Allgemeine Presseberichterstattung

  • Zitat

    Vorerst erledigt hat sich womöglich eine andere Form der Finanzierung: Ex-96-Trainer Ewald Lienen soll Gefallen an der Idee gefunden haben, dass sich Trainer und Spieler an der Heimstätte der Fans beteiligen.


    Ewald könnte ja einen Teil seines Gehaltes spenden, das er nun fürs Nichtstun bekommt. :lookaround:


    Quelle

  • Zitat

    Original von Red
    Zustimmung. Sehr genialer "Roter Platz" diesmal. :daumen:


    Wer dahintersteckt? Gute Frage. Eventuell wechselnde Autoren?
    Eigentlich kann bei der HAZ nur Imre Grimm so gut schreiben.
    Oder der Autor des letztjährigen FanmagBlog?


    Ich dachte, der Rote Platz sei immer von Heiko Rehberg. Frag mich jetzt aber nicht, woher ich das habe. Irgendwo mal aufgeschnappt. Kann also auch falschliegen...

  • Die Autoren des Roten Platzes heißen Uwe Janssen und Bruno Brauer. Weiß man doch, seitdem sie ihre Lesung gemacht haben ....

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Sehe ich ja jetzt erst, dass sich die Platzwarte mit gefälschten Notbremse-Shirts schmücken. Da sieht man mal, dass die Herren von der Fanszene (ohne Kultur?) nicht nur den leisesten Hauch einer Ahnung haben. Der Madsack-Tower ist ja auch ziemlich weit ab vom Schuß.


    Muß man wohl nicht verstehen, oder? :kopf:

  • Oh Mann, ich kann es nicht mehr lesen: Tanzt er, oder tanzt er nicht? Können die hannoverschen Medien dieses Detail aus Neururers Vergangenheit endlich einmal im Schrank mit den anderen Klischees deutscher Trainer (Ewalds Zettel, Magaths Peitsche) lassen? Man stelle sich nur vor, 96 gewinnt in Zukunft noch öfter, und jeden Montag müssen wir lesen: Er hat wieder nicht getanzt. Ich will den Mann auch gar nicht tanzen sehen. Es reicht, wenn die Mannschaft gewinnt und wir hüpfen.

  • Mich beschleicht ein extrems fremdschamhaftes Umwohlsein, wenn ich diese "Anstoss"-Kolumne von A. Willeke lese. Wenn man keinen Humor hat, sollte man keine "humorvollen" mit verkrampften Wortspielen ("Signal Iduna" = Zahnpasta --> 96 drückt auf die Tube) gespickten Kolumnen schreiben. Da hat wohl jemand den Platzwart gelesen und gedacht "Das kann ich doch auch."
    Leider nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von PhilParma ()

  • Zitat

    ... gegen Gladbach das Stadion mit dem wunderschönen Namen AWD-Arena endlich richtig füllen.


    Soll das Ironie sein?
    Wenn ja: :schlafen:
    Wenn nein: Schäm dich was! :nein:

  • Zitat

    Original von Killerpixel


    Soll das Ironie sein?
    Wenn ja: :schlafen:
    Wenn nein: Schäm dich was! :nein:


    Nein, der Mann meint das ernst. Das ist ja das Problem, sich über den Signal-Iduna-Park auf armselige Weise lustig machen, das kann der "Platzwart" wesentlich stilvoller (möcht ich meinen), und dann auch noch den peinlichen Fehler begehen, auf "AWD-Arena" als Knüller zu setzen, tja, NP KANN EINFACH GAR NICHTS, und deshalb, am kommenden Sonnabend alle schön auf in unser aller "NIEDERSACHSENSTADION". ;)

  • Ähem... http://www.my-smileys.de/smileys2/angst_2.gif


    Zitat

    Ärger – wenigstens ein bisschen
    Streit um den Stammplatz vorne rechts bei 96: Jiri Stajner provoziert Michael Delura und Trainer Peter Neururer


    Von Volker Wiedersheim


    Zitat


    Fauler Schwindel


    von Volker Wiedersheim


    Das Bild des blutenden Alexander Laas wird in jedem Bundesliga-Saison-Rückblick ein Höhepunkt sein - ein trauriger Höhepunkt.


    Was darf man jetzt davon halten, dass der Spinner auch für die HAZ schreibt?


    Wer den zweiten Artikel gelesen hat, weiß was ich meine!

  • Hast du den zweiten Artikel gelesen? Der ist wohl in der Deister-Weser-Zeitung erschienen, und was der da vom Stapel lässt, geht ja mal gar nicht. :nein:
    Der Artikel steht übrigens im Hool-Thread im "Fußball allgemein".

  • Zitat

    Original von Killerpixel
    Hast du den zweiten Artikel gelesen? Der ist wohl in der Deister-Weser-Zeitung erschienen, und was der da vom Stapel lässt, geht ja mal gar nicht. :nein:
    Der Artikel steht übrigens im Hool-Thread im "Fußball allgemein".


    Erstens schreibt der Mann schon ewig für die HAZ, zweitens würde ich den Artikel aus der DWZ gerne mal lesen. Eine Suche in "Fußball allgemein" bringt leider kein Ergebnis. Und welches Thema meinst Du mit "Hool-Thread" in dem Brett? "Hooligans sind out ..."? Da gibt's derzeit über 600 Beiträge, das ist ein bißchen lästig, das alles durchzugucken. Kannst Du den nicht mal verlinken? Das macht die Sache deutlich einfacher.

  • Zitat

    Original von Torrelleum
    Erstens schreibt der Mann schon ewig für die HAZ,

    Das erklärt dann wohl daß dieser Artikel gestern auch in der HAZ (Hildesheim) zu finden war.


    Zitat

    zweitens würde ich den Artikel aus der DWZ gerne mal lesen

    Der Artikel war im Pressebereich verlinkt. Ich nehme mal an er wurde gelöscht da es sich um Pay-Content der DWZ handelte. :grübel:
    In der Print-Ausgabe der H(ildesheimer)AZ war er aber wie gesagt auch.

  • Wenn ich mich recht erinnere, hatte der Artikel, abgesehen davon, daß er unsinnig ist und sich selbst widerspricht, nichts mit 96 zu tun und wurde deswegen gelöscht?

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Wenn ich mich recht erinnere, hatte der Artikel, abgesehen davon, daß er unsinnig ist und sich selbst widerspricht, nichts mit 96 zu tun und wurde deswegen gelöscht?

    Auch gut möglich.

  • Zitat

    Original von viva
    Die Autoren des Roten Platzes heißen Uwe Janssen und Bruno Brauer. Weiß man doch, seitdem sie ihre Lesung gemacht haben ....


    Man vielleicht schon, aber ich nicht... :lookaround:


    Habe das nie nachhaltig verfolgt, daher meine Unkenntnis.