• Zitat

    Original von könig_boris
    Habe ne Absage. :( Hoffentlich komme ich als Besucher hin.


    Als Besucher kommst DU dann auch nicht hin, da Du nur 1x bestellen darfst bzw. dein Name darf egal wo nur 1x auftauchen.


    Tröste Dich, ich habe auch nichts bekommen. :(

  • Sobald dein Name irgendwo 2 x auftaucht, bist du eh rausgefiltert geworden, hast also gar nicht an der Verlosung teilgenommen!

  • Zitat

    Original von campus2


    Dafür hab ich auch Karten bekommen. Ist es sicher, dass E1 eine gesetzte Mannschaft ist? Es ist ja auch denkbar, dass erst die Mannschaft gelost wird und dann die Position in der Gruppe, also E1, E2, E3 oder E4...?!?


    Ich denke schon, weil Deutschland ja unter A1 läuft, folglich in Dortmund, Berlin und München spielt.
    Wäre Deutschland jetzt A2 würden sie ja in Hannover spielen und das glaube ich nicht.
    Also bin mir zu 95% sicher, dass es ein gesetzter ist.


    Und sehe ich das richtig, dass hier 4 Leute Karten für genau dieses Spiel haben? Was ne Quote

  • Zitat

    Original von HSV96-Frank
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich mir diesen Dreck freiwillig antue?!? Ich bin ja ohnehin erschüttert, wieviele hier ihre Hosen runter gelassen haben, um möglicherweisevielleichtunterUmständen ein Ticket zu erhalten.


    Dem kann ich nur beipflichten!
    Es scheint wohl doch so zu sein, daß man mit dem deutschen Durchschnitts-Fan wirklich ALLES machen kann...

  • Warum hat Ebay das beendet ? Nach meinem Wissensstand ist es nicht verboten, WM-Karten bei Ebay zu verkaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von 96Maniac ()

  • Zitat

    Original von 96Maniac
    Warum hat Ebay das beendet ? Nach meinem Wissensstand ist es nicht verboten, WM-Karten bei Ebay zu verkaufen.


    Der Weiterverkauf von Karten ist generell verboten, aus den AGBs:


    Zitat

    Weder der Ticketinhaber noch irgend jemand sonst ist berechtigt, das Ticket oder die sich aus diesem ergebenden Rechte ohne vorherige schriftliche Zustimmung des OK an dritte Personen zu übertragen. Das OK wird seine Zustimmung nur aus sachlichen Gründen verweigern. Die Zustimmung kann insbesondere dann verweigert werden, wenn Anhaltspunkte dafür bestehen, dass der Ticketinhaber oder der Dritte


    * die Übertragung auf Personen, die aus Sicherheitsgründen vom Besuch von Fußballspielen ausgeschlossen wurden, beabsichtigt,
    * die Weiterveräußerung des Tickets beabsichtigt,
    die Übertragung oder Verwendung zu Zwecken der Werbung, der Vermarktung, als Bonus, Werbegeschenk, Gewinn oder als Teil eines nicht autorisierten Hospitality- oder Reisepakets beabsichtigt.

  • Das heißt aber nicht, dass es grundsätzlich verboten ist die Karten zu versteigern, sondern nur das die Fifa den Käufern dieser Karten theoretisch verbieten kann, das Stadion zu betreten.

  • Also für mich heisst

    Zitat

    Weder der Ticketinhaber noch irgend jemand sonst ist berechtigt, das Ticket oder die sich aus diesem ergebenden Rechte ohne vorherige schriftliche Zustimmung des OK an dritte Personen zu übertragen


    schon, dass ein Verkauf/Versteigern verboten ist.
    Und wenn Ebay Ihre Verkaufsrichtlinien beachtet, müssten Sie solche Auktionen auch beenden, nicht übertragbare Tickets gehören dort zu den verbotenen Artikeln.

  • Ich kenne mich da so gut nun auch nicht aus, nur gehe ich mal davon aus, dass ein Verstoß gegen AGBs nicht strafrechtlich relevant ist.

    Einmal editiert, zuletzt von 96Maniac ()

  • Zitat

    Original von 96Maniac
    Ich kenne mich da so gut nun auch nicht aus, nur gehe ich mal davon aus, dass ein Verstoß gegen AGBs nicht strafrechtlich relevant ist.


    Was hat denn das jetzt mit Strafrecht zu tun? Es wird dich sicherlich niemand verhaften, wenn Du versuchst die Tickets (bzw. die Berechtigungen dazu) zu verkaufen.
    Nur dürfte ebay nach den dort geltenden AGBs definitiv nicht die richtige Plattform dazu sein, dort gehören die Karten meiner Meinung nach zu den nicht erlaubten Artikeln:

    Zitat

    Bestimmte personengebundene Tickets können jedoch nicht rechtswirksam übertragen werden, so dass der Käufer keine Ansprüche aus dem erworbenen Ticket ableiten kann. Erhält eBay von derartigen Angeboten Kenntnis, werden diese Angebote zum Schutz des Verkäufers und des Käufers beendet.


    Und die beiden neuen Aktionen des Verkäufers sind übrigens auch schon wieder beendet.

  • Zitat

    Original von Huan31
    4 Karten für Hannover am 20.6.2006
    Kategorie 3


    :D


    Ich auch: 3 Karte für Hannover am 20.06.2006 Kategorie 1! :)