Allgemeine Presseberichterstattung

  • Es geht nicht darum das die Presse keine Kritik äussern darf, es geht um die Art und Weise. Und das macht gerade die NP gerne auf unterstem Niveau. Wer das nicht erkennt darf sich getrost ein NP Abo gönnen und sich weiter an den Revolverhelden um AW ergötzen.

  • Ich stimme Dir ja absolut zu, dass die np das gerne auf unterstem Niveau tut, sehe in den von Dir zitierten Passagen (ausser evtl. in der ersten) aber nix unter der Gürtellinie, sondern lediglich die berechtigten Fragen dazu, warum der Trainer in der aktuellen Lage zwingend am Abstiegskampf festhalten möchte ... ???

  • Die Lockerheit von Lienen ist nach den Auftritten der letzten Wochen nahezu dahin. Jetzt wird er wieder eine Kampagne der Medien gegen seine Person wittern und es geht weiter bergab mit seiner Mauer-Zerstörungs-Taktik.


    Am ende ist er wieder der Arme und alle anderen haben Schuld.


    Das Schlimme an der ganzen Sache ist aber, dass selbst die Mannschaft dieses Zerstören und diesen Anti-Fußball auch noch gut heisst.


    Ewalds Festhalten an seiner "Bloss nicht absteigen"-Taktik kann ja auch bedeuten, dass er noch nie höhere Ziele als dieses hatte ;-))

  • Eine kritische Berichterstattung begrüße ich, ebenso Kommentare, in denen Anregungen für kommende Spiele gegeben werden. Da kann ruhig jeder (Redakteur) seine eigene Meinung haben.


    Unsachlich finde ich aber den NP-Artikel, in dem sinngemäß am Ende steht, dass Zuraw gegen Bremen allein schon deshalb spielen wird, weil die NP immer Vinicius fordert. Für denjenigen, der das geschrieben hat, mag das ein innerer Reichsparteitag gegenüber Lienen gewesen sein - aber das gehört einfach nicht in einen sachlichen Artikel. In einer Glosse hätte ich dieses Thema (und auch die Beurteilung des NP-Redakteurs) allerdings sehr gut gefunden.

  • Mal gucken, was die Sport-Bild am Mittwoch wieder zu besten gibt.


    Schon interessant, wie sich jetzt die Lienen Gegner wieder positionieren, kaum dass vielleicht Angriffsfläche geboten wird. In der Aussendarstellung ist diese vielleicht berechtigt, aus meiner Sicht aber nicht was die Aufstellung betrifft.


    Bloss gut, dass die Erfolgsserie zu Ende ist - sonst wäre der ein oder andere Redakteur (oder User) noch mit hochrotem Kopf vor lauter Frust geplatzt.

  • Zitat

    Original von Techniker
    Es geht nicht darum das die Presse keine Kritik äussern darf, es geht um die Art und Weise. Und das macht gerade die NP gerne auf unterstem Niveau. Wer das nicht erkennt darf sich getrost ein NP Abo gönnen und sich weiter an den Revolverhelden um AW ergötzen.


    Die Niveau der in der NP veröffentlichten Artikel war vielleicht nicht besonders hoch, aber verglichen mit dem Niveau der Mannschaft auf dem Platz ist es beinahe schon übertrieben elaboriert.
    Ich finds gut, dass mal geschrieben wird was Fan denkt.


    Weil so kann es wirklich nicht weitergehen!!! Kind, Kaenzig & Co reden vom UI-Cup und Lienen spricht immer noch davon sich zum Nichtabstieg zu mauern.


    Und die Antwort von Lienen auf die Frage, ob 96 die Chancen auf den UEFA-Cup nun verringert hat, besaß ebenfalls ein unterirdisches Niveau, ebenso wie seine Klinsmann Attacke, auch wenn er damit, in meinen Augen, nicht ganz unrecht hat.



    Wie mans in Wald reinruft, kommt es halt häufig auch wieder raus :kopf::kopf::kopf:

  • Naja, wenn man einigermaßen realistisch denkt, ist die Frage nach einer UEFA-Cup-Plazierung wirklich utopisch ... zur Winterpause standen noch Mannschaften hinter uns, die da sicher von ihrem Potential her nix zu suchen haben (Hamburg, Leverkusen...) und da standen wir schon nicht mehr auf einem UEFA-Cup-Platz ... wenn man aber das Ziel UI-Cup ausrufen würde und die Mannschaft jede Woche alles geben würde, um dieses Ziel zu erreichen, wäre das vielleicht sogar drin... wenn es nicht klappt, verliert man ja auch nix, denn absteigen würde man ja beim Verfehlen dieses Ziels nicht zwangsläufig... wieso man jetzt überhaupt noch vom Abstieg redet ist mir schleierhaft... außer den 3 Mannschaften auf den Abstiegsrängen, haben wir selbst auf die komplett schwächelnden Mainzer noch 10 Punkte und auf Gladbach immerhin noch 8 ... soviel schieflaufen kann gar nicht mehr ... nicht mal wenn wir 0 Punkte aus den letzten 13 Partien holen würden, was ungefähr so wahrscheinlich ist wie ein CL-Platz, steigen wir meiner Meinung nach ab, da die vier letzten Teams meiner Meinung nach nicht mehr auf 32 Punkte kommen werden... das Thema sollte diese Woche endgültig mal ad acta gelegt werden. :wut:

