Allgemeine Presseberichterstattung

  • Zitat

    NP:
    Von wegen Frieden


    VON UWE VON HOLT
    Natürlich muss sich der treue 96-Fan, der am liebsten in der Nordkurve steht, ununterbrochen „Schalalalaah“ singt und sich die Sonne auf den roten Kopf scheinen lässt, nicht mit dem Innenleben seines Herzensvereins beschäftigen


    Meine Glaskugel sagt mir, dass in der NP-Sportredaktion das Fanmag gelesen wird. Und wohl jemand mächtig sauer ist, weil hier nicht mitgezogen wird. Oder wie sollte sonst der Seitenhieb auf die Fans zu erklären sein? :rofl:


    Also, treue 96-Fans der Nordkurve, die Ihr zuviel Sonne abbekommen habt, ab der morgigen NP-Ausgabe wird zurückgeschossen.

  • in der haz vom montag wurde der ex-rote detlev dammeier (jetzt bielefeld) erwähnt.
    zum ui cup befragt erklärte er sinngemäß, dass kein spieler lust darauf hätte im sommer, irgendwo in der Wallachai, beim einem "pfui cup" zu spielen.
    in der np wurde dammeiers anwesenheit beim treffen der ex-roten zum spiel zwar auch erwähnt, aber seine äußerung zum, von der np proklamierten, "pfui cup" lies man dort natürlich weg.


    was die sache mit heidenreich betrifft, so war mir gestern bei der überschrift "das maxi -male mit heidenreich?" und der bewusst festgesetzten feststellung in der weiteren überschrift "der aufstiegsheld löst goslar bei den amateuren ab", klar das heidenreich nun ein weiterer hebel gegen den trainer wird, da ja der liebling der medien, und der nebenbei manager bei den roten, goslar kritisiert haben soll.
    lienen hingegen ist mit der arbeit goslars zufrieden.
    da war klar das heidenreich als ein art hebel ala "paunovic" verheizt werden soll.
    diese herren von der np, und von der bild, drehen langsam durch.
    sie müssen gestoppt werden.


    cord

    5 Mal editiert, zuletzt von Cord ()

  • Zitat

    NP:VON UWE VON HOLT
    Natürlich muss sich der treue 96-Fan, der am liebsten in der Nordkurve steht, ununterbrochen „Schalalalaah“ singt und sich die Sonne auf den roten Kopf scheinen lässt, nicht mit dem Innenleben seines Herzensvereins beschäftigen

    Das ist die Hammeraussage schlechthin!
    "Uwe wir wissen wo dein Auto steht" wäre die logische Konsequenz. :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kai
    Nils: Hast du mehr und direktere Infos ?


    Leider nein. Aber der NP-Bericht kommt ohne Zitate von Kind, Kaenzig und Lienen zu diesem vermeintlichen Konflikt aus (obwohl Kaenzig zum Thema Heidenreich durchaus zitiert wird) und auch an den Formulierungen erkennt man, dass das alles reine Interpretation bzw. Spekulation oder Wunschdenken des Autors ist. Nur, weil Kaenzig und Lienen nicht einer Meinung sind, ist das noch lange nicht ein neuer Skandal. Zudem hat sich "Maxi" ja auch selbst ins Abseits monövriert und es ist durchaus angemessen, dass Lienen auch bei Entscheidungen bzgl. des "Unterbaus" der Roten seine Meinung äußern darf.

  • Der von Holt Kommentar deckt sich mit dem, was ein Praktikant bei dem Blatt mal mithören durfte.


    Eigentlich schade, das die Fanszene sich lieber damit beschäftigt wer eingewechselt wird oder ob Lienen nun gut oder schlecht ist, anstatt diesen Spinnern mal richtig in die "Eier zu treten".

  • Zitat

    Original von Techniker
    Der von Holt Kommentar deckt sich mit dem, was ein Praktikant bei dem Blatt mal mithören durfte.

    Na sag schon, was genau hast du damals gehört? :grübel:

  • Es wird langsam Zeit, dass wir Fans etwas gegen diese Schmierfinken und Hetzer von der np unternehmen.
    Vielleicht sollte man beim Hamburg Spiel ein großes Transparent zeigen, mit der Aufschrift: Anstatt Lienen zu feuern, lieber Willeke und Co" oder sobald wieder irgendwelche Idioten "Lienen raus" rufen, wird mit "Willeke raus" gekontert.
    Dieses Schmierblatt NP... mit platzt bald der Ar...!

  • Zumal ich mich als Fan wirklich auch direkt angegriffen und persönlich beleidigt fühle. Da denkt man immer, der tiefste Tiefpunkt sei erreicht, aber die NP schafft es wirklich immer wieder, diesen Tiefpunkt noch tiefer zu legen. Auch das ist eine Leistung, die sogar Respekt verdient. :rofl:

  • Vielleicht sollte man ab dem nächsten Heimspiel bei jedem Heimspiel gegenüber den Premierekameras ein riesiges Anti-NP-Transparent ausrollen... ich finde es echt eine Frechheit mit welcher Arroganz die sich dort verhlten... :nein:


    Edit: Könnte natürlich sein, dass das schon beim ersten Mal von den Ordnungskräften untersagt wird... :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Einfach Geld zusammenlegen und ein paar Plätze neben der Pressetribüne im Ost Oberrang sichern. Dann könnte man die betreffenden Herren wegmobben oder ihnen zumindest mal zeigen was "wilde Pfiffe" sind und was zuviel Sonnenbestrahlung so alles bewirkt.


    Der NP Satz ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten - hätte bloß noch gefehlt, daß sie statt "treue" Fans, "treudoofe" Fans o.ä. geschrieben hätten. :nein:

  • :kichern:
    Ich hoffe nur, dass bis in zwei, drei Monaten hier keine Forumsbereinigungsaktion durchgeführt werden muss, um die Datenbank zu entlasten. Wär' schon schön, wenn so mancher dann noch lesen kann, was er hier für einen Mist geschrieben hat. :rofl:


    Das schöne ist, dass man offene Hetze hier momentan im Superpack bekommt, wärend man sie in Hannovers Medien noch ein ganz klein wenig suchen muss. :D


    Alles etwas einseitig auf PRO LIENEN Kurs hier momentan- meint ihr nicht ;) (ich mach mir keine Sorgen, dass das auch wieder genauso unsinnig in die andere Richtung umschlagen wird...).


    Aber die Exegese der NP- und HAZ-Artikel ist zwar etwas einseitig in ihrer Ausarbeitung, aber wenn man das nicht ernst nimmt, durchaus unterhaltsam... Aber trotzdem sollte man dabei die Lesebrille aufhauben, und nicht eine PRO- oder ANTI-Brille.

  • Sind wir doch mal ehrlich. die ganze schreiberei von der np ist doch nur "meinung mache" gegen den trainer. Sportlich können sie zur zeit nichts mehr schreiben, da 96 das ursprüngliche ziel (klassenerhalt) geschafft hat. nun wird doch nur etwas gesucht, um wieder unruhe zu stiften. "Machtkampf wegen Heidenreich! " dass ich nicht lache. so doof ist doch lienen nicht, dass er wegen des oberliga Trainers diese beschriebene Welle macht und damit genau den Zündstoff liefert, den die Blöd und die Np haben will. Es widerspricht außerdem das, was lienen auf der letzten pk gesagt hat.
    Demo gegen die np ist nun endlich angebracht!

  • Abgesehen davon steht in der HAZ zu lesen, dass es IK war, dem das auch meiner Meinung nach unprofessionelle Plaudertaschenverhalten von Maxi überhaupt nicht gefallen hat.


    Es war ja auch nicht zu erwarten, dass die NP negativ über ihren eigenen Informanten schreibt. Der Artikel hat schon wirklich etwas von einer Danksagung! :)

    Einmal editiert, zuletzt von martin ()

  • Zitat

    Original von support1896hsv
    [..] so doof ist doch lienen nicht, dass er wegen des oberliga Trainers diese beschriebene Welle macht und damit genau den Zündstoff liefert[..]


    Aber schön, dass sich hier jeder darüber so schön sicher ist. :nein:


  • aufhauben, noch besser über die augen hauben, ist gut - da liest man wirklich viel besser.
    fang schon mal an willy :D


    cord


    p.s. eine demo für mehr fairness der Np und der bild wäre echt gut, und längst fällig.
    die sind mit ihrer einseitigen, die gesamte situation, wie den eigentlich seit wochen fast sicheren klassenerhalt, und die ausfall- und verletzungslage missachtenden, hetze dieses mal derart auf den bauch gefallen, dass man nur noch mit dem kopf darüber schütteln kann, das die immer noch nicht aufhören wollen.
    darum sollten die fans ihnen unbedingt die rote karte zeigen, damit sie nächste saison nicht wieder aus persönlichen gründen, ja beihnahe hassgelüsten, am trainer, und damit auch am verein sägen.
    das war und ist nämlich ohne erkennbare sportliche gefahr absolut, sinnlos, und es bringt nur unruhe in die mannschaft und in den verein.
    sie haben auch diese saison dem verein einen bärendienst erwiesen, und damit für überflüssige unruhe gesorgt und die überregionale medien mit den bekannten vorurteilen gefüttert.
    ja sie haben uns mit ihrer schmutzkampane, so jedenfalls meine meinung, sogar den einen oder anderen punkt gekostet, weil das natürlich nicht spurlos an der mannschaft vorbeigeht, wenn man von anfang an bewusst an der authorität des trainers sägt.
    um so größer die leistung die er erbracht hat, indem er trotz des dauerstörfeuers und eines wenig bundesligareifen sturms und eines, durch abgänge zerfallenden mittelfeldes, uns frühzeit die liga sicherte und wir sogar eine der besten abwehren der liga haben.
    ohne die superorganisierte defensive wären wir weg vom fenster.
    nun sollten wir dafür sorgen das die herren willecke und co. dort nichts mehr zu suchen haben.
    mein vorschlag an die organisierte fanszene lautet daher.


    kommt zum nächsten heimspiel, und eventuell zu den auswärtsspielen mit reichlich plakaten und schriftbändern und gebt auch akustisch euer missfallen zu verstehen.
    egal wie die nächsten spiele enden. da sollte man nichts mehr viel erwarten.
    eher könnten solche bekundungen, in richtung der wahrhaft "schuldigen", die mannschaft beflügeln und uns in der gesamten fußballfanwelt sympathiepunkte bringen.
    das wäre echt mal was neues, wenn die fans die medien auf eine gesunde größe zurechtstutzen würden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Cord ()

  • Wenn das Ganze nur auf die Regionalpresse beschränkt bliebe, wäre es ja nicht weiter tragisch. Ausserhalb Niedersachsens liest diese Zeitungen ja eh niemand. Was mich wirklich stört ist, daß (wie es normal ist) auch überregionale Zeitungen und sonstige Medien diese Artikel als Ausgangsbasis für ihre Berichterstattung nehmen. Dadurch entsteht ein m.M.n. verzerrtes Bild von unserem Verein.


    Wenn die Aufregung damals über Uwe Bahn in Ordnung war, ist es die momentane Aufgebrachtheit gegenüber einigen Journalisten auch! Damals hat man mal live im Fernsehen gesehen, wie feindseelig manche Leute unserem Trainer gegenüber eingestellt sind. Nur weil man es im Sportclub mal live sehen konnte, wirkte es umso schockierender und machte (mich zumindest) fassungslos. Genau diese Grundhaltung liegt auch bei einigen Journalisten zu Grunde. Das kann ich nur schwer hinnehmen. Man kann den Trainer gerne kritisieren, es mag dafür durchaus Gründe geben. Ein Minimum an Respekt, darf man von unseren Meinungsmachern aber schon erwarten, finde ich. Das besitzen sie nicht - das schliesse ich daraus, dass sie jeden noch so kleinen Artikel, in Nebensetzen, immer mit einer Anti-Lienen Grundhaltung versehen. Egal, ob das nun gerechtfertigt ist, oder nicht.