Allgemeine Presseberichterstattung

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    = Auch die HAZ schreibt mehr Müll als sein muß.


    Stimmt.


    Zitat

    17-mal haben die „Roten” aus Hannover bei den „Roten” aus München gespielt, [...] Zweimal ein Unentschieden, das letzte 2002, als für 96 noch Jan Simak und Nebojsa Krupnikovic zauberten

  • Ich glaubs immer noch nicht Licht und Schatten innerhalb von 5 Tagen! Ich werd bekloppt! :kopf:
    Kann mal jemand die BLÖD-Hannover Artikel reinstellen? Das wäre sehr nett...


    :bier:

  • *Augenreib*:

    Zitat

    NP/Pressebereich:
    Letztlich kam 96 damit wieder bei der Erkenntnis und der Konter-Taktik an, die Ewald Lienen 96 einst verordnet hatte – wahrscheinlich unter richtiger Einschätzung der Möglichkeiten der Mannschaft. Kontern aus sicherer Abwehr – so hatte Lienen vor allem das Heimpublikum vergrätzt. In der Abstiegsnot wird jedoch keiner schimpfen, wenn man jetzt auch Stuttgart am Sonntag so begegnet.

  • Kann mir mal bitte jemand diesen Willeke-Satz aus dem heutigen Kommentar erklären:


    „Nebenbei hat man noch Per Mertesacker den Konkurrenten Bayern weggemobbt.”


    Wäre mir neu, daß Merte jemals in München gespielt hätte oder aus Hannover weggemobbt worden sei. Sieht mal wieder nach einer NP-Glanzleistung aus.

  • An der Presseberichterstattung, insbesondere der NP, finde ich besonders interessant, dass die Schuld am desolaten Auftritt der Roten gegen Bochum allein auf Peter Neururer und Ilja Kaenzig geschoben wurde.


    Im Erfolgsfall, wie gegen Bayern, ist hingegen Dieter Hecking der allein Verantwortliche.


    Ich habe selten eine so parteiische und undifferenzierte Berichterstattung gesehen wie in den letzten Tagen.


    Wenn man Ilja Kaenzig schon für die schlechten Auftritte von Huszti, Yankov, Bruggink und Balitsch verantwortlich machen will, dann müsste man ihn konsequenter Weise wohl auch für (einigermaßen) gelungene Auftritte der Neuzugänge wie gegen Bayern feiern.

  • Zitat

    Original von Torrelleum
    Kann mir mal bitte jemand diesen Willeke-Satz aus dem heutigen Kommentar erklären:


    „Nebenbei hat man noch Per Mertesacker den Konkurrenten Bayern weggemobbt.”


    Wäre mir neu, daß Merte jemals in München gespielt hätte oder aus Hannover weggemobbt worden sei. Sieht mal wieder nach einer NP-Glanzleistung aus.


    Nö, 96 hat durch den Sieg in München den Abstand von Werder zu den Bayern ("Mertesackers Konkurrenten") vergrößert. Aus dem Weg geräumt - wie auch immer. Hat aber relativ wenig mit der Berichterstattung über das Spiel zu tun.

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Sehr fragwürdig finde ich auch das Einschlagen auf Hanno Balitsch in der NP. Der hat sicher am Freitag, wie fast alle, kein gutes Spiel gemacht. Aber davor gehörte er meist zu den wenigen, die sehr engagiert gespielt haben. Scheint mir fast so, als hätte es da persönliche Differenzen zwischen Balitsch und der NP-Redaktion gegeben. Aber solche Kampagnen kennen wir ja noch aus der Rangnick-Zeit.


  • da kämpfst du gegen windmühlen :D
    schmierfink bleibt schmierfink...

  • Ihr müsst das so sehen - für Disziplin kann man den Trainer in Haftung nehmen. Darum wird Hecking auch gelobt. Kreativität wie gegen Bochum gefordert aber, die kann man nicht beibringen, für deren Beurteilung ist der Manager beim Einkaufen verantwortlich. ;)


    Interessant finde ich die Note 2 für Balitsch von der NP - schlechtes Gewissen?

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Ich wollt auch mal kurz an etwas erinnern:


    Vor 2 Jahren ( Nach RR-ZEIT ( - Simak, ) haben wir es oftmals geschafft, aufgrund unserer blamablen Offensive-Leistung, den Gegner, so zu verunsichern, dass die dann auf einmal den "Schwarzen Peter" ( nicht zu verwechseln mit dem anderen "Peter" ) hatten....


    OK ... Die Bayern mussten gar nicht erst antreten, um sich im Kräftemesse (gestern ), als unterlegen zu fühlen und derart "Anti-Bayern-München" zu outen...


    Wir MÜSSEN jetzt den "Dieter Hecking-Style" durchziehen..... Das ist gut so... Der Mann kann aus dem "Bundesliga-untauglichen" Kader noch einiges formen..


