Allgemeine Presseberichterstattung



  • Mein Geld, meine Nerven, mein Präsident..... :D

  • Zitat

    Original von sasa
    Was hat Bobic-Fan-Sein mit seinen Fähigkeiten als Manager/Sportdirektor zu tun ? Was befähigt ihn zu diesem Job ? Daß er für uns mal ein Tor geschossen hat ?


    Bobic hat nicht nur ein Tor für uns geschossen - Frechheit!!! :sauer::D Zudem hat er seine eigene Sportartikelfirma, kennt das Fußball-Geschäft seit Jahren und hat nie den Kontakt zur Mannschaft von Hannover 96 abreißen lassen. Auch hat er als Profi bei 96 immer die Schwachstellen (schlechte Pressearbeit, "gläserner Verein" usw.) richtig benannt und kritisiert. Warum sollte aus ihm kein "Allofs" werden können?

    Einmal editiert, zuletzt von viva ()

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Cord, noch ca. 200 Beiträge, dann hast du die Spitzenposition hier im Thread. :kopf:


    naja, es geht hier ja auch um die pressefreiheit, die ja von namentlich bekannten maulwürfen bedroht scheint.
    bei so einem wichtigen thema muß man daher unbedingt zivilcourage zeigen....
    ....aber ihr solltet mich nicht überfordern - 200 argumente gegen die maulwurflegende und für die pressefreiheit schaffe ich heute nicht mehr.
    aber vielleicht hilft mir ja jemand - dann klappt's auch mit simak....;)



    cord

  • Zitat

    Original von viva


    Bobic hat nicht nur ein Tor für uns geschossen - Frechheit!!! :sauer::D Zudem hat er seine eigene Sportartikelfirma, kennt das Fußball-Geschäft seit Jahren und hat nie den Kontakt zur Mannschaft von Hannover 96 abreißen lassen. Auch hat er als Profi bei 96 immer die Schwachstellen (schlechte Pressearbeit, "gläserner Verein" usw.) richtig benannt und kritisiert. Warum sollte aus ihm kein "Allofs" werden können?


    da ist ja schon hilfe!


    viva.... ;)


    cord



    bobic for president - und sasa kennt zich aus! :kichern:

    3 Mal editiert, zuletzt von Cord ()

  • Zitat

    Original von Cord
    feststellung:
    die gesellschafter die ik gestützt haben, und die damit für den weiteren absturz mit verantwortlich waren, und die damit auch die einst von kind mühsam ins boot geholten sponsoren verschreckt haben, sind ausgeschaltet worden.


    In meinen Erinnerungen war es hauptsächlich der damals "nicht nur Gesellschafter" Kind der IK geholt hat und er hat auch kein Veto bei der Vertragsverlängerung eingelegt. Ohne seine Zustimmung wäre diese nie gelaufen und das ist Fakt, mir komplett Wumpe, was Du dazu brabbelst, in dem Verein wurde und wird keine Entscheidung ohne Herrn Kind getroffen auch nicht in der "Ära Vehling/Fromberg".


    Zitat

    Original von Cord
    im zusammenhang von zustehendem geld habe ich hier schon ganz andere kommentare gelesen.
    das trifft z.b. aktuell auf die abfindung für pn zu (von den freundlichkeiten vieler fans zu einigen spielern mal jetzt nicht geredet).
    der hatte ja auch vertrag und damit einen "legitimen" anspruch (nach neuesten informationen betrug seine abfindung ca. 500000 statt der ihm eigentlich vertragsmäßig zustehenden ca. 800000 euro.).
    ich hoffe das deine kommentare dazu genauso fair waren?


    Ich habe meines Wissens nach nicht einen einzigen Kommentar abgegeben zum Thema Abfindung Neururers höchstens in er Form, dass ich es unglücklich finde, neben Abfindung auch noch Ablöse für den neuen Trainer zu zahlen...
    Wenn ich eine abgeben müsste, würde sie genauso lauten wie im Falle Kaenzigs. Wer einen gültigen Vertrag hat, kann darauf beharren, diesen zu erfüllen und sei es in beurlaubter Form (das ist dann die Entscheidung des Arbeitgebers). Wenn man ihn dann loswerden will, müsste man ihm schon entsprechend juristisch einwandfrei fristlos kündigen, was in diesem Land bekanntermaßen nicht einfach ist.


