Allgemeine Presseberichterstattung

  • Der Rote Platz diesmal geht gar nicht. Eine Unverschämtheit gegenüber einem Sportler, der tadellos und ohne Murren seine Rolle als Nr.2 angenommen hat. Wieso wird das so veralbert ???

  • Zitat

    Original von Spielmacher
    Und falsch isses auch noch , denn Piplica ist kein Kroate, sondern Bosnier!


    Und Hildebrand schreibt sich ohne "t" am Ende.


    Zeigt aber die Gesamtqualität des Roten Platzes. Leider.

  • Wie super recherchiert ist eigentlich das "Sportal"-Gerücht über Enke:


    Zitat

    Da wäre Enke, der bereits für Benfica Lissabon und Barcelona - zwar nie als Stammkraft, aber immerhin - spielte, eine interessante Option.


    Sollte sich das nur auf Barcelona beziehen, wäre der Satzbau unter aller Sau. Sollte es für beide Klubs gelten, wäre es inhaltlich falsch.


    Zitat

    Zum einen sind die Hamburger auf der Torwartposition mit Kirschstein und Wächter hervorragend besetzt.


    Sicher einer der Gründe, warum Doll in dieser Saison schon den Torwart getauscht hat.

  • Für die Aufzählung der Spieler im Kicker, die bei uns im Kader nicht "satt" sind, gehört Peter mal wieder verbal geohrfeigt. :nein:


    Es ist absoluter Schwachsinn, die Mannschaft so aufzuteilen - wo ist denn z.B. da Cherundolo? Der ist so "satt" - der will sogar nach England und dort international spielen.


    Und wieso ist Zuraw satt und Mertesacker hungrig? Wenn als Kriterium die Leistung auf dem Platz zählt, hat im Moment jawohl Zuraw sogar leichte Vorteile.


    Und Stajner ist mittlerweile so dünn geworden - der kann gar nicht "satt" sein. ;)


    Die Spieler, die Peter aufgezählt hat, sind nunmal die (oft interviewten) Meinungsführer und somit die, die Peter gefährlich werden könnten. Denen wird Honig ums Maul geschmiert. Ziemlich leicht zu durchschauen.

  • Ich finde es auch sehr fahrlässig. Sehr pauschale Kritik (wenn der Kicker denn Neururer korrekt wiedergegeben hat), und El-Suave hat Recht: Da sind Spieler ausgeklammert, die sich bei sowas doch recht verar***t vorkommen müssten. Eine Phrase wie "einige sind zu satt" ist ja grundsätzlich ok, aber die Namen der gemeinten Spieler haben intern zu bleiben, basta.


    Gerade auch im Fall von Stajner und Cherundolo regt mich das ziemlich auf, und selbst den Stürmern möchte ich den Einsatzwillen nicht pauschal absprechen.


    Allmählich sinkt meine Sympathie für Neururer angesichts solcher Aktionen doch etwas ab, zumal ich noch nie gesehen habe, dass er eigene Fehler eingeräumt hat. Ich könnte mich außerdem nicht erinnern, dass es eine öffentliche Kritik an bestimmten Spielern (in diesem Fall ja alle nicht genannten) unter seinen Vorgängern in der Häufigkeit gegeben hätte -- und wenn, dann (z.B. bei Mathis) auch mit Grund und Vorgeschichte.

  • Also es gehört vielleicht nicht zwingend in den kicker und vielleicht ist seine Auswahl auch nicht ganz die Richtige, aber irgendwas dran scheint an dieser These schon zu sein, wenn man sich die Letzte und diese Rückrunde anschaut. Warum immer der Leistungseinbruch ? Mag ja noch andere Gründe haben, aber es ist ja auch zu sehen in Spielen gegen vermeintliche "Kleine" wird sich nicht gleichwertig reingehängt wie in Spielen gegen Bayern und Co.
    Was allerdings nichts daran ändert, dass er keine Namenzu nennen hat in der Presse und die Häufigkeit der öffentlichen Kritik von Spielern seitens Neururers mal gar nicht geht... :nein:
    Ich nehme übrigens an, dass dieses Verhalten auch der sportlichen Leitung nicht schmecken kann, denn er schmälert ja quasi den Marktwert einiger Spieler... also ich glaube mittlerweile auch nicht mehr an einelange Zukunft mit PN. Traurig aber wahr, 96 bleibt seiner Geschichte in Sachen Trainerbeständigkeit auch nach der "Professionalisierung" des Vereins treu...

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Neururer hat das eigentliche Problem benannt, zumindest stimmt er mit meiner Analyse (z.B. nach dem Bielefeld-Spiel deutlich ausgedrückt) überein. :engel: Kann sein, dass die Form kontraproduktiv ist, aber a) "irgendwann" muss man sowas auch mal ansprechen (wobei ich nicht beurteilen will, ob es jetzt der richtige Zeitpunkt ist) und b) schwärzt er niemand persönlich an, sondern nimmt Leute von dieser Kritik aus. Da ist schon ein Unterschied.

  • Natürlich kann man die Kritik so vorbringen. Das tun viele hier ja nicht erst seit dieser Saison.
    Nur daß man Spieler positiv heraushebt, sehe ich kritisch - weil die Liste nicht komplett ist/sein kann. Wenn Neururer meint, den einen oder anderen satten Spieler ausgemacht zu haben, könnte er den auch nennen (oder einfach mal nicht aufstellen!!!) und nicht alle so in einen Topf werfen. Es gibt vereinzelt Spieler, die es einfach nicht (mehr) besser können - das gilt es dann aber auch nicht zu kritisieren sondern es ist nur festzustellen. Zu kritisieren ist dann höchstens, warum sie immer wieder spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Original von AlteLiebe
    Immerhin hat Peter erkannt, dass der Trainerwechsel nichts gebracht hat. Vielleicht liest Ilja diesen Artikel ja auch....


    :rofl:

  • Naja, man könnte auch schreiben, was Peter gesagt hat, nämlich, dass der Trainerwechsel, bei der Bewertung der aktuellen Tabellenposition (und bei Erreichen des Saisonziels Platz 9), noch nicht das gebracht hat, was er sollte. ;)


    Heißt kurz: mit dem Kader ist mehr nicht drin.
    Und trotzdem muss er sich mehr zugetraut haben, sonst dürfte er jetzt nicht rumheulen...
    Wobei er ja immer das Erreichen des einstelligen Tabellenplatzes als Hauptziel propagiert hat (z.B. bei seiner Verpflichtung).


    Steigt er eigentlich selbst noch durch das durch, was er so bisher verzapft hat?

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Steigt er eigentlich selbst noch durch das durch, was er so bisher verzapft hat?


    Diese Frage stelle ich mir auch schon seit längerem, verstärkt aber erst seit dem letzten Donnerstag(RK-Stammtisch).

  • Ok, danke. In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass bei Kicker online derzeit ein Artikel über das Training von Hans Meyer steht, fand ich sehr interessant. link (auch wenn das eigentlich nur über Umwege was mit dem Thema zu tun hat).