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Auch wenn etwas weniger Sticheleien dem positiven Ansehen Lienens manchmal nicht schaden können, sind die Aussagen an sich schon meist nett zu lesen:

    Zitat

    Lienen: Als erstes soll Per jetzt in Ruhe gesund werden, dann werden wir ein Aufbauprogramm mit ihm machen. Ob er übernächste Woche wieder spielt, warten wir mal ab. Die Hauptsache ist ja eh, dass wir ihn zum nächsten Länderspiel wieder fit kriegen. Das werden wir schon schaffen.

  • quelle:
    http://kicker.de/content/news/…&spieltag=21&gruppe=14142



    "So wird Mertesacker verbrannt"


    Am Samstag musste Hannovers Trainer Ewald Lienen auf seinen Shootingstar Per Mertesacker verzichten, der wegen Kreislaufbeschwerden gegen Freiburg nicht mitwirken konnte. Der Fußball-Lehrer macht im Interview unter anderem Bundestrainer Jürgen Klinsmann für den Ausfall seines Verteidigers verantwortlich.
    --------------------------------------------------------------------------------



    kicker: Zwischen Ihnen und Jürgen Klinsmann soll eine Absprache bestanden haben, dass Per Mertesacker im Länderspiel gegen Argentinien nicht durchspielt. Jetzt musste der Verteidiger in Freiburg nach einem Kreislauf-Zusammenbruch am Spieltag passen. Sagen Sie mal, Herr Lienen, sind Sie sauer auf den Bundestrainer?


    Ewald Lienen: Ja, ich bin sauer! Es gab zwar keine Absprache, aber ich habe mehrfach darum gebeten, Per nicht durchspielen zu lassen. Doch das wurde ignoriert.


    kicker: Was hatte Ihnen Anlass zur Sorge gegeben?


    Lienen: Dass Per in einer schlechten körperlichen Verfassung war. Vor unserem Spiel gegen Dortmund war er tagelang krank. Während der Partie wurde ihm nach 60 Minuten schwarz vor Augen, was er allerdings erst hinterher verraten hat.


    kicker: War das dem Bundestrainer bekannt?


    Lienen: Natürlich, in allen Einzelheiten. Zudem hatte sich unser Klub-Arzt mit dem Internisten des DFB in Verbindung gesetzt. Es lag auf der Hand, dass ein Einsatz gegen Argentinien absolut kontraproduktiv sein würde.


    kicker: Warum spielte Mertesacker dann trotzdem durch?


    Lienen: Ich weiß es nicht und habe keinerlei Verständnis dafür. Zumal er im Spiel dann auch noch einen Schlag auf die Achillessehne bekommen hat. Ich bin sehr enttäuscht. Das ist eine absolute Missachtung des Vereins Hannover 96 und von mir als Trainer. Deshalb gehe ich jetzt auch ausnahmsweise einmal an die Öffentlichkeit. Nach so einem Vorfall habe ich keine Lust mehr auf interne Gespräche.


    kicker: Wie lange müssen Sie jetzt auf Mertesacker verzichten?


    Lienen: Das wird man sehen. Nächste Woche gegen Bremen werde ich ihn jedenfalls definitiv nicht spielen lassen. Selbst wenn er sich bis dahin erholt, wäre das sinnlos und fahrlässig.


    kicker: War das Verhalten des Bundestrainers fahrlässig?


    Lienen: So wie mit Per zuletzt verfahren wurde, war er gnadenlos überfordert. So wird der Junge verbrannt, ohne jede Rücksicht auf irgendwelche Verluste.


    kicker: Kürzlich äußerten Sie, dass Mertesacker schon selbst mit dem Wunsch auf Sie zukommen müsste, bevor Sie ihn draußen lassen.


    Lienen: Das war vor dem Bielefeld-Spiel, das er dann aber überhaupt nicht verkraftet hat, nachdem er kurzzeitig stabil war. Er ist ein junger Spieler, der sich noch an den Bundesliga-Rhythmus gewöhnen muss. Doch anstatt sich nach der Vorrunde ausruhen zu dürfen, wie es nötig gewesen wäre, musste er ja mit zur Asien-Reise.


    kicker: Er selbst äußerte aber immer wieder, gerade vorm Argentinien-Spiel, sich gut zu fühlen.


    Lienen: Klar, weil er froh ist, überhaupt dabei zu sein. Aber es stimmt, hier muss ich ein bisschen auch den Spieler in die Verantwortung nehmen. Er muss lernen, mal den Arm zu heben, wenn es nicht mehr geht.


    kicker: Reagieren Sie nun mit einem speziellen Trainingsprogramm?