  • warum gehst du eigentlich auf gebrabbel ein.
    natürlich war kind nie aus der welt.
    aber jeder weiß dass es große diskrepanzen zwischen maschmeyer und co. (wendt, mein alter schulkamerad fromberg, und so weiter - übrigens fand ich es nicht nett von martin wie er mit fromberg umsprang) gab und das kind schon seit spätestens anfang des jahres sehr unzufrieden mit einigen entscheidungen war.
    ich erlaube mir nochmals darauf hinzuweisen dass ich bereits damals, unter dem üblichen gelächter, kinds rückkehr angekündigt hatte, weil ich der überzeugung war das er, und die sponsoren das nicht laufen lassen können.
    echte macht hat kind daher erst wieder seit dem ausscheiden der genannten.
    er hat bis dahin keinen wirklichen einfluß auf das geschehen gehabt.
    wenn dem so gewesen wäre, dann hätte es ja nicht des rückzugs/entmachtung der verantwortlichen und der machtübernahme durch kind bedurft.
    dann wäre doch alles in ordnung.
    ist es aber in den augen von kind und co. und der sponsoren offensichtlich nicht gewesen.
    es ist doch bezeichnend, dass er ausgerechnet sein ziehkind, auf das er doch so große stücke hielt, und dem er voll vertraut hatte, so drastisch aus dem verkehr ziehen muss.
    er hat seinen fehler damit revidiert - aber der fehler ist noch auf der lohnliste.
    warum denn nun dieser ständige unterschwellige versuch kaenzig aus der verantwortung zu nehmen und sie kind zuzuschieben.
    das funktioniert doch so nicht....



    cord



    und noch eins.
    wer sich so klar zu einzuhaltenden verträgen äußert (oder sogar fordert dem alten die hosen auzuziehen) und ein fairers recht auf die volle summe proklamiert, der zeigt seine sympathien mehr als deutlich - da kann er noch so schön umschreiben....
    ....natürlich hat er das dann auch immer schon zu anderen fällen gesagt, und das auch so gemeint.
    na klar doch....sicher doch.
    schließlich erkennt man die fairen am fairen schreibstil.
    fühl dich jetzt aber bitte nicht angesprochen - du bist doch gar nicht gemeint....

    5 Mal editiert, zuletzt von Cord ()

  • Wenn Du es sagst. Ich weiß nicht, was es mit Sympathien zu tun hat, wenn ich verstehen kann, warum Kaenzig nicht zurücktritt. Ich seh nur nicht, was daran falsch ist. Er hat einen gültigen Vertrag und den kann er einhalten. Dass sowas in Deutschland nicht mehr unbedingt so gsehen wird, ist traurig genug, aber deswegen muss ich das nicht mitmachen. Ich finde Kaenzig auch nicht sympathischer oder unsympathischer als beispielsweise Martin Kind, denn ich kenne beide nicht persönlich und finde auch nicht, dass es die wichtigste Charaktereigenschaft eines Managers/Geschäftsführers sein muss, sympathisch zu sein. Dass eine Vertragsverlängerung Kaenzigs ohne Zustimmung Martin Kinds erfolgt ist, glaube ich dennoch nicht, ob er nun aus dem Hintergrund oder direkt Einfluss hätte nehmen können. Dass er zurückgekommen ist, liegt doch eher daran, dass er (wie er selbst sagt) einfach kein Teamplayer ist.
    Übrigens fordere ich nicht, dass "dem Alten die Hosen ausgezogen werden". Ich hätte nix dagegen, wenn er gehen muss, wenn uns das nicht zu teuer kommt. Deswegen sehe ich trotzdem nicht, warum er das freiwillig so tun sollte...

  • Zitat

    Original von Sujo
    Wenn Du es sagst. Ich weiß nicht, was es mit Sympathien zu tun hat, wenn ich verstehen kann, warum Kaenzig nicht zurücktritt. Ich seh nur nicht, was daran falsch ist. Er hat einen gültigen Vertrag und den kann er einhalten. Dass sowas in Deutschland nicht mehr unbedingt so gsehen wird, ist traurig genug, aber deswegen muss ich das nicht mitmachen. Ich finde Kaenzig auch nicht sympathischer oder unsympathischer als beispielsweise Martin Kind, denn ich kenne beide nicht persönlich und finde auch nicht, dass es die wichtigste Charaktereigenschaft eines Managers/Geschäftsführers sein muss, sympathisch zu sein. Dass eine Vertragsverlängerung Kaenzigs ohne Zustimmung Martin Kinds erfolgt ist, glaube ich dennoch nicht, ob er nun aus dem Hintergrund oder direkt Einfluss hätte nehmen können. Dass er zurückgekommen ist, liegt doch eher daran, dass er (wie er selbst sagt) einfach kein Teamplayer ist.
    Übrigens fordere ich nicht, dass "dem Alten die Hosen ausgezogen werden". Ich hätte nix dagegen, wenn er gehen muss, wenn uns das nicht zu teuer kommt. Deswegen sehe ich trotzdem nicht, warum er das freiwillig so tun sollte...


