Allgemeine Presseberichterstattung

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Originally posted by JochenHeisig
    Meines Erachtens ist das mittlerweile ein Beispiel für - nur spärlich verhüllten - Rassismus.


    So würden sie sich über einen geistig eher schlichten deutschen Spieler, dessen Privatleben durch den Boulevardkakao gezogen wurde, nicht verächtlich machen.


    Daran habe ich auch gedacht, als ich meinen Artikel für die Notbremse geschrieben habe. Das kann man natürlich so sehen, aber man muss auch bedenken, dass seit den 90ern mehr Ausländer in der Liga spielen und die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ausländer Schlagzeilen macht, dementsprechend höher ist. Dennoch ist es schon lange her, dass die NP mal einen deutschen Spieler auf dem Kieker hatte (Guido Spork?).

  • Zitat

    Für Mertesacker werde es wichtig sein, nach der Weltmeisterschaft auf „höchstem Niveau zu spielen, also in der Champions League. Und das wird er mit 96 nicht können“, meint Balitsch. Er selbst habe dafür Verständnis, denn die sportlichen Perspektiven waren auch für ihn schon einmal der Grund, den Verein zu wechseln. „Ich bin damals von Köln nach Leverkusen gegangen, weil ich heiß auf Spiele in der Champions League war“, sagt der Mittelfeldspieler.


    Na da hat er ja bei einem Blick auf seine Laufbahn das perfekte Argument gegen einen vorzeitigen Wechsel geliefert.

  • Der HAZ-Rote Platz war bisher immer für geistreich-lustige Kommentare gut.
    Diesmal liegen die Herren Sportreporter für mein Empfinden meilenweit daneben.
    Warum begibt man sich beim Thema Neueinkauf aufs Niveau von NP und BLÖD?


    Zitat HAZ:
    "Dritte Überraschung: 96 verpflichtet für einen Spøttpreis von 150 000 Euro die amtierende Miss Dänemark für die Innenverteidigung. Blondes, langes, glänzendes Haar, feste Fingernägel, samtweiche Haut – man nennt Jonas Troest auch den skandinavischen Heidi Klum. Folge: Thomas Brdaric ist ab sofort nicht mehr der Schönste bei 96. Aber er will kämpfen und hat sich bereits erkundigt, ob Merz Spezial Dragees auf der Dopingliste stehen."


    Spaß muß sein, aber doch bitte im korrekten Rahmen.
    Einen Neuzugang derart zu diffamieren steht auch einem HAZ-Juxjournalisten nicht an. Der NP hätte ich soetwas zugetraut. Aber, daß die HAZ so einen Unsinn verzapft kann ich nicht nachvollziehen. :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von redfan ()

  • Zitat

    Original von redfan


    Spaß muß sein, aber doch bitte im korrekten Rahmen.
    Einen Neuzugang derart zu diffamieren steht auch einem HAZ-Juxjournalisten nicht an. Der NP hätte ich soetwas zugetraut. Aber, daß die HAZ so einen Unsinn verzapft kann ich nicht nachvollziehen. :nein:


    Ich fand die Kolumne einmal mehr lustig.


    Satire wird ja noch übertreiben dürfen und darf auch mal ein wenig gemein sein.


    Es gibt halt nicht nur eine Art von Humor.

  • EDIT: lesen und verstehen tun :D


    fällt mir aber immer wieder schwer mich mit willeke-texten länger als wie 5 sekunden befassen zu tun...

    Einmal editiert, zuletzt von Schuminho ()

  • Zitat

    Original von Schuminho
    willeke sollte mal nachrechnen wie viele tage es von samstag bis zum sonntag der darauffolgenden woche sein tun...


    NP


    warum? hannover spielt schließlich sonntag - mittwoch - sonnabend (in der reihenfolge) und da hat der redakteur richtig gezählt.

  • Zitat

    Original von Stylewars
    aber frankfurt als abstiegskandidaten zu bezeichnen find ich gewagt - die haben nur einen punkt weniger als wir..


    Ist wie beim Wetter: "Gefühlter" Abstiegskandidat... ;)

  • sportal.de verkauft jetzt die Mertesacker-Geschichte mit Bremen als Gerücht des Tages. Gibts denn da keine Beschränkungen, wie lange das Gerücht schon in Umlauf sein darf, um das "Tages"-Prädikat zu bekommen? Ist schon fast wie bei der Bild: "Wie 'jetzt' durchsickerte..."

    Einmal editiert, zuletzt von Ledeburger ()

  • Zitat

    Original von Schuminho
    willeke sollte mal nachrechnen wie viele tage es von samstag bis zum sonntag der darauffolgenden woche sein tun...


    NP


    und wer andere verbessert, der sollte auch korrektes deutsch verwenden!

  • Zitat

    Original von Dr. Sven
    :nein:


    Ich hab da noch nix gelesen, daß Mo's Dummheit usw. mit seiner Hautfarbe/Nationalität zusammenhängen soll!


    Diese "Artikel" der NP sind zwar eine Frechheit und ein Beweis für die geistigen Defizite der Autoren, aber deswegen gleich Rassismus zu wittern, ist wohl ein wenig übermotiviert.


    Geb dir völlig recht. Aber es ist uns Deutschen eingeimpft worden hinter alles und jedem Rassismus zu wittern. Ist jetzt nur eine Feststellung und soll niemanden angreifen!!

  • Was ist denn nu los? NP-Schlagzeile von heute:


    Zitat

    Zu wenig Leidenschaft und Potenz. So kommt Hannover nicht hoch.


    Bahnt sich da ein neues Penis-Drama an? Oder ist das nur den selten dämliche Humor von Herrn Neuhaus, der sich ob der Kälte und der eingefrorenen Gehirnzelle warme Gedanken machen wollte?