    Lienen: Als erstes soll Per jetzt in Ruhe gesund werden, dann werden wir ein Aufbauprogramm mit ihm machen. Ob er übernächste Woche wieder spielt, warten wir mal ab. Die Hauptsache ist ja eh, dass wir ihn zum nächsten Länderspiel wieder fit kriegen. Das werden wir schon schaffen.


    Interview: Thiemo Müller

  • @mrniceguy äh...gehört das nicht in den pressebereich???


    egal....


    Freiburgs Bajramovic wird im Kicker so zitiert:



    Zitat:

    Zitat

    Eine so destruktive Mannschaft habe ich noch nie gesehen. Ich weiß nicht, was die wollen, die brauchen die Punkte anscheinend nicht. Die möchten wohl lieber Platz sieben sichern statt in den UEFA-Cup zu kommen.


    edit: hat jemand den kicker da und kann die noten mal posten?

    3 Mal editiert, zuletzt von Fubbes ()

  • Enke: 2
    Halfar: 3,5
    Zuraw: 3,5
    Vincius: 3,5
    Cherundolo: 3
    Lala: 4
    Dabrowski: 3
    de Guzman: 4
    Krupnikovic: 5
    Paunovic: 5
    Stendel: 4,5


    quelle: kickerheft :D

  • Zitat

    Original von Fubbes
    Freiburgs Bajramovic wird im Kicker so zitiert:


    Womit die Chancen weiter gestiegen sein dürften, nächste Saison den Bajramovic hier auflaufen zu sehen :lookaround:

  • Zitat

    Original von Sujo


    Womit die Chancen weiter gestiegen sein dürften, nächste Saison den Bajramovic hier auflaufen zu sehen :lookaround:


    Wieso?

    Zitat

    Eine so destruktive Mannschaft habe ich noch nie gesehen.

    scheint doch das größte Kompliment zu sein, was man Lienen überhaupt zollen kann, wenn ich mir die momentane Stimmung so angucke. Ist also geradezu ein Bewerbungsinterview - Zlatan, du alter Schleimer! ;)

  • Der Artikel im Pressebereich aus der BamS strotzt nicht gerade von Feingefühl. Ich will hier nicht als Moralapostel auftreten, aber innerhalb weniger Zeilen zuerst über das schwerstkranke Kind von Enke zu schreiben und kurz danach den SC Freiburg klinisch tot zu erklären, ist etwas pietätlos. Unterstelle keine böse Absicht, aber eigentlich sollte sowas nicht passieren, finde ich.

  • Trotz Verfechter der Pressefreiheit möchte ich gerne den ernstgemeinten Antrag an Nils & Admins stellen, dass im Pressebereich die BILD-Schatzschneider-Kolumne nicht mehr gepostet wird. Was der Kerl verzapft empfinde ich als eine reine Provokation, die mehr Schaden anrichtet, als in irgendeiner Weise fundiertes Wissen an den Tag zu legen. :wut:

  • Mir scheint es eher, er lässt sich "seine" Kolumne von dem ein oder anderen Forumsuser schreiben....


    Ich find's lustig - aber ich hab' mich auch beim "Schwarzen Kanal" köstlich amüsiert ;)

  • Dem Kerl ist wirklich nichts peinlich. Normalerweise müsste der seit seinem DSF-Auftritt Stadionverbot in Hannover haben, aber scheinbar scheint Kind das alles egal zu sein. Wenn ich mich recht erinnere war es doch auch Schatzschneider, der damals diagnostizierte " Simak kann doch gar keine psychischen Probleme haben, schnauf, grunz, der hat doch nen fettes Auto und alles."
    Normalerweise halte ich mit Aussagen über Äußerlichkeiten zurück, aber bei Schatzschneider ist es wirklich so, dass ihm seine Dämlichkeit schon ins Gesicht geschrieben steht, wenn er irgendwo keuchend steht/sitzt.

  • Was mich ankotzt:


    Egal wann man die NP oder die HAZ liest, sie ist total gegen Lienen gerichtet. Überall wird ihm die Schuld zugeschoben wenn es mal schlecht geht. Ein Lob gibt, bzw gabs nach den 5 Siegen in Folge. Und der war dann auch noch sehr mickrig.


    Ich finds zum kotzen, dass die Presse so gegen Lienen anstachelt. Jeder Bericht jeder Text in der Zeitung zum Thema Hannover 96 kritisiert Lienen . Danke mir gehts nun besser!



    mfg

  • Zitat

    Original von donpilmon
    Trotz Verfechter der Pressefreiheit möchte ich gerne den ernstgemeinten Antrag an Nils & Admins stellen, dass im Pressebereich die BILD-Schatzschneider-Kolumne nicht mehr gepostet wird.


    Glaube so eine Aussage kann man als ein Oxymoron bezeichnen :kopf:


    ...Aber die Freiheit wählen zu können was man liest und sieht ist schon schrecklich :(