    Es ist jedenfalls schön, hier mal irgendetwas ( Gegen Bayern ( auswärts) Sieg )positives zu Erfahren....


    Vorwärts Jungs.. So wie der Trainer euch geheißen.... Das wird schon schiefgehen !!! ( Im positiven Sinn ) !!

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Ihr müsst das so sehen - für Disziplin kann man den Trainer in Haftung nehmen. Darum wird Hecking auch gelobt. Kreativität wie gegen Bochum gefordert aber, die kann man nicht beibringen, für deren Beurteilung ist der Manager beim Einkaufen verantwortlich. ;)


    Das ist aber recht einfach gedacht. Gegen Bochum fehlte meines Erachtes nämlich nicht nur Kreativität sondern auch Disziplin oder besser eine kämpferische Einstellung. Die Roten sind dem Rückstand doch recht alibimäßig hinterhergetrottet. Nicht umsonst hat die Presse nach dem Spiel berichtet, dass sich allein Stajner gegen die Niederlage gestemmt hätte.


    Mit etwas bösem Willen hätte man die mangelhafte Einstellung aus dem Bochum-Spiel auch Dieter Hecking anlasten können. Aber derzeit ist es eben politisch korrekt, auf Neururer und Kaenzig einzudreschen.

  • Zitat

    Original von Lattenkracher


    Das ist aber recht einfach gedacht.


    So war's ja auch beabsichtigt: ich habe mich mal kurz in die Rolle eines NP-Redakteurs hereinversetzt. Da kann's also gar nicht einfach genug sein. Zur perfekten Emulation war ich allerdings zu wenig beleidigend...

  • Alles klar El-Suave,


    ich habe die Ironie nicht erkannt, und wir sind uns einig.


    Insgesamt gesehen finde ich es bedenklich, dass es für die Hannoversche Presse nur gut oder schlecht, weiss oder schwarz zu geben scheint. Die Abstufungen des alltäglichen grau existieren offensichtlich nicht.


    Und wenn sich die Redakteure erst mal auf eine Person eingeschossen haben (aktuell Ilja Kaenzig) gibt es kein Entrinnen. Dies gilt insbesondere, wenn die Presse noch so schön gefüttert wird wie durch unseren Vereinspräsidenten.


    Die Sportredaktionen im Madsack-Gebäude sind leider die wahre Macht im Zusammenhang mit den Roten.

  • Zitat

    Original von Lattenkracher


    Die Sportredaktionen im Madsack-Gebäude sind leider die wahre Macht im Zusammenhang mit den Roten.


    Du hast schon recht, der Einfluß der lokalen Blätter ist nicht zu unterschätzen. Aber letztlich hängt es auch von jedem einzelnen ab, ob er die Artikel kritsch betrachtet oder einfach so akzeptiert. Leider halten viele Leute etwas für die Wahrheit, nur weil es irgendwo auf Papier gedruckt steht oder von ihrem Bildschirm leuchtet.

  • Zitat

    Original von Torrelleum


    Du hast schon recht, der Einfluß der lokalen Blätter ist nicht zu unterschätzen. Aber letztlich hängt es auch von jedem einzelnen ab, ob er die Artikel kritsch betrachtet oder einfach so akzeptiert. Leider halten viele Leute etwas für die Wahrheit, nur weil es irgendwo auf Papier gedruckt steht oder von ihrem Bildschirm leuchtet.


    Die Wahrheit liegt immer noch aufm Platz. :D


    Aber ihr habt schon recht: Die Meinungsbilder haben es mit einer unkritischen Leserschaft natürlich einfach. Wir hier zählen zum Glück ja nicht dazu (die kritsche Seite rund um die Roten).

  • Das ist aber tatsächlich mal wieder ein schöner Hohlspiegel heute in der NP:


    „,Die Busfahrer haben einen guten Job gemacht', meinte jedoch Hecking. Ein, zwei Bierchen haben die Stimmung gehoben.”


    Jetzt wird mir auch alles klar, weshalb der Mannschaftsbus damals nach dem Wolfsburg-Spiel auf einmal mit einem Affentempo auf dem Standstreifen an uns vorbeigezogen ist, als wir im Stau standen. Ich hoffe, die NP-Reporter erzählen das mit dem Bier nicht der Polizei.

  • Lt. Pressebereich wird in Köln über PN als neuen Trainer spekuliert.


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein renomierter Verein wie Köln sich das antut, oder haben der Meier und der Overath auch nix in der Birne?

  • Würde es so kommen, kämen Meier und Overath in mein Buch der coolen Leute.
    Ich kann mir aber (leider) nicht vorstellen, dass Neururer dort anheuert. So grenzdebil dürften die da nicht sein (aber man weiß ja nie...)