Allgemeine Presseberichterstattung

  • Grandios. Dieses verzerrte Weltbild ist schon beängstigend. Man nimmt die eine Hälfte der schreibenden Zunft als seriöse Kräfte wahr, weil sie die eigene Meinung vertritt, während man die andere Hälfte verteufelt, weil sie eine andere Meinung vertritt. Selbiges schafft man erfolgreich mit den Usern im Forum.


    Und mit so einem diskutiert ihr noch ernsthaft ????? :nein::nein:

  • Zitat

    Original von sasa


    Und mit so einem diskutiert ihr noch ernsthaft ????? :nein::nein:


    Genau das frage ich mich auch.


    Und: Wann hat der Spuk ein Ende ? :kopf:

  • Zitat

    Original von sasa
    Grandios. Dieses verzerrte Weltbild ist schon beängstigend. Man nimmt die eine Hälfte der schreibenden Zunft als seriöse Kräfte wahr, weil sie die eigene Meinung vertritt, während man die andere Hälfte verteufelt, weil sie eine andere Meinung vertritt. Selbiges schafft man erfolgreich mit den Usern im Forum.


    Und mit so einem diskutiert ihr noch ernsthaft ????? :nein::nein:


    och lieber sasa
    was habe ich über die np geflucht als sie ik noch gebrauchte um lienen abzusägen damit es (originaton Willeke: damit es 96 mal besser geht....meine antwort damals: so wird das nicht klappen....).
    aber hab ich sie damals abbestellt? nein - ich habe noch zusätzlich die haz abonniert (macht euch keine hoffung bei der bild).
    da haben die np aber noch viele gelobt und waren ganz begeistert.
    das hat sich erst wieder geändert als sie dann das falsche schrieben.
    nein lieber sasa so einfach funktioniert die welt nicht.
    auch die willekes und von holts sind letzlich schreiberlinge.
    allerdings reden sie klartext und ich weiß was eigentlich immer was sie wollen, und ich glaube sogar das sie letzlich tatsächlich das beste für 96 wollen (in der zweiten liga gibt es nicht ganz soviel zu schreiben).
    der unterschied ist nur der dass sie ihre texte nicht in der wenig wohlgesonnenen fremde verkaufen müssen.
    also lieber sasa verzerr dir die welt nicht noch mehr als sie es schon ist.
    nochmals in kurzform:


    willeke und rehberg z.b. schreiben das was sie selbst für richtig und wichtig halten, und ich bin davon überzeugt dass sie es mit 96 gut meinen.
    dabei irren sie gelegentlich (manchmal sogar schwer).
    das aber ist menschlich.
    während die hier zur diskussion stehenden herren ihre artikel zu gewissen erwartungen des käufers verkaufen müssen.
    auch ihnen glaube ich dass sie es mit 96 gut meinen (ich glaube herrn zur nedden dass er es nicht so meint und gern hier lebt), dass sie aber eine gewisse klientel (hier gibt es ja auch abnehmer dafür - außerdem lese und verarbeite ich es ja auch) bedienen müssen da sie sonst keine schreibbasis (und vortragsbasis), und damit lebensbasis haben.



    cord



    ich sehe gerade das die ganzen profis mit ausführlichen argumenten versammelt sind.
    oh schreck - habe ich etwa wieder was falsches geschrieben..... :nein:
    ja die wahrhaften allein kümmern sich ständig um das falsche.... :engel:

    5 Mal editiert, zuletzt von Cord ()

  • Zitat

    Original von sasa
    Und mit so einem diskutiert ihr noch ernsthaft ????? :nein::nein:


    Ernsthaftigkeit ist die Zuflucht derer, die nichts zu sagen haben!


    Nie passte Onkel Wilde's Zitat besser :lookaround: ;).

