• kommt mir er mir nur so vor, oder ist bei dieser wm verstärkt die unsitte vertreten, als gefoulter spieler sofort eine karte für den gegenspieler beim schiedsrichter zu fordern? ich würde als schiedsrichter grundsätzlich erstmal die gelbe karte für solche gesten vergeben, wie es merk zuletzt getan hat.

  • Zitat

    Original von Techniker
    Das ist grundsätzlich ein Unterschied.
    Als Fifa-Sklave solltest Du doch aber eigentlich hilfsbereit sein - Oder schickst Du die Gäste aus aller Welt auch absichtlich in die falsche Richtung?


    Was interessieren mich die Leute im Stadion und deren Sitten und Gebräuche? Ich habe mein Einsatzgebiet und da gehört sicherlich nicht dazu, zu gucken, ob jemand raucht. Wenn mich wer was fragt, helf ich ihm weiter, soweit ich das kann oder leite das an jmd. anderen weiter. Vielleicht findest du ja mal wen, bei dem du das testen kannst, laufen ja auch genug in der Stadt rum...


    De.Lo: Hab leider bei den ganzen Vorschriften, was man mitnehmen darf und was man nicht machen darf, leider keine Übersicht mehr. Da hängen bestimmt 20 Pictogramme vor dem Stadion.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Zitat

    Original von pasza
    kommt mir er mir nur so vor, oder ist bei dieser wm verstärkt die unsitte vertreten, als gefoulter spieler sofort eine karte für den gegenspieler beim schiedsrichter zu fordern?


    In der Bundesliga ist es schlimmer!


    Zitat

    Original von pasza
    ich würde als schiedsrichter grundsätzlich erstmal die gelbe karte für solche gesten vergeben, wie es merk zuletzt getan hat.


    dafür!

  • Ich sah nur diese "Please do not smoking"-Schild, aber wenn es keine Pflicht ist... Nein ich rauche nicht mitten auf einer vollbesetzten Tribüne, das will ich in der heutigen Zeit niemandem antun, aber wenn es in der Pause in ner Ecke erlaubt ist, dann ist ja gut.

  • Kann man den Beckmann nicht mal abstellen. Dieser Arsch macht jedes Spiel mit seinem dummen Gelaber kaputt....


    Beckmann raus!

  • Dazu passend eine Umfrage der SZ:


    Welcher Kommentator nervt am meisten?


    Reinhold Beckmann 34%
    Florian König und Pierre Littbarski 25%
    Bela Rethy 12%
    Wolf-Dieter Poschmann 12%
    Steffen Simon 9%
    Tom Bartels 3%
    Thomas Wark 2%


  • Der arme Gerd Gottlob wird gar nicht erwähnt ?

  • Beckmann ist aber wirklich eine Zumutung. Wie man auch gestern bei Brasilien gegen Kroatien wieder feststellen konnte. Fachlich fast keine Ahnung, eine nervtötende Stimme, inkompetentes Gelaber hoch hundert, und dann auch noch Sprüche gegen einzelne Spieler, bei denen mir die Galle hochkommt. Vor allem nervt die Besserwisserei, wenn man offensichtlich nichts besser weiß, von Regeln, Taktik und Technik nichts versteht usw. Hat jemand sein Interview im Sonder-Kicker gelesen? Da lach' ich mich kaputt. Gerade die ruhigeren, weniger bekannten Leute, wie eben Gerd Gottlob oder Bela Rethy, die gefallen mir einfach am Besten. Die haben vielleicht nicht viel mehr Ahnung, labern aber auch nicht soviel Sch***.


    Der Kicker ist die gleiche Zumutung. Habe mir anlässlich des 4-2 mal wieder einen gekauft. Für lange Zeit wird das wieder der letzte gewesen sein. Die sind irgendwie in den 80ern stehengeblieben, scheint mir. Spieler- und Spielnoten des Deutschlandspiels stehen in keinem Verhältnis zu den anderen Spielen. Friedrich war schlecht, klar, aber eine 6? Klose schießt zwei Tore und arbeitet auch sonst gut mit, das reicht aber nur für eine 2,5? Bei anderen (Robben/Holland, trotz eines Tors weniger) ist sowas dann eine 1. Hallo? Sechs Tore, viel Offensivspiel, insgesamt gut anzuschauen, aber Spielnote 3,5. Usw.
    :kopf:


    Und der Beckmann kommentiert auch noch das Endspiel.
    :kotzen:

  • ...und wenn man Marcel Reif, der ja hier recht beliebt ist, beim Eröffnungsspiel gelauscht hat, wäre die 3,5 für die Darbietung sogar noch geschmeichelt.
    Der hat das Spiel zumindest gegen Ende nur noch als Rohrkrepierer verkauft.


    Das war selbst mir schon zu kritisch unserer Mannschaft gegenüber - vor dem Hintergrund, daß es sich um ein Eröffnungsspiel gehandelt hat.

  • Das war das beste Eröffnungsspiel, das ich je gesehen habe. Und ich schaue seit Mexico 86 die WM. Aber in Deutschland gibt es ja eh immer was zu nörgeln. Wie immer erinnere ich bei dieser Gelegenheit an das 8-0 gegen Saudi-Arabien, wo es ja eigentlich nur am Gegner lag, dass gewonnen wurde. Obwohl man sogar zu Null gespielt hatte. Auch gegen Costa Rica gab es ein flottes Spiel, vier Tore, zwei dumme Gegentore (eins sogar knapp, aber in Echtzeit schwer wahrnehmbar Abseits), ok, aber die haben ja nichts zerstört. Trotzdem wird nicht selten so getan, als hätte es die vier Tore gar nicht gegeben, oder die wären quasi zufällig gefallen. Alle reden nur über die Fehler der Abwehr, während der Erfolg der Offensive scheinbar nicht entscheidend oder bemerkenswert war.
    :kopf:


    Und im Gegensatz hat das Forum ja nicht den (zumindest nach außen präsentierten) Anspruch, objektiv zu sein. Der Kicker hingegen bezeichnet sich als Magazin, das von professionellen Experten erstellt wird und bei dem ich eigentlich ein Mindestmaß an Objektivität erwarte. Aber man muss sich so Strategen wie Karlheinz Wild oder Rainer Holzschuh ja nur mal beim "Doppelpass" anschauen. Die können halt nicht anders als herumzunörgeln. Gute Spiele gab es 1972 und 1974, seitdem ist alles nur Käse. Es kommt mir zumindest immer öfter so vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()