Allgemeine Presseberichterstattung

  • Zitat

    Original von Schötti


    Na also, geht doch. Obwohl ich 7 Spiele Sperre schon ziemlich heftig finde. Hätte ich auch gerne bei Simunic gesehen.


    finde 7 spiele auch ziemlich häftig. was mich ziemlich verwundert ist, daß hier bei da silva das eine ähnliche vergehen straferschwerend mitauswirkte...das brutale foul von simunic dagegen "nur" mit 4 spielen bestraft wurde, obwohl der ja nun schon in den letzten 2 monaten 3 rote karten hatte (auch wenn zwei davon gelb-rot waren). manchmal fragt man sich wie die beim dfb sowas auslegen

  • Da Silva hat aber zweimal "zugeschlagen", während Simunic "nur" brutal rumspringt oder grätscht. Das eine hat halt mit dem Fußballspielen noch weniger zu tun als das andere. Simunic versucht immerhin - auf selten dämliche Art - zum Ball zu gehen.

  • Ich finde 7 Spiele überhaupt nicht heftig. Er hat diese Saison schon eine Tätlichkeit begangen. Und das Foul war einfach unglaublich, der kann froh sein, dass das auf dem FUßballplatz passiert ist, sonst hätte er jetzt ne Anzeige am Hals wegen Körperverletzung.

  • Das bekommt der gute da Silva nächste Saison von Balitsch in irgendeiner Form zurück, da hat er sich den falschen 96er ausgesucht. Vorausgesetzt natürlich, da Silva ist nicht beide Partien gegen 96 gesperrt.

  • Demel, ebenfalls schon wegen Prügelns vorbelastet, ist als Wiederholungstäter damals nach einem Würgegriff im Rudel mit vier Spielen Sperre davongekommen. Einen Ellbogencheck finde ich zwar schlimmer, aber dennoch hoffe ich, daß da nicht mit zweierlei Maß je nach Vereinsprominenz gemessen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Toco: wieso kann man keine anzeige wegen körperverletzung erstatten, wenn es während des spiels passiert ist? ist das spielfeld ein rechtsfreier raum oder wie? ich finde, bei aktionen wie diesen könnte ruhig mal ein bisschen schmerzensgeld fließen.

  • Schön aber auch für unsere Cottbusser Freunde, die sich wieder einmal sehr benachteiligt von der Welt, vom Westen, vom DFB, von den Schiedsrichtern und vom Leben an sich fühlen dürfen.

  • Zitat

    Original von Käptn Frühstück
    Ha! Monsieur Bonez - Sie mache ich dafür verantwortlich! Sie waren es doch, der mein weltsensationell grandioses Wortspiel "schlecht" fand, n'est-ce pas? :hochnäsig:


    Ich sagte aber auch, dass mir schlechte Wortspiele gefallen, Herr KaLeun. Ich wasche meine Hände in Unschuld.


    btt: 7 Spiele sind ein gutes Strafmaß. Wer so blöde ist, zweimal den Ellbogen in fremde Leute zu stecken, hat es nicht besser verdient.

  • Zitat

    Original von Toco
    Ich finde 7 Spiele überhaupt nicht heftig. Er hat diese Saison schon eine Tätlichkeit begangen. Und das Foul war einfach unglaublich, der kann froh sein, dass das auf dem FUßballplatz passiert ist, sonst hätte er jetzt ne Anzeige am Hals wegen Körperverletzung.


    Solche Ellbogen-Geschichten sind höllisch gefährlich..



    Bei einer Wm..1994 wars glaub ich.. hat einer durch so eine Aktion dem anderen nen Schädelbasisbruch zugefügt...
    und die Situation war der von da Silva ganz ähnlich...

  • bundesliga.de:

    Zitat

    Coach Dieter Hecking von Hannover 96 darf sich über ein Luxusproblem freuen. Durch die Rückkehr von Kapitän Altin Lala nach überstandenen Problemen am Wadenbeinköpfchen herrscht vor dem Spiel in Bielefeld ein Überangebot von Mittelfeldspielern.


    ahja, ein luxusproblem also. :rofl: lala soll mal schön auf der bank bleiben, die letzten spiele liefen super ohne in und bruggink und huszti machen ihre sache schon sehr gut. jetzt wieder zu wechseln würde ich für völligen schwachsinn halten, aber mal schauen, was der liebe dieter daraus macht.

    Einmal editiert, zuletzt von tluebke ()

  • Man sieht aber schon zweierlei Maß.


    Mir fallen da ad hoc noch die Fouls (die in der Tat glimpflich ausgegangen sind, aber durchaus hätten in der Sportinvalidität enden können) von Moses Sichone gegen Rosenthal sowie von van Bommel gegen Pavel Pardo ein. Die sind definitiv nicht hart genig geahndet worden. Der Versuch bzw. der Vorsatz allein sollte zählen.


    Ansonsten freue ich mich, das besagter Spieler für 7 Spiele gesperrt wurde. Simunic als zig-facher Wiederholungstäter hätte für 15 Spiele gesperrt werden müssen.

  • Zitat

    Original von tluebke
    bundesliga.de:


    ahja, ein luxusproblem also. :rofl: lala soll mal schön auf der bank bleiben, die letzten spiele liefen super ohne in und bruggink und huszti machen ihre sache schon sehr gut. jetzt wieder zu wechseln würde ich für völligen schwachsinn halten, aber mal schauen, was der liebe dieter daraus macht.


    Die Kollegen, denen aber bei einer Rückkehr von Lala die Bank droht, sind aber nicht Huszti und Bruggink, sondern Balitsch und Yankov. Plädiere aber auch dafür, dass die Formation so beibehalten wird.

  • danke für die schnelle antwort. naja ne längere sperre wäre aus meiner sicht auch nicht verdient gewesen, aber irgendwie wäre es doch ganz gut gewesen. Hoffentlich schont er sich fürs cup finale.

  • Zitat

    Original von Lala 8:0
    Ja, darf er. Er ist nur ein Spiel gesperrt worden.


    ...und das obwohl Altintop laut eigener Aussage bei einer Geschwindigkeit von 200km/h gefoult wurde. :)

  • Größtenteils verständlich aber dieser Part:

    Zitat

    dass die „Roten“ einerseits ihr Interesse an Spielern des Kalibers Zidan bekennen. Doch andererseits lancieren sie in der Szene Investitionsabsichten, die die Verpflichtung eines Zidan gar nicht zulassen. Nach den jüngsten Sondererträgen in Millionenhöhe ist der Blick in die 96-Kassen nicht mehr so schmerzlich wie noch vor Jahresfrist.


    macht für mich auch keinen Sinn. Das ist für mich kein "einerseits... andererseits"-Satz, sondern steht in direkter Verbindung.