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterFloh ()

  • Zitat

    Original von sasa
    Grandios. Dieses verzerrte Weltbild ist schon beängstigend. Man nimmt die eine Hälfte der schreibenden Zunft als seriöse Kräfte wahr, weil sie die eigene Meinung vertritt, während man die andere Hälfte verteufelt, weil sie eine andere Meinung vertritt. Selbiges schafft man erfolgreich mit den Usern im Forum.


    Und mit so einem diskutiert ihr noch ernsthaft ????? :nein::nein:


    Also ich nach meinem ersten, gerade mal einem Tag dauernden Versuch seit gestern Abend nicht mehr. :lookaround:
    Ansonsten ist Deinem Post nichts mehr hinzuzufügen.

  • Die Neue Presse pflegt allerdings ein paar Lieblingsfeindschaften, die sie beharrlich unter Feuer setzt (z.B. den öffentlichen Dienst auf nationaler oder die Ladenschlusszeiten auf lokaler Ebene)!


    Der Sportbereich unterscheidet sich in seiner Mimosenhaftigkeit von den übrigen Rubriken nicht wesentlich!


    Es scheint für mich fast pathologisch zu sein, dass die professionellen Kritiker auf Gegenkritik wie eingeschnappte Burgschauspieler reagieren und unversöhnlich Gegenattacken zu reiten beginnen!


    Wenn ich an eine bestimmte andere Zeitung denke, bei der du schon ein arger Schweinehund sein musst, um dich im Spiegel noch betrachten zu können, sinkt mein Respekt gen Null!


    Ich traue den Knilchen einfach nicht!


    Für 'ne gescheite Auflage verkaufen die ihre Seele!


    Dass die taz den Multimillionär Kind angeht ist für mich ebenso klar, wie das Nichtvorhandensein von Whisky-Werbung in der Apothekerrundschau!

  • Zitat

    Original von Mr. Mo


    Also ich nach meinem ersten, gerade mal einem Tag dauernden Versuch seit gestern Abend nicht mehr. :lookaround:
    Ansonsten ist Deinem Post nichts mehr hinzuzufügen.


    dr. mo


    1. warum bist du denn der meinung das die hiesigen schreiberlinge 96 was schlechtes wollen?
    oder bist du etwa gar nicht dieser meinung?
    nachtrag zu leronard über mir:
    ich habe willeke einige male gesprochen und erlebt.
    ich glaube nicht dass die nur für die auflage schreiben.
    gleiches gilt für rehberg und die haz redaktion.
    das beide pferde aus dem stall madsack sich im schreibstil und in der aufmachung unterscheiden ist klar und auch nachvollziehbar.
    nochmals ich habe mich über beide redaktionen schon fürchterlich geärgert und sie verflucht - aber ihnen die ernsthaftigkeit für 96 abzusprechen ist mir nie in den sinn gekommen.



    2. glaubst du das kind keine ahnung vom fußball hat?
    was glaubst du warum ein erfolgreicher mann, der immerhin seit jahrzehnten zu 96 geht und dann auch noch den damaligen trümmerhaufen übernimmt, lächelnd und ohne zu dementieren erklärt das er keine ahnung vom fußball hat, und damit zugibt dass er die ganzen jahre während der spiele nichts begriffen hat, während andere unbedingt darauf bestehen ahnung vom fußball haben zu wollen (ich selbst nicht, denn ich behaupte ständig nur gesteigerte ahnung von 96 zu haben. tore punkte meisterschaft.... ;) ).?
    es stört ihn auch nicht dass das, gerade mal wieder aktuell, in der taz aus der mottenkiste gezerrt wurde.
    aber (diese kleine kokettiererei) es hat vorteile.
    damit hält er sich nämlich jede sinnlose diskussion im verein vom leibe, und so kann er sich um die tatsächlich wichtigen punkte kümmern und die unbedingten notwendigkeiten in die wege leiten.
    immerhin hat er als "kokettierender fußballlaie" schon vor saisonstart, die gefahr erkennend, richtig eingegriffen.
    ich glaube der guckt während der spiele doch besser hin als er euch glauben machen will.
    was glaubst du?
    hat er möglicherweise mehr ahnung als er sagt (bedenke er könnte hörgeräte in den kabinen versteckt haben.... :engel: ).


