• hi leute,


    ich habe gestern endlich wm-tickets in diesem hinterpfurzigem wm-portal bekommen *freu*


    allerdings habe ich ca. 7 stunden versucht da überhaupt reinzukommen und heute nacht 3 uhr war es dann soweit: iran-angola am 21.6. in leipzig -ich bin halb-iraner ;)


    jetzt kommte die planung wegen fahnen und auch fahnenstangen, hat vllt. einer von euch konkret 'ne ahnung


    1. wie lang, dick und aus welchem material fahnenstangen im stadion zu sein haben ?


    und


    2. habe ich bei einem der letzten testspiele im tv einen fan gesehen, der hatte eine stange die ca. 60-80 cm war, die sah recht elastisch -also nach kunststoff aus. ich fand die ganz witzig, weil keine lange sperrige stange und trotzdem konnte er sie ganz nett von rechts nach links schwenken.
    falls also jemand so etwas kennt, kann er mir vllt. einen tipp geben, ansonsten muss ich selber basteln !


    danke
    ciao
    menion

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    für den fall, dass brasilien den wm-pokal gewinnt. ist schon ein neues exemplar kreiert worden?


    den pokal dürften sie ja dann behalten.


    Nein. Denn nach 1970 ist das Reglement diesbezüglich geändert worden:

    Zitat

    Der siegreiche Verband erhält von einem Vertreter der FIFA den von
    ihr gestifteten Pokal der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™. Der Pokal
    bleibt Eigentum der FIFA, darf aber vom Sieger bis zur Auslosung der
    Endrunde der nächsten FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ behalten
    werden. Der Sieger erhält eine Nachbildung des Pokals, die er behalten
    darf.

  • Im Medienzeitalter würde eine optische Neuerung bei Pokalen heute ohnehin stets eine Empörung der Fans auslösen.
    Ich erinnere nur daran, dass bei Wiedervereinigung und Wiederauftauchen des deutschen Meisterpokals - der Viktoria - und auch deren Überreichung an den Meister, dies öffentlich fast keine Beachtung gefunden hat. Die aus der Not geborene Salatschüssel (eben wegen Nichtvorhandenseins der Viktoria) wäre heute auch, wenn sie mal wieder mit Namen voll ist, kaum durch etwas optisch anderes zu ersetzen.

  • Der neue Pokal ist auch auch eine exakte Kopie des Klassikers... ;)



    [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,419332,00.html]NPD darf durch Gelsenkirchen marschieren[/URL]


    Die Sicherheitskräfte scheinen zu der Zeit noch nicht ausgelastet genug zu sein...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Störern droht kurzer Prozess


    Kurzer Prozess für Straftäter bei der WM: Die deutsche Justiz rüstet personell während des vierwöchigen Turniers deutlich auf und dürfte zudem bei Störern und Kriminellen verstärkt von der Möglichkeit beschleunigter Verfahren Gebrauch machen.


    Zugleich werden im Justizvollzug vorsorglich die räumlichen Kapazitäten aufgestockt - Bundesländer wie Nordrhein-Westfalen halten dazu Container bereit, in denen Gewalttäter nach ihrer Festnahme vorübergehend untergebracht werden können.


    Quelle: ARD Text


  • http://www.titanic-magazin.de/archiv/0606/tips1.php

  • Die gute alte Titanic - gut, dass wir in diesen wechselhaften Zeiten wenigstens eine bewährte Konstante haben...... *einschlaf*


  • :kopf: Vielleicht sollte dieser Psychologe auch mal wieder n Bierchen trinken...

  • eine Theorie besagt das Deutschland erst wieder 2010 Weltmeister wird.


    Hier die Überlegung:


    1954 Deutschland
    1958 --Brasilien
    1962 ----Brasilien
    1966 ------gastgebende Mittelmacht (England)
    1970 --------Brasilien
    1974 ----------Deutschland
    1978 ------------Argentinien
    1982 --------------Italien
    1986 ------------Argentinien
    1990 ----------Deutschland
    1994 --------Brasilien
    1998 ------gastgebende Mittelmacht (Frankreich)
    2002 ----Brasilien
    2006 --Brasilien
    2010 Deutschland

  • Schade nur, dass 1998 keine Mittelmacht gewonnen hat.
    These widerlegt, wir werden also schon 2006 Weltmeister.
    Außerdem habe ich keinen Bock auf Uruguay als Weltmeister 2014.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mazurek ()



  • Und hier sind die Tickets... :kopf: