Allgemeine Presseberichterstattung

  • Zitat

    Original von Lutzi


    Der Zusammenhang mit Rehagel erschließt sich mir auch nicht so ganz. Wenn man den von mir hervorgehobenen Teil des Zitats aber mal für sich liest, dann stellt sich schon eine interessante (auch hier im Forum schon mehrfach gestellte) Frage


    für mich wird die sache immer undurchsichtiger.
    das ganze sieht langsam nach einem doppeltem doppelspiel aus (ich leide an verfolgungswahn :lookaround: ).


    erst bestätigt fromberg gegenüber der haz die lienen version das eine entlassung kein thema gewesen sei.
    dann meint er in der presse, dass der schritt notwendig gewesen sei....wenn auch menschlich bedauerlich.
    nun sitzt aber seit geraumer zeit rehhagel im hiesigen vip bereich herum.
    bisher dachte ich auch der will sehen was sein sohn hier so treibt.
    nun, was mir bisher gar nicht aufgefallen war, komm pokalheld schjönberg, als fromberg/rehhagel "bekannter", als eine art lokalmatador und bonbon ins spiel.
    ich glaube ich begreife so langsam wie das spiel heißt:


    zwei auf einen streich!


    mir kann keiner erzählen, dass sowohl ein neuer trainer als auch ein co-trainer innnerhalb weniger stunden, und ohne dass der eine wusste wer im jeweiligen fall sein partner sein wird, gefunden wurden.
    das ding ist von langer hand, und auf zwei ebenen, gelaufen.
    ich komme zu der ansicht, dass derjenige der da glaubt besonderst clever gewesen zu sein, auch nur eine schachfigur war und deshalb demnächst (früher oder später, das hängt von den nächsten ergebnissen ab....), als bauernopfer fällt, und dass dann die waren könige auftauchen.
    ich weiß nur, dass fromberg unbedingt macht bei 96 will, egal ob offiziell oder inoffiziell. der mann hat mächtige freunde und beziehungen.
    wahre macht aus der zweiten reihe ist manchmal mächtiger als an vorderster front.
    es wird spannend bei 96.
    mal sehen, wer diesen kampf gewinnt.
    ich habe da einen favoriten.
    die hauptsache aber bleibt das 96 nicht zu sehr beschädigt wird.


    cord (hat nur mal laut gedacht) :engel:

    3 Mal editiert, zuletzt von Cord ()

  • Dass Rehagel ein ganz heisser Anwärter auf einen Sportdirektor (oder sonstigen) Posten ist, wenn man Kaenzig tatsächlich nicht mehr weiterbeschäftigen will, kann ich mir schon gut vorstellen. Ich fände das schade, weil ich mir schon einen starken Verhandler gegenüber Beratern wünsche und Otto nicht so empfinde. Wir brauchen Kaenzig auch weiterhin. ABER: So einen Mann wie Rehagel im Verein zu haben, oder auch nur der Umstand, dass er uns wohl gesonnen ist, ist auch ne Menge wert. Ich denke gerade als Verein, der in der jüngeren Zeit keine lange Bundesligahistorie und damit kein Netzwerk von altgedienten Spielern auf hoher Ebene vorzuweisen hat, können uns solche "Freunde" nur guttun. Vielleicht springt ja mal der eine oder andere Tipp, welchen Spieler man sich mal angucken soll, dabei rum. Ich hätte nichts dagegen.

  • Eigentlich fehlt mir hier nur noch die Theorie, dass Lienen nur entlassen wurde, um elegant Rehberg als Deppen dastehen zu lassen (klappte ja auch vorzüglich)...


    Was mich ein wenig verwundert, ist der Bericht der Haz über das erste Training.
    Es sind zwar nur Kleinigkeiten...
    Gut, insgesamt neun getretene Freistöße kann man als auffälig viele Freistöße bezeichnen.
    Als Neuigkeit gilt, dass Peter N. oft die Spielsituationen unterbrochen hat, um Kritik zu üben. Hmm- war ich die letzten Jahre nicht beim Training? Das hat Ewald genauso konsequent gemacht (übrigens wurde das in seiner Anfangszeit in den Trainingsberichten hervorgehoben). Dank meiner Bassisten-Ohren kann es sein, dass mir mancher erwähnter Spruch entgangen ist -jedenfalls stimmen sie da mit ihren Kollegen der np überein. Aber die Aussage, dass MSC erst mit dem Auslaufen in Erscheinung getreten ist, ist auch falsch. Womit waren die Jungs beim Training beschäftigt? Dauerhaft zugeschaut haben sie scheinbar nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von Cord
    ...mir kann keiner erzählen, dass sowohl ein neuer trainer als auch ein co-trainer innnerhalb weniger stunden, und ohne dass der eine wusste wer im jeweiligen fall sein partner sein wird, gefunden wurden.:


    -das du dir über diese frage so den kopf zerbrichst-
    natürlich hat man bei neururer und sinnvollerweise auch bei anderen kanditaten (bei mir nicht) "vorgefühlt"
    ich muß das nicht wissen wer wann an welcher tankstelle gespräche geführt hat.
    personalentscheidungen sind nunmal nichts für die öffentlichkeit. m.e. ist das nur verlogenes mediengequatsche.


    neururers stellungnahme ist doch eindeutig. ich habe vorher nicht mit vertretern von hannover 96 verhandelt.
    wem nutzt es, an dieser stelle zu bohren?

  • Zitat

    Original von Schneppe


    hat der kleine junge dafür einen lolli von dem np-mitarbeiter bekommen?


    Zumal ich mal gehört habe, dass doch gerade Lienen auch solchen Wünschen gerne nachgekommen ist, wenn die Zeit dafür war, und generell auch öfter mal ein Wort für die Fans übrig hatte? Dann wäre es auch noch eine dreiste, unwahre Aussage, für die man sich lieber hinter einem "7jährigen" versteckt, der -- wenn es ihn denn überhaupt gibt -- wahrscheinlich vom NP-lesenden Papi schön eingenordet worden ist. Für wie blöd halten die die Leute eigentlich?


    Ansonsten: Ich kann die Ergüsse der NP ja nur hier und nur das über 96 Geschriebene verfolgen, aber die Schlussfolgerung mit dem Intellekt der Fußball-Redaktion liegt irgendwie nahe.

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Eigentlich fehlt mir hier nur noch die Theorie, dass Lienen nur entlassen wurde, um elegant Rehberg als Deppen dastehen zu lassen (klappte ja auch vorzüglich)...


    Was mich ein wenig verwundert, ist der Bericht der Haz über das erste Training.
    Es sind zwar nur Kleinigkeiten...
    Gut, insgesamt neun getretene Freistöße kann man als auffälig viele Freistöße bezeichnen.
    Als Neuigkeit gilt, dass Peter N. oft die Spielsituationen unterbrochen hat, um Kritik zu üben. Hmm- war ich die letzten Jahre nicht beim Training? Das hat Ewald genauso konsequent gemacht (übrigens wurde das in seiner Anfangszeit in den Trainingsberichten hervorgehoben). Dank meiner Bassisten-Ohren kann es sein, dass mir mancher erwähnter Spruch entgangen ist -jedenfalls stimmen sie da mit ihren Kollegen der np überein. Aber die Aussage, dass MSC erst mit dem Auslaufen in Erscheinung getreten ist, ist auch falsch. Womit waren die Jungs beim Training beschäftigt? Dauerhaft zugeschaut haben sie scheinbar nicht.


    also das kann ich bestätigen.
    lienen hat sehr häufig unterbrochen um spieler auf fehler hinzuweisen u.s.w.
    auch ging es unter lienen keineswegs leise zu.
    außerdem ist er durchaus auch auf zuschauer eingegangen. (ich selbst habe einige male einige sätze mit ihm gewechselt - wobei seine sätze in der mehrheit waren.)
    klar ist natürlich auch, dass die spieler, bei einer von neururer selbst festgestellten gewissen trauer (über den verlust - kommt auch nich so häufig vor - aber sind ja profis und die fangen sich....) nicht ganz so laut sind.
    das kommt die nächsten tage, wenn sie sich, wie bei einem trainerwechsel üblich, anzubieten beginnen, zurück.
    ich werd die tage auch mal sehen dass ich irgendwie hinkomme.


    cord

    Einmal editiert, zuletzt von Cord ()

  • Aus dem NP-Interview bzw. wohl eher aus dem fehlerhaften Copy&Paste:



    :???:

  • Um noch mal auf die HAZ und NP/BLÖD Differenzen zurückzukommen.


    Der Kommentar heute in der HAZ war ja fast gottgleich, Sarkasmus pur.


    Da das aber bei den NP/BLÖD-Verdorbenen (ich bin/war selbst einer) nicht ankommen wird, nur ein kleiner Hinweis: NP gibt das große Eröffnungsinterview mit PN, KEIN Wort mehr über Vehling, Kaenzig und Co., ist ja auch schon 2-3 Tage her.


    Gut, kann auch heißen, zurück zur Tagesordnung und Arschkriechen beim Vereinsvorstand fortsetzen. Na dann, viel Spaß :wut::kopf::nein:


  • imme diese scheinheiligen moral-apostel.... :nein:
    aber gut, wir können uns ja auch gerne nochmal darüber aufregen, daß lienen mit MK gespräche führte obwohl ralle noch eine woche trainer bei 96 war!

  • Da steht ja auch herrlicher Mist auf der VfB-Seite:

    Zitat

    Nationalspieler Per Mertesacker war zum Beispiel nach der 1:4-Klatsche in Bielefeld so angefressen, dass der sonst eher introvertierte Verteidiger zum Rundumschlag ausholte und öffentlich über Auf- und Einstellung sowie die Taktik sprach, was seinem Ex-Coach die Zornesröte ins Gesicht trieb. Lienen watschte seinen Abwehrchef daraufhin ab und rief ihn zur Ordnung, wodurch er einen weiteren wichtigen Mann nicht mehr uneingeschränkt hinter sich wusste.


    Dazu "passend" die Aussage von Mertesacker zur Entlassung Lienens:

    Zitat

    Die ganze Geschichte hat mich tief getroffen. Ich habe Ewald Lienen viel zu verdanken, er hat mich schließlich an die Nationalelf herangeführt. Ich bin froh, dass ich am Mittwoch bei seinem Abschied nicht dabei war, das wäre für mich sehr emotional und traurig gewesen. Da wären bestimmt ein paar Tränen geflossen …

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Auch wenn nicht alles ganz richtig ist, was da aus dem VfB-Artikel hervorgeht, finde ich ihn trotzdem nicht schlecht. Es geht schließlich darum, Leuten, die sich bisher nur am Rande für Hannover 96 interessiert haben, einen schnellen Einblick in die Geschehnisse der letzten Monate des Vereins zu geben. Insgesamt scheint mir das gelungen. Dass da nicht alles bis ins Detail wiedergegeben werden kann ist klar; die Missinterpretationen (die es bei Aussenstehenden geben kann) halten sich auch noch in Grenzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ledeburger ()

  • Naja, aber das auch in den überregionalen Medien durchweg positive Echo über Lienen aus Spielerkreisen sollte auch dem VfB bei einiger Recherche nicht entgangen sein. Wäre jedenfalls leichter zu recherchieren gewesen als die kritischen Details, die genannt werden.

  • Ist das jetzt eigentlich der neue HAZ-Stil, dass man, wenn man mir erklären will, wer die Macht im Verein hat, zur Sicherheit überwiegend andere Zeitungen und sonstige Quellen zitiert? Man ist wohl nach dem Trainer-bleibt-Desaster arg vorsichtig und dünnhäutig geworden.

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Ist das jetzt eigentlich der neue HAZ-Stil, dass man, wenn man mir erklären will, wer die Macht im Verein hat, zur Sicherheit überwiegend andere Zeitungen und sonstige Quellen zitiert? Man ist wohl nach dem Trainer-bleibt-Desaster arg vorsichtig und dünnhäutig geworden.


    nun ja, andere journalisten schauen halt für uns über den eigenen tellerrand hinaus und sitzen nicht in der warmen eigenka....
    ...da will die haz natürlich raus - sie hat die wohlige wärme ja auch nicht angerührt..... :engel:


    cord


    p.s. kleiner geschichtskurs.
    speziell herr marwedel, und auch der kicker, waren im falle rr hier gern gesehene zeugen....
    ....ich habe damals ausdrücklich vor denen gewarnt.... :nein:
    ....so ändern sich die zeiten.... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Cord ()

  • Muss es mich eigentlich bedenklich stimmen, wenn sich nun schon die Österreicher mit unserer "Führungskrise" beschäftigen oder ist das einZeichen dafür, dass Hannover 96 angekommen ist in der Bundesliga und somit auch "international" zum Thema in den Medien wird ???

  • Das wird wohl an der internationalen Güterklasse A der Roten liegen und daran, dass die Ösis selbst keine besonders interessante Liga haben. In England oder Spanien wird das Chaos (oder was auch immer) niemanden interessieren.