    3. hast du eine zeitung abonniert?
    wenn ja warum?
    wenn nein warum nicht?



    cord

    2 Mal editiert, zuletzt von Cord ()

  • Immerhin werdet ihr hier nicht von Cord beleidigt.


    Deshalb müßt ihr ihn - im Gegensatz zur Konkurrenz - noch ein wenig ertragen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Auch andere User dürften die NP-Schmierfinken schon mal live erlebt haben und sind deshalb durchaus befähigt, zu einem gegenteiligen Urteil zu kommen.


    Wer glaubt, dass Journalisten das Beste für irgendwas oder irgendwen wollen, lebt im Wolkenkuckucksheim. Was die wollen, sind Auflage, exklusive Infos, Einspruchs- und Mitspracherechte, Prestige. Zudem ist Madsack an der S&S beteiligt und dann ist davon auszugehen, dass den Artikeln ein gerüttelt Maß an Sponsorenweisheit (*hüstel*) zugrunde liegt. Kritische Medien sind in Hannover doch nicht existent.

  • Zitat

    Original von Bemeh
    Immerhin werdet ihr hier nicht von Cord beleidigt.


    Deshalb müßt ihr ihn - im Gegensatz zur Konkurrenz - noch ein wenig ertragen. ;)


    Müssen muss man nur sterben...
    Und inwieweit verklausulierte Beleidigungen als solche gewertet werden, bleibt den Mods überlassen.
    Naja, viele "profitieren" von seinen eingestellten Presseartikeln - dann müssen sie anscheinend auch in den sauren Apfel beißen seine zusammengebastelte Weltsicht zu ertragen...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Gleich vorweg: Ich bin ich M.A. und kein Dr., und außerdem breche ich gerade meinen Vorsatz, aber egal.


    1. Weshalb müssen die Herren von Madsack 96 was Schlechtes wollen?? Wann habe ich jemals was von "WOLLEN" gesagt? Sie können ja auch was Gutes wollen, aber trotzdem was Schlechtes tun bzw. in meinen Augen nicht das Richtige wollen/tun! Oder in meinen Augen den Eindruck erwecken, dass sie sich profilieren und Einfluss nehmen wollen -- auch dabei muss man nicht den Vorsatz haben, dem Verein zu schaden! Ja Cord, sowas geht tatsächlich auch! Das ist auch genau die Differenzierung vieler hier, den Du scheinbar nicht begreifst. Für Dich steht was in der (hannöverschen) Zeitung, es entspricht Deiner Meinung bzw. formt Deine Meinung, die Schreiber sagen, Fans von Hannover 96 zu sein, also ist es richtig und die Wahrheit, und andere Informationen sind Kokolores -- so kommt mir das zumindest bei Dir vor.


    2. Du schreibst doch selbst, dass Kind sagt, keine Ahnung vom Fußball zu haben. Und auch sonst lernt man die Handhabung von Leistungssport nicht ohne eine grundlegende Ausbildung. Da ich mal annehme, dass Martin Kind weder auf der Sporthochschule Köln war und eine Trainerlizenz besitzt (der hat noch nicht mal eine C-Lizenz), noch dass er eine spezielle Ausbildung zum Sportmanager gemacht hat, glaube ich, dass er dort mit betriebswirtschaftlichen Maßstäben ansetzt, wo es fehl am Platze ist. Ich sage bewusst GLAUBE, weil ich es nicht sicher WEISS. (=erkenntnistheoretische Grundfrage: Was ist Wissen und was ist Wahrheit?)