    selbstverständlich, sujo, selbstverständlich....
    ....aber schau doch noch mal unter "du bist gar nicht gemeint", und dann unter hosen ausziehen und dann siehst du das willy da an fremde hosen will, in denen auch noch geld von mir steckt.
    so geht das nicht.
    ich lasse hier nicht mit meinem geld rumaasen.
    beim geld hört der spaß auf.
    da lass ich mir keine teuren verträge aufschwatzen - bei mir wird nach leistung abgerechnet.
    soetwas muß in deutschland möglich sein.



    cord



    p.s. ich verstehe doch auch warum ik nicht zurücktritt.
    der will abzocken - und von meinem geld hat er schon mal den kleber gekauft mit dem er nun am stuhl hängt....
    ....ob mir das gefällt?

    3 Mal editiert, zuletzt von Cord ()

  • Zitat

    Original von Darko Pancev
    :???: :ahnungslos: :kopf: :schraube:


    gerade die leute in linden sollten froh sein wenn jemand auf ihr geld achtet, damit sie auch in zukunft noch aus eigener finanzkraft in der nordkurve stehen dürfen (es gibt pläne benachteiligte gruppen als stimmungsfanfolklore zur erbauung der ostkurve zu sponsern - kind arbeitet daran. es wird allerdings nach leistung eingeladen - nur so klappt's auch mit der stimmung....bis jetzt wars ja eher dark....).
    über 25% leben dort, laut np, unterhalb der armutsgrenze.
    mal abesehen davon das die np sowieso lügt.
    ob da auch die wortarmutsgrenze miteingeschlossen ist, lässt sich generell noch nicht sagen - aber einige können sich nur noch per zeichensprache mitteilen.



    cord



    ich glaube da unter mir ist einer aus vahrenheide - da sollen sich sogar schon 30% nichts zu essen leisten können....
    sprechen (und zu 96 gehen) können se jedenfalls vor schwäche schon nicht mehr
    .....aber :kotzen:....
    .....können so noch.... :erstaunt:



    wohl zuviel erdinger intus?
    vielleicht doch lieber bei lindener bleiben - aber das :kotzen: auch gerne.....


    so nun ist aber schluß mit sozialer ader.
    kaenzigs vertrag wird verlängert - und ihr bezahlt alle das doppelte.
    aus martin - mach es.....
    ....ich kann mir ilja locker leisten.

    6 Mal editiert, zuletzt von Cord ()

  • Hat eigentlich ganz gut geklappt den Cord zu ignorieren, wenn Sujo nun auch noch mitmacht verliert der bald die Lust den Thread hier vollzuspammen.

  • Boah, das lese ich ja jetzt erst - Die NP macht wieder treu den Erfüllungsgehilfen und zettelt mitten in der Hinrunde ein Fazit der Neuzugänge an.


    Großes Kino, echt. :kopf:

  • Was ist das denn für ein Threadtitel? Wenig aussagekräftig. Ausserdem gibt es einen Pressethread, da muss man sich nicht in der Vordergrund spielen.

  • Hallo im Forum, aber man braucht nicht für jede -noch so orgasmisch gedachte- Äußerung einen eigenen Thread eröffnen - das hätte durchaus hierher gepasst... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Nicht eingeschnappt sein. Hier fällt jeder, besonders am Anfang, mal auf die Nase.


    Aber sei herzlich eingeladen, hier über die Roten zu lesen und zu schreiben und zu lernen.


    Wir sind kein einfaches Völkchen!

  • @Jessica:


    Klar. Die Ironie habe ich schon verstanden.


    Ich fand sie nur ein wenig arg klischeehaft aufgesetzt.
    Das manche ein wenig am Rad gedreht haben, ist auch klar, aber ein Forum ist keine Diplomatieschule. Und Fans sind oft keine gute Diplomaten wenn an dem eigenen Verein kein gutes Haar gelassen wird. ;)


    Ich finde es aber gut, dass Du Dich hier direkt dazu äußerst.
    So viel "Arsch in der Hose" würde ich mir von manchen hiesigen Lokalzeitungs-Fürsten wünschen, die sich für die größten halten, weil sie mal mit einem Präsidenten tennis gespielt haben, in Wirklichkeit aber keine Ahnung haben.


    Respekt!

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()