. Sie müssen sie sich nicht erst von der NP vorschreiben lassen.

  • Jetzt habe ich auch mal was zu kritisieren, und zwar einen aktuellen HAZ-Bericht, den Jörg Grußendorf geschrieben hat. Da geht es darum, dass 96 mit Engelhardt schon wieder ein großes Talent verloren bzw. gar nicht erst bekommen hat. Und weiter:


    Zitat

    Schon in der Winterpause hatten die „Roten“ das Nachsehen bei Thomas Broich (damals Wacker Burghausen) gehabt. Der 23-Jährige entschied sich stattdessen für Borussia Mönchengladbach – einem Verein, der ihm mit Sicherheit keine bessere Perspektive bieten kann.


    Dafür, dass es sich um einen normalen Bericht handelt, nicht etwa um einen Kommentar (jedenfalls geht das so aus dem Pressebereich des Forums hervor - die Druckausgabe habe ich nicht gelesen), ist mir der letzte Satz viel zu subjektiv. Worauf stützt sich bitte die Behauptung, dass Gladbach dem Spieler Broich keine bessere Perspektive geben konnte/kann als 96? Das ist m.E. eine aus der Luft gegriffene Behauptung, die erst einmal nachzuweisen wäre.

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Jetzt habe ich auch mal was zu kritisieren, und zwar einen aktuellen HAZ-Bericht, den Jörg Grußendorf geschrieben hat. Da geht es darum, dass 96 mit Engelhardt schon wieder ein großes Talent verloren bzw. gar nicht erst bekommen hat. Und weiter:



    Dafür, dass es sich um einen normalen Bericht handelt, nicht etwa um einen Kommentar (jedenfalls geht das so aus dem Pressebereich des Forums hervor - die Druckausgabe habe ich nicht gelesen), ist mir der letzte Satz viel zu subjektiv. Worauf stützt sich bitte die Behauptung, dass Gladbach dem Spieler Broich keine bessere Perspektive geben konnte/kann als 96? Das ist m.E. eine aus der Luft gegriffene Behauptung, die erst einmal nachzuweisen wäre.


    Das ist sicherlich richtig. Darüber, dass diese Kritik aber gerade von Dir kommt, kann ich wirklich nur lachen. Du hast die NP immer wieder verteidigt. In nahezu jedem Artikel der NP über 96, der hier im Pressethread zu finden ist, wird aber auf viel unverblümtere Weise die persönliche Meinung eines Journalisten (??) wiedergegeben als in dem Artikel von der HAZ.

  • Und weil das DEINE Meinung ist, darf ICH dann nicht den HAZ-Artikel kritisieren - oder was willst Du mir damit sagen?


    Solltest Du schon mir überlassen, wen ich wann und wie kritisiere.


    Wenn mal jemand ein Beispiel aus der NP posten würde, dann können wir uns darüber weiter unterhalten. "Nahezu jeder NP-Artikel" zeigt mir ja schon wieder, dass hier nur allgemein auf das Blatt eingedroschen wird, ohne auch nur ein einziges konkretes Beispiel zu nennen.

    2 Mal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Und weil das DEINE Meinung ist, darf ICH dann nicht den HAZ-Artikel kritisieren - oder was willst Du mir damit sagen?


    Solltest Du schon mir überlassen, wen ich wann und wie kritisiere.


    Wenn mal jemand ein Beispiel aus der NP posten würde, dann können wir uns darüber weiter unterhalten. "Nahezu jeder NP-Artikel" zeigt mir ja schon wieder, dass hier nur allgemein auf das Blatt eingedroschen wird, ohne auch nur ein einziges konkretes Beispiel zu nennen.


    ich will damit sagen, dass es nicht zusammenpasst, die üble und menschenverachtende Berichterstattung der einen Zeitung zu goutieren, bei einem anderen Blatt dagegen vergleichsweise geringe Fehltritte zu kritisieren. Dass du ein Freund des Boulevard bist - schön und gut. Jedoch passt es dann nicht zusammen, bei der Bewertung anderer Medien strengere Maßstäbe anzulegen.


    Unter Verwendung Deiner Maßstäbe folgende Beispiele aus der letzten Woche:


    Zitat

    Original von NP Es scheint aber, als müsste 96 nun für die Versäumnisse der Vergangenheit zahlen.


    Zitat

    Original von NP Dass er noch eines zu Ricardo Moar aufbauen kann, ist unwahrscheinlich. Für den Sportdirektor bleibt in dieser von Kind neu organisierten Struktur kein Platz. Der stolze Spanier wird sein Gesicht nicht verlieren wollen als Handlanger des neuen 96-Königs.


    Zitat

    Original von NP Dabei ist absehbar, dass Lienens Motivationstrick scheitert. Denn der gleicht dem Versuch, einem nach einem 15-Gänge-Menü satten Restaurant-Gast zum Nachtisch eine Riesencurrywurst mit Pommes anzubieten.


    Ich erinnere mich darüber hinaus noch an folgende Glanzstücke investigativen Journalismusses:


    Zitat

    Original von NP der amerikanische Klopskönig


    Zitat

    Original von NP Stajner: der Autist


    Zitat

    Original von NP Stajner: der Alkoholiker


    Zitat

    Original von NP Rangnick: Trennung zur Unzeit (am Tag nach der Rückkehr aus dem Wintertrainingslager)


    Zitat

    Original von NP Moar: am Montag ist er weg (eine Woche später)