    2a. Beispiel Werder Bremen (die haben schon lange eine erfolgreiche Abteilung zur Talentsichtung, neudeutsch "Scouting". Die haben 1996 einen 16jährigen namens Borowski aus dem tiefsten McPom geholt. Zehn (!!!) Jahre später ist der Junge einen achtstelligen Betrag wert (ca. 13 Millionen). Er hat Tore geschossen und Vorlagen gegeben, mit denen sein Verein in die CL gekommen und Meister geworden ist -- er hat Geld hereingebracht, was nicht in Zahlen messbar ist. Klingelt's? "Scouting" steht doch nicht alleine. Ich hole 15-, 16jährige Talente aus der Provinz oder dem Ausland in mein Nachwuchsinternat. Vielleicht 5% von diesen schaffen den dauerhaften Sprung in den Profibereich, vielleicht 1% werden Spieler internationaler Klasse. Vielleicht mehr, vielleicht weniger. Aber damit rechnet sich das Ganze bereits wirtschaftlich. Und es muss Teil eines Gesamtkonzeptes sein. Scouting alleine tut es nicht, die richtige Mischung muss es sein. Also verpflichtet man auch weiterhin "fertige" Spieler. Das macht Werder, das macht Hannover 96. Ohne geplante Talentsichtung holen andere die guten Nachwuchsspieler, und man ist auf Glück angewiesen. DAS ist ineffizient.


    2b. Ja, Kind hat DEINER Meinung nach richtig eingegriffen. MEINER Meinung nach aber nicht. Weil ICH die Informationen ANDERS interpretiere als DU. Siehe auch Punkt 3.


    3. Ich habe die Landeszeitung für die Lüneburger Heide abonniert. Reicht das? Nein? Ach ja, es gibt einen ja ausführlichen Presseteil in diesem Forum, der u.a. von Dir mit Artikeln aus hannöverschen Zeitungen gefüttert wird. Zusätzlich schaue ich noch über diesen Tellerrand hinaus (wie man meinem Profil und meinen Vergleichen entnehmen kann, interessiere ich mich nebenbei u.a. auch noch für einen anderen norddeutschen Verein) und habe mir überdies einige generelle Informationen über Fußball angelesen und selbst im Nachwuchsbereich (in der Provinz) als Trainer gearbeitet. Das sind aber Informationen, die man nicht bekommt, wenn man nur beim Fußball zuguckt oder nur Madsack-Presse liest, da auch dort nur Menschen schreiben, die nicht alles wissen können und denen die gleichen Eigenschaften wie Martin Kind fehlen (siehe Punkt 2).


    --> Also habe ich scheinbar auch ANDERE Informationen als Du und interpretiere bestimmte Vorgänge bei Hannover 96 daher auch ANDERS. Genau DA liegt aber bei Dir das Problem, weil Du das nicht akzeptierst.

  • Off Topic


    Ich ertrage eine funktionierende Streitkultur gerne!


    Das macht für mich die Qualität dieses Forums aus!


    Wäre es anders, dürfte der Letzte gerne das Licht ausmachen!


    Manchen User hätte ich nach seinem Beitrag gewünscht, dass ihm meine abgebrochene Schuhspitze aus dem A...... eitert! Wenig später, hätte ich ihn aufgrund seines anderen Beitrags am liebsten auf meinen Schultern durch Hannover getragen!


    Da bin vor Ungerechtigkeiten nicht gefeit!


    Wenn ich dann wieder feststelle, wie souverän in den meisten Fällen mit Gegenmeinungen umgegangen wird, fühle ich mich zu Hause!

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Auch andere User dürften die NP-Schmierfinken schon mal live erlebt haben und sind deshalb durchaus befähigt, zu einem gegenteiligen Urteil zu kommen.


