Allgemeine Presseberichterstattung

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Fand irgendwer die letzte Platzwart-Kolumne lustig oder gar lesenswert?


    Den letzten Platzwart fand ich auch nicht so prall, dafür die der Wochen davor immer prima.


    Das Interview mit Nils war ja total witzig. Wann wurde das denn gemacht? Es muss ja mehr als vier Wochen her sein. Und von dem Moment an, als der vermeintliche Interviewer anfängt über sich zu erzählen, dreht sich das Interview irgendwie um.

    Einmal editiert, zuletzt von Ledeburger ()

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Der Weser-Kurier legt aber auch nicht das Gehabe der Madsack-Mitarbeiter an den Tag, Frau Braun. Etwas mehr Recherche würde da guttun, auch wenn Fehler - wie angemerkt - jedem einmal unterlaufen können. Zudem ist Quantität auch nicht gleichbedeutend mit Qualität. Und es wird ja wohl erlaubt sein, die Verbindungen des Madsack-Verlages zu 96 kritisch hinterfragen zu dürfen. Die Anteile an der S&S wurden sicherlich nicht aus Nächstenliebe gekauft. Die Monopolstellung Madsacks wäre durchaus legitim, wenn es eine wirklich plurale und offene Presseberichterstattung gäbe. Fanspezifische Themen werden eher am Rande und mit einer nicht zu ertragendne Arroganz behandelt, wie der Artikel zum Protestspieltag deutlich macht. In meinen Augen besteht in dieser Hinsicht noch immenser Nachhol- und Verbesserungsbedarf, denn grundlegende Einsichten in das Wesen des modernen Fußballs sind noch nicht zu jedem Redakteur durchgedrungen.


    Wen meinste den jetzt bitte mit Frau Braun???


    1.) Habe ich nicht behauptet, dass Quantität gleich Qualität ist
    2.) Habe ich nur die HAZ als okay bezeichnet, NP ertrage ich auch nicht, inkl. Frau Braun
    3.) Wie erklärst Du Dir die komplett unterschiedliche Berichterstattung in HAZ (HAZ: Anti-Kaenzig) und NP (Pro-Kaenzig), wenn doch der Madsack-Verlag angeblich so bei 96 verstrickt ist. By the way: Das wusste ich gar nicht, dass die da Anteile haben. Bist Du sicher? Dann, danke ich für die Info.
    4.) Ja, die Berichterstattung über Fankultur fehlt komplett. Bin ich absolut Deiner Meinung und musst Du also nicht mich so anschnauzen, wenns geht :D
    5.) Gibt es ja auch noch die Notbremse in Hannover l :anmachen:

    2 Mal editiert, zuletzt von viva ()

  • Zitat

    Original von viva
    Das wusste ich gar nicht, dass die da Anteile haben. Bist Du sicher? Dann, danke ich für die Info.


    Doch, so ist das.

  • Zitat

    Original von viva
    Das wusste ich gar nicht, dass die da Anteile haben. Bist Du sicher? Dann, danke ich für die Info.


    Der Anteil der Verlagsgruppe Madsack an Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG, Hannover liegt bei 13,45 %!


    Quelle: http://www.flegel-g.de/spd-verlagswesen.html
    (Ganz nach unten scrollen! Aber auch sonst sehr interessant die Seite!)

  • aus dem pressebereich:
    Sie sind beim letzten WM-Gruppenspiel mit der Schweiz gegen Südkorea in Hannover zu Gast. Was erwarten Sie sich von der Atmosphäre?
    Ich bin sehr zufrieden damit, dass wir in Hannover spielen. Ich hatte dort in der letzten Saison eine sehr schöne Zeit und habe noch einige Freunde. Außerdem hat Hannover ein wunderbares Stadion, und ich hoffe, dass die Fans in Hannover mich und die Schweiz unterstützen.


    __________________


    da muss er sich ja wohl keine sorgen machen.

  • Genau. 96 hat doch damals auf den Südkorea-Hype reagiert. Hab zu Hause noch das Shirt rumfliegen "Be the Reds -Hannover 96", (gabs in gleicher Schriftart auch als "Für immer die Roten").

  • Der BILD-Artikel im Pressebereich ist ja echt lustig. Da wird einem ja schwindelig beim lesen.


    Zitat

    Werder setzt Hannover ordentlich auf den Pott, siegt 4:1


    Soll das lustig sein? Warum wird Hannover auf den Pott gesetzt? Zum kacken? Ich verstehe es nicht.

    Zitat

    Und steht jetzt im Viertelfinale des DFB-Pokals.


    Sätze mit "Und" beginnen ist ja wohl ganz großes Tennis. Und ;) fehlt da nicht das Subjekt in dem Satz?

    Zitat

    Geld macht doch keine Beine...


    Hmm, heißt es nicht "Geld schießt keine Tore"? Und steckt nicht in Werder viel mehr Geld? Und macht nicht das viele Geld den Werderanern Beine?

    Zitat

    50 000 in der AWD-Arena.


    In der dritten Klasse hieße es "Satzbau!".

    Zitat

    Dicker Verkehrsstau rund ums Stadion.


    Schon wieder.

    Zitat

    Alles klar? Denkste!


    Einfach nur lässig.

    Zitat

    Wieder Strafstoß.


    ....


    BILD-Artikel sind toll, gehören aber wohl eher in den "lustige Sachen"-Thread als in den Pressebereich. ;)