Allgemeine Presseberichterstattung

  • Zwar nicht ganz 96 - aber mit Ex-96ern:


    Heute auf kicker.de:


    Zitat

    So ändern sich die Zeiten. Auch für die Schalker Fans, die am Saisonanfang vergeblich auf einen Sturmwirbel ihrer Mannschaft warteten. Trotz des hochkarätigen Offensiv-Personals herrschte lange Flaute. Seit Rangnick jedoch Ailton, Gerald Asamoah und Ailton , der sein zweites Tor in Folge markierte, gemeinsam stürmen lässt, dreht Schalke in der Offensive auf. Das Trio war in Nürnberg an beiden Treffern beteiligt.


    Sehr geil - einen doppelten Ailton hätt ich auch gerne im Sturm :rofl:

  • Ich denke das Hauptproblem bei den Eintrittspreisen sind gar nicht einmal die sehr hohen Preise auf der West, sondern die extreme Preisdifferenz zwischen Stehplatz und billigstem Sitzplatz in den Kurven. Zumindest Unterrang West ist fast immer gefüllt, die großen Lücken sind in der Süd. Beihaltung der Preise auf West und Ost, Reduzierung Süd auf angemessene 16 - 18 € , dann glaube ich wird das Stadion voller, die Stimmung noch besser und der Verein macht auch immer noch seinen Schnitt.

  • Zitat

    Original von Lord Brettermeier
    Ich denke das Hauptproblem bei den Eintrittspreisen sind gar nicht einmal die sehr hohen Preise auf der West, sondern die extreme Preisdifferenz zwischen Stehplatz und billigstem Sitzplatz in den Kurven. Zumindest Unterrang West ist fast immer gefüllt, die großen Lücken sind in der Süd. Beihaltung der Preise auf West und Ost, Reduzierung Süd auf angemessene 16 - 18 € , dann glaube ich wird das Stadion voller, die Stimmung noch besser und der Verein macht auch immer noch seinen Schnitt.


    Und was ist mit dem Oberrang West? hast du die Blöcke W10 - W13 gesehen? Das saß fast keiner. Es gibt auh ne ganze Menge Fans, die nicht in der Kurve sitzen wollen, und denen 31 bzw. 36 Euro zu viel sind. Auch die brauchen wir im Stadion.

  • Eine preisliche Abstufung zwischen Ober- und Unterrang ist allemal sinnvoll. Da Unterrang West sicher die Top- Plätze sind, kann der Oberrang m. E durchaus auf ca. 26 € reduziert werden, damit wäre man dann preislich im Bundesliga - Mittelfeld, und das wäre O.K.

  • Zitat

    Auch ein 1:0 Rückstand am Dienstagabend in Kaiserslautern brachte die 96ern nicht aus der Fassung und sie drehten das Spiel noch souverän.


    Fast! :kopf:

  • So ist das! Die haben aber auch einen Plan. In der zweiten Liga hatten wir teilweise mehr Zuschauer! Aber das liegt allles an der Baustelle und ausserdem spielen die Roten zu oft in Hannover :kopf:

  • Zitat

    Original von Lord Brettermeier
    Eine preisliche Abstufung zwischen Ober- und Unterrang ist allemal sinnvoll. Da Unterrang West sicher die Top- Plätze sind, kann der Oberrang m. E durchaus auf ca. 26 € reduziert werden, damit wäre man dann preislich im Bundesliga - Mittelfeld, und das wäre O.K.


    Im Mai habe ich das Thema "Differenzierung der Preise im Oberrang" anläßlich des "Arbeitskreises" mit Kind und Schnitzmeier angesprochen und vorgeschlagen, den oberen Bereich der West billiger zu machen, ähnlich dem unteren im Unterrang.


    Das wurde von Köster und Schnitzmeier weggekontert mit dem Hinweis, dass gerade die Sitze ganz oben sehr begehrt seien, weil man dann schneller zu Kiosk und Toilette komme. :kopf:

  • Die BILD hat heute endlich mal deutlich geschrieben,dass die Preise einfach überteuert sind und die Zuschauer deswegen weg bleiben.Immerhin mal etwas Kritik.Aber um den Herren in der Führungsetage das mal richtig deutlich zu machen wünsche ich mir von den Medien,dass sie noch schärfer an das Thema rangehen!

  • Zitat

    Original von Bemeh
    Das wurde von Köster und Schnitzmeier weggekontert mit dem Hinweis, dass gerade die Sitze ganz oben sehr begehrt seien, weil man dann schneller zu Kiosk und Toilette komme. :kopf:


    Welche Toiletten, welche Kioske?!?


    Ach ja, wir sind ja immer noch auf einer fertigen Baustelle!

  • Zitat

    Original von number_nine
    Welche Toiletten, welche Kioske?!?


    Ach ja, wir sind ja immer noch auf einer fertigen Baustelle!


    Bist Du etwa baustellenmüde ... ???? :wut:


  • Allein dafür müsste man (eigentlich) GN schon...
    [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/boese/654.gif]
    Uwe & Günni
    [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/marsch.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von Jaypee ()

  • Wundert mich ja, daß niemand auf den total unmöglichen Artikel aus dem Tagesspiegel eingeht. Erst dachte ich ja, oh ho, mittlerweile merken leider auch schon die hier, wie mies unsere Zuschauerzahlen sind, aber dieses Geschwalle von "Niedersachsens einstiger Stolz der BTSV" und die Frechheit, uns in einem Atemzug mit Wolfsburg zu nennen, geschweige denn uns mit denen auf eine Stufe zu stellen.... das hat mir ja fast den Morgen verhagelt.


    Artikel ist hier.

  • Da hat sich aber ein Eintracht- Fan mit Leib und Seele der Zuschauerproblematik in Hannover angenommen... Hannover und Wolfsburg haben Zuschauertechnisch also die gleichen Probleme, aha aha... Braunschweig war 1967 Meister, oh, wie wunderbar, wir waren's sogar schon 1938 und 1954... Und sie gehörten sogar zu den Gründungsmannschaften der ersten Liga, wie wunderbar!
    Eintracht der große Traditionsverein, Hannover und WOB das gleiche, beide ohne Tradition und ohne Zuschauer und Fans, niemanden interessiert Hannover, und zwar genauso wenig wie WOB... :wut::sauer:
    Top informiert der Mann!

  • Sehr gute Artikel von der HAZ. Hoffentlich merkt die Vereinsführung jetzt endlich, dass sie die Preise senken müssen. Ich glaube aber, sie sind jetzt aufgewacht.

  • Zitat

    Original von Hajo^96
    Eintracht der große Traditionsverein, Hannover und WOB das gleiche, beide ohne Tradition und ohne Zuschauer und Fans, niemanden interessiert Hannover, und zwar genauso wenig wie WOB... :wut::sauer:
    Top informiert der Mann!


    Bisher dachte ich, das Herr Rosentritt vom Tagesspiegel Ahnung von Fußball hat. War wohl eine Täuschung. :nein: