Allgemeine Presseberichterstattung

  • Ist euch auch aufgefallen, dass die lokale Presse seit GvF zurückhaltener agiert? Wir hatten doch ansonsten reine Boulevardberichterstattung, die mit fairen Journalismus nichts mehr zu tun hatte!

  • Soll die NP-Überschrift "Muss 96 jetzt mit Stajner verlängern" eigentlich irgendwie lächerlich provozieren ?


    Auch die NP:

    Zitat

    Zentraler Baustein des Erfolgs ist Ricardo Sousa. „Wie eine Neuverpflichtung“, sah der Manager den Spielmacher. Lienen entdeckte nach 16 Monaten, dass Sousa durchaus bundesligatauglich ist. „Ricardo hat Akzente gesetzt, das Spiel gelenkt, gute Standards und gute Pässe gespielt“, streichelt Lienen den lange Verbannten.

    :nein:


    Wieso so leise treten, wenn es nicht läuft und draufhauen, sobald es läuft ?

    2 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • jetzt tun sie so, als ob der kartenhype auf das köln-spiel zurückzuführen sei.
    ok, vllt denken sich ein paar hundert, jetzt gehen wir doch hin, aber mal ehrlich: es liegt doch eher am gegner und jetztigem tabellenführer, dass mehr leute kommen, als gegen duisburg etc.

  • Klar liegts auch am Gegner,aber ich würde wetten hätten wir in Köln verloren dass dann der Trend längst nicht so weitergegangen wäre!Durch diesen auch klaren und überzeugenden Sieg würd ich schon sagen,dass jetzt so etwas wie Euphorie entstanden ist,nach dem Motto: Geil,96 ist wieder da!
    Hätten wir dort verloren,würde es garantiert nicht ausverkauft oder annähernd ausverkauft werden.

  • ja, ich denke auch,der gegner mchts. traurig finde ich das. ich weiß noch 2003,(als es so heiß war), gegen bayern. der ganze n- bereich war voll mit byern fans schrecklich. :nein: und die werden nicht alle aus münchen gsein.
    und ich wette, wenn jetzt diehalbe südkurve jubelt, wenn der gegner ein tor schießt, dass dort auch viele aus der umgebung hannover kommen.
    ich meine klar,jeder kann wählen von wem er fan ist, aber ich meine, dass es hier an loyalität mangelt. allein schon, dass zwei nachbarn hier bei mir ihre bayers und bremen fahnen gehisst haben kotzt mich voll an. :nein:

  • aber was sagt bitteschön ein spiel gegen köln aus? denken jetzt alle:"hey dann schlagen wir bremen auch noch!"? wie gesagt ein paar hundert karten resultieren bestimmt aus der euphorie, das streite ich nicht ab, aber vllt. liegts auch daran, dass bremen jetzt tabellenführer ist und dessen fans die verteidigung dieser position sehen wollen!

  • Vielleicht sehen viele (nach dem in der Höhe überraschenden Ergebnis gegen Wolfsburg) die letzte Chance, mehr als zwei Tore in einem Heimspiel zu sehen.

  • Zitat

    Original von Roter Sarstedter
    Klar liegts auch am Gegner,aber ich würde wetten hätten wir in Köln verloren dass dann der Trend längst nicht so weitergegangen wäre!Durch diesen auch klaren und überzeugenden Sieg würd ich schon sagen,dass jetzt so etwas wie Euphorie entstanden ist,nach dem Motto: Geil,96 ist wieder da!
    Hätten wir dort verloren,würde es garantiert nicht ausverkauft oder annähernd ausverkauft werden.


    wollte nur erwähnt haben, dass letztes jahr gegen bremen knapp 42000 zuschauer im bereits fertigen stadion waren.
    bremen stand damals vor dem spiel (1:4) auf dem dritten platz und wir waren 8. und damit in reichweite eines uefa cup platzes.
    weiterhin möchte ich erwähnen, das bereits vor dem kölnspiel über 40000 karten gegen bremen verkauft waren.
    vor dem 9. spieltag war bremen ebenfalls dritter.
    wir stellen also fest, dass wir diese saison, bisher, mal von der publikums mittelprächtigen wirksamen hertha abgesehen, bisher, ohne topgegner, bereits einen schnitt von über 33592 haben.
    nach dem ersten topheimspiel der saison wird es am samstag wohl ein durchschnitt von über 36800 sein.
    es ist also reine sülze wenn die süddeutsche (was die von hannover halten wollen, und wonach die ständig suchen, weiß man doch schon lange....), und unsere schmierfinken, bis dato irgendeinen erkennbaren zuschauernegativtrend ausgemacht haben wollen.
    fallt doch nicht auf jeden mist rein.
    geht einfach hin und erfreut euch an der garantiert tollen kulisse und unterstützt die mannschaft.
    macht euch doch nicht immer die wunschsorgen fremder "mächte" zueigen.
    genausowenig sollten wir gegen bremen unbedingt sensationen erwarten - so schön sie auch wären....


    cord

    2 Mal editiert, zuletzt von Cord ()

  • Richtig, das Spiel gegen Bremen ist ein Selbstläufer, das zeigt der gute Vorverkauf vor dem Spiel in Köln (und das trotz einer alles anderen als attraktiven Heimspielsaison bisher). Es wären bei einer Niederlage (mit einer schlechten Leistung) sicherlich auch wieder 42000 Zuschauer (+/- X) gekommen.


    Ob das Spiel allerdings (auch nur ansatzweise) ausverkauft wäre, ist doch mehr als fraglich.


    Es braucht auch kein Orakel, oder die Fähigkeit die dunklen Mächte zu beschwören um zu wissen, dass wir Dauerkarteninhaber -bei blamablen Leistungen gg. Köln und Bremen- im folgenden Heimspiel nahezu unter uns gewesen wären...

  • Der Platzwart war heute mal wieder grottig - zumindest nur leidlich komisch.
    Diese Saison sind das oft nur Aneinanderreihungen von 1-2 Zeilen Gags, ohne großen Zusammenhang. Letztes Jahr waren die Kolumnen irgendwie "schlüssiger"!

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Genau das finde ich auch. Letztes Jahr hatte die Kolumne bei aller Komik meist eine 96-bezogene Aussage. Dieses Jahr stirbt sie in sinnlosem Wortwitz.

  • Es mag ja fragmentweise auch durchaus als lustig und unterhaltsam bezeichnet werden, in meinen Augen bleibt es aber eine Kolumne über Hannover 96 und als diese ist sie dieses Jahr qualitativ mies.

  • "Fragmentiert" ist genau das richtige Wort - mir geht es um den Stil der Kolumne. Dieser hat sich ziemlich gewandelt. Früher hat es ein Thema, eine Geschichte, gegeben und um das wurde dann der eine oder andere teilweise köstliche Gag gestrickt aber immer im Zusammenhang. Wenn 96 das Thema war, und das war es meistens - ausgezeichnet. Dieser Zusammenhang fehlt heute zu oft, man muss doch nicht versuchen in jedem Satz einen Gag zu haben, wenn das Ganze am Ende dann irgendwie zusammengewürfelt wirkt, und das tut es auf mich.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()