• Zitat

    Original von Lothar Sippel
    Verstehe sowieso nicht, warum die gleich in den Tunnel gerannt sind.


    Aber ich! Wenn aus allen Richtungen Münzen, Feuerzeuge etc. fliegen und die Stimmung eh schon aufgeheizt ist, dann würde ich auch sehen, dass ich Land gewinne.


    Dass Schweizer beteiligt waren (und dann ebenfalls bestraft werden müssen), heißt noch nicht, dass die Türken so'n Rambazamba machen dürfen. Zumal das ja nicht zum ersten Mal vorkommt. Würde mich jedenfalls wundern, wenn jedesmal die anderen angefangen hätten.


    Wir können eh nur abwarten, was am Ende dabei rauskommt...

  • HSV.de



    Hut ab vor den Altintops!

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Original von El-Suave
    siehe Video, dessen Link ich gepostet habe. Wenn man genau hinguckt, sieht man aber auch, daß die erste Aggression von dem türkischen Betreuer ausgeht, der einem Schweizer in vollem Tempo mal soeben das Bein zum Stolpern entgegenstreckt. Das rechtfertigt den Tritt von Huggl natürlich nicht, aber erklärt ihn zumindest.
    Nochmal das Video (Rapidshare)


    In der Situation hat Huggel wahrscheinlich nicht mehr nachgedacht und wollte dem türkischen Offi mal Manieren beibringen.

  • Zitat

    Original von El-Suave
    siehe Video, dessen Link ich gepostet habe. Wenn man genau hinguckt, sieht man aber auch, daß die erste Aggression von dem türkischen Betreuer ausgeht, der einem Schweizer in vollem Tempo mal soeben das Bein zum Stolpern entgegenstreckt. Das rechtfertigt den Tritt von Huggl natürlich nicht, aber erklärt ihn zumindest.Nochmal das Video (Rapidshare)


    correcto!!
    Zumdindest was DIESE Szenen angeht!


    IM ZDF wurde es eben auch "gekürzt" gezeigt und auch falsch kommentiert!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von sodapop ()


  • Vertreten ihr Land, in dem sie geduckt flüchten während ihre Fans sicher einiges auf sich genommen haben für diesen Kick. Naja. Das die Seitenlinien eingedeckt werden mit Münzen etc. war klar, aber sonst?

  • Leichte Ausschreitungen gab's übrigens auch bei/nach Bahrain - Trinidad/Tobago. Übereifrig war der Stadionsprecher, der 90 Minuten per Lautsprecher die Mannschaft und die Zuschauer animiert hat.

  • Zitat

    Original von sodapop


    correcto!!
    Zumdindest was DIESE Szenen angeht!


    IM ZDF wurde es eben auch "gekürzt" gezeigt und auch falsch kommentiert!!!


    Getürkt halt ;):ichmussweg:

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Das die Emotionen und die Stimmung bei so einem Spiel voller Spannung sind, scheint mir verständlich und da bedarf es nunmal nur eines Funkens um so eine Reaktion wie gestern zu entfachen...Man sollte hier aber nicht wild pauschalisieren...Dennoch sollte der Türkische Verband bestraft werden, da es seine Aufgabe ist, für den Schutz der Sportler einzutretetn, dies ist nicht geschehen...

  • Zitat

    Original von Lothar Sippel
    Vertreten ihr Land, in dem sie geduckt flüchten während ihre Fans sicher einiges auf sich genommen haben für diesen Kick. Naja. Das die Seitenlinien eingedeckt werden mit Münzen etc. war klar, aber sonst?


    Glaubst Du die Sicherheitskräfte wären eingeschritten, wenn da Türken über die Zäune geklettert wären?

  • @ Lothar Sippel: Zu den weiteren Gründen, die Jan_96 schon gesagt hat, noch dies: In so einer hoffnungslosen Unterzahl und dann noch quasi eingekreist wäre alles andere als schneller Rückzug pure Dummheit. Das hat nix mehr mit "Land vertreten" zu tun. Außerdem habe ich mal gehört, dass 30m keine Entfernung sind, auf die man nichts mehr werfen könnte. Ein Apfel aus 30m an den Kopf würde z.B. immer noch weh tun!


  • http://www.espace.ch/artikel_151263.html (da gibt es auch noch schweizer pressestimmen)

  • Das könnte auch 1:1 in der englischen Boulevardpresse stehen. Wohlgemerkt ENGLISCH, ein, bis auf einige kulinarische Absonderlichkeiten, zivilisiertes Land.


    Mein Liebling ist

    Zitat

    Der Himmel ist auf uns herabgestürzt

    .

  • Nun ja, deutsche Medien sind auch nicht immer vom Feinsten. Das ist nunmal so und bei der Enttaeuschung merkt man doch auch, dass die Reporter Fans sind. Nicht unbedingt schlecht, nur leider werden sie blind dabei.


    Einige der hier klagenden User wuerden aber bei so einer Randale auch mitmachen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()