    Wer glaubt, dass Journalisten das Beste für irgendwas oder irgendwen wollen, lebt im Wolkenkuckucksheim. Was die wollen, sind Auflage, exklusive Infos, Einspruchs- und Mitspracherechte, Prestige. Zudem ist Madsack an der S&S beteiligt und dann ist davon auszugehen, dass den Artikeln ein gerüttelt Maß an Sponsorenweisheit (*hüstel*) zugrunde liegt. Kritische Medien sind in Hannover doch nicht existent.



    hmmh
    exclusive interviews, prestige für 96 und hohe auflagen für einen hannoverschen verlag will ich auch.
    also müssen sie gewinn machen, denn sonst fallen wir ganz bild, welt und co. in die hände.
    und den burschen bei bild, und das kann ich auch aus eigenem erleben sagen, denen geht 96 und als verein, sowie die heimischen fans, total am a.... vorbei.
    denen geht es tatsächlich nur um die schlagzeile.
    ich bin froh das wir wenigsten den einen potenten, und einigermaßen großen, verlag in der stadt gaben.
    viele städte bekommen in ihren heimatblättchen höchstens leicht überarbeitete dpa/sid meldungen serviert, während in anderen städten wie berlin, hamburg, köln z.b. noch ein viel größerer schlagzeilenkrieg unter den deutlich mehr blättern tobt.
    nee, ich find das schon in ordnung das es die medien gibt.
    außerdem gibt es ja hier eines der florierensten fanforen in dem die kritik ja eine heimat hat, und in dem die moderatoren sich meinungsmäßig weitesgehend zurückhalten - wie es sich für profis auf dem gebiet halt empfiehlt.
    die nutzer regeln das schon untereinander.
    mal hat der eine keine argumente mehr mal der andere - und schon ist es gut (da braucht man ja nicht gleich das forum abzubestellen - dann hat man nämlich wirklich keine argumente mehr... ;) ).
    ist übrigens ganz schön voll hier im aktuellen ordner - selbst von ganz weit kommense angewetzt.... :engel:
    außerdem finde ich es letztlich gut wenn wir überregional erwähnt werden.
    selbst die gerade aktuell behandelten zeilen der hannoverschen lohnschreiber im dienste der taz, sind letztlich besser als gar keine artikel (wie gesagt ich nehme zur nedden/quasthoff, genauso wie rehberg/willeke, ab das sie es letzlich gut mit 96 meinen - denn in der 2. oder 3. liga, sind sie selbst weniger gefragt. es gibt übrigens schon stimmen die harald schmidt auffordern endlich mal wieder richtig über uns herzufallen - von daher ärgere ich mich zwar manchmal über die hier diskutierten herren, begreife aber durchaus, dass man, leicht augenzwinkernd negativ verkauft, bekannter und größer werden kann als jede arme grau maus je werden kann. also die herren nedden und quasthoff, ich verstehe schon schon die lage und es ist in ordnung - nur in zukunft bitte etwas weniger olle kamellen vertazen.).
    so, und nun warten wir mal ab was die presse die tage zum georgienspiel sagt und ob da vielleicht der name enke, in der 2. halbzeit z.b., dabei vorkommt.
    das würde uns doch gewiss alle erfreuen, und dann kann es eigentlich nur gutes zu berichten geben.
    in dem sinne



    cord



    nach der freien und kritischen presse suche ich deutschlandweit schon seit jahren.
    bis auf ganz wenige blätter stoße ich fast immer nur auf die gleichen kaum frisierten dpa meldungen - egal ob sport oder sonstwas.
    man könnte bei vielen provinzblättern zu der auffassung gelangen dass sie gar keine eigenen journalisten mehr brauchen.
    zum glück haben wir hier noch ein paar redaktionen die nicht nur im sport mal etwas abseits der vorgekauten dpa linie fahren.
    ich persönlich hoffe das bleibt, egal ob sie gerade das schreiben was mir passt oder nicht, auch so.

    4 Mal editiert, zuletzt von Cord ()


  • Cord! Habe jawohl schon lange nicht mehr so einen Quatsch gelesen! Dietrich zu Nedden ist mit Leib und Seele ein Roter!! Und dass man hier in Hannover die letzten Jahre als Fan jawohl vor allem gelitten hat (unter Trainerrauswürfen, schlechten Trainern, dummem Hickhack usw.) wirst Du jawohl nicht bestreiten????? Setz mal Deine rosarote Brille ab!

    Einmal editiert, zuletzt von viva ()