• Wegen einem Regelverstoß vom Schiedsrichter. Der hat einen Strafstoß des Usbeken, entgegen der Regel, nicht wiederholen lassen.

  • Hier die offizielle Sachverhaltsschilderung der FIFA:

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Tja, hätten die Usbeken mal auf den Protest verzichtet...


    Technisch gesehen hatte der Schiri damit einen Regelverstoß begangen, der bei Protest unweigerlich eine Wiederholung des Spiels nach sich zieht. Wir hatten so einen Fall auch mal in der Landesliga Lüneburg. Auch da wurde das Spiel wiederholt. Im Grunde war sofort klar, dass die verlierende Mannschaft Protest einlegen würde. Da die Situation kurz vor der Pause war, kann man sich ja vorstellen, wie dann die zweite Halbzeit lief...


    Im Übrigen wird der japanische Schiri wohl nie wieder international pfeifen. Nach so einem Ding ist die Karriere vorbei, weil die Beobachtung dann so schlecht ausfällt, dass man mindestens eine Liga absteigt und danach besonders beäugt wird. Aber was der japanische Verband jetzt wohl mit ihm macht?

  • Die letzten beiden Spiele sind umgedreht, was Heim- bzw. Auswärtsspiel angeht (jedenfalls laut Sport1 Ticker).
    Hinspiele sind am 12. Nov. Rückspiele schon am 16. Nov. .
    Ich bin für Spanien (weil sie einfach dazugehören und immer mein Geheimfavorit sind, der mich dann derbe enttäuscht), Tschechien (weil sie einfach gute Spieler haben und ansehnlichen Fussball spielen können) und die Schweiz (weil ich mir den Rummel unserer TV Anstalten um Spiele der Türken herum ersparen will).

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Schweiz, Schweiz, Schweiz! Ansonsten noch Slowakei und Norwegen, weil die in der Endrunde eher zu besiegen wären für Deutschland. Irgendwie kommt es mir aber so vor, als ob ich jeweils auf die Außenseiter hoffe.

  • Ich hoffe auch auf Spanien, Schweiz und Tschechien, obwohl mein Herz ja auch(nicht nur wegen diverser Vorfahren) für Norwegen schlägt, aber der tschechische Fußball hat mich in den letzten Jahren sehr begeistert.

  • So wie die Türken in der Quali gespielt haben, fliegen die gegen die Schweizer aber achtkantig raus. Hoffe ich zumindest.