• Klasse Webseite - habe mir mal den Rempler an Schwarzer gegen Japan und den Fehler des Aussie-Torwarts von gestern beides aus der Torwartperspektive angeguckt. Ist schon sehr nett gemacht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Fair-Play-Wertung: Frankreich führt


    Frankreich führt die Fair-Play-Wertung nach der Vorrunde an. Hinter dem Weltmeister von 1998 rangieren Brasilien und Spanien. Deutschland liegt zusammen mit Argentinien auf Rang 5.


    Die unfairsten Mannschaften sind bereits ausgeschieden: Kroatien und Serbien-Montenegro sind auf den letzten Plätzen zu finden. Die technische Studiengruppe der Fifa erstellte die Rangliste. In jeden Spiel bewertet sie das Verhalten und Auftreten der Teams auf und außerhalb des Spielfelds. Der Sieger der Fair-Play-Wertung erhält am Ende 50.000 Dollar pro Spieler.


    Quelle: ARD Text

  • Zwei Fragen:


    Seit wann werden rote Karten mit Geldstrafen bestraft?


    Warum werden vor dem Anpfiff auch Bälle (die ziemlich gleich aussehen) getauscht?

  • Haben die WM-Stadiongänger bei der Laola schon mal etwas genauer hingeschaut!?
    Ich mein, das ist ja echt schon auffällig, bis latent nervig, dass in jedem Spiel 96 Laola-Wellen durch's Stadion gehen...


    Ich habe 2 Spiele in Hannover gesehen und mal n bisschen drauf geachtet. Es war schon auffällig, dass die Welle in beiden Spielen aus der selben Ecke (nämlich aus der oberen N16-Hälfte) gestartet wurde...
    Mein Verdacht (auch wenn's etwas unsinnig klingen mag), dass die Fifa da "Animateure" hingesetzt hat, die für "Stimmung" sorgen. Denn auffällig war, dass die Aufforderung sowohl bei Italien-Ghana, als auch bei Polen-Costa Rica auf Deutsch kam und immer ein halber Block mitgemacht hat.
    Find ich bei solchen Spielen doch recht unwahrscheinlich, dass der halbe Block mit Deutschen besetzt ist...


    Eure Meinung dazu bitte!


  • Ob ähnliche Stimmungsmacher gestern in Nürnberg "Ohne Holland fahr´n wir nach Berlin" gesungen haben? :lookaround: War auch ziemlich auffällig: Das ganze Stadion voller Oranger und Grün-Roter und auf einmal solch ein lauter Gesang auf deutsch...


    Edit: Gerade wieder bei Italien - Australien in Kaiserslautern.

    Einmal editiert, zuletzt von 96jung ()

  • Also bei Ukraine-Saudi-Arabien in Hamburg sass ich in dem Block, aus dem in der zweiten Halbzeit krampfhaft und ständig versucht wurde, die Welle zu starten (die dann aber meistens schnell gescheitert ist). Zunächst mal war der Block fast vollständig deutsch, was ich bei einer WM in Deutschland so verwunderlich nicht finde.
    Dann gab es tatsächlich einen Stimmungsmacher, der aber mit Sicherheit nicht von der FIFA gesponsert hat sondern dass einfach als Möglichkeit zur Selbstdarstellung genutzt hat.

  • kann's sein, dass diese wm sportlich gesehen total grotte ist? kaum überzeugende mannschaften bzw. spiele, ein achtelfinale mit wenigen guten spielen und wenn ich mir das viertelfinale anschaue freue ich mich eigentlich nur auf unser spiel.
    england- portugal ist grotte, italien-ukraine auch, naja gut, brasilien dürfte vielleicht noch für ein starkes auftreten gegen spanien (dass frankreich dabei ist, ist auch mehr als fürchterlich...) sorgen, aber ansonsten ist das alles nix feines.

  • Zitat

    WM-Übertragungen
    Holländisches Schiff rammt Videoleinwand der „Main-Arena“
    29. Juni 2006


    Ein holländisches Containerschiff hat in der Nacht zum Donnerstag einen Pfeiler der Großbildleinwand in der Frankfurter „Main-Arena“ gerammt. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 65 Jahre alte Schiffsführer ein falsches Brückentor gewählt und mußte mit seinem 170 Meter langen Schubverband, auf dem sechs Brauereikessel transportiert wurden, rückwärts fahren. Dabei streifte er mit dem Bug einen der Pfeiler, auf denen die Videowand im Main steht.


    Der Schaden konnte noch in der Nacht behoben werden. Nach einem Farbtest am Vormittag erklärte auch die Tourismus+Congress GmbH, die Videowand sei weiterhin funktionsfähig. Auf der Wand in der Flußmitte werden alle WM-Spiele so übertragen, daß sie von beiden Flußufern aus verfolgt werden können. Für das Spiel Deutschland gegen Argentinien an diesem Freitag werden wieder mehrere 10.000 Fußball-Fans am Mainufer erwartet.
    Text: FAZ.NET mit Material von AP


    Schlechter Verlierer...

  • Warum wird eigentlich ein WM-Finale am Sonntag um 20:00 angepfiffen? Hätte man das nicht auf einen Samstag machen können? Für die Leute die am Montag früh rausmüssen ist das zum kotzen. Aber was interressiert bei der hohen FIFA schon der kleine Fan?! :wut:

  • Ist wohl so eine Art Tradition.
    Bis jetzt wurde jedes Finale seit 82 (davor weiß ich nicht) nach meinen Erinnerungen an einem Sonntag gespielt.
    Ist bei der EM auch so - scheiß UEFA.

  • War es eigentlich bei der letzten WM schon so, daß die möglichen Gegner der nächsten Runde immer am gleichen Tag ihr Spiel haben ? Also Deutschland eben nachmittags und Italien dann passend abends. Ist ja für die Chancengleichheit bei der Regeneration perfekt, nur bin ich ziemlich sicher, daß die Spiele doch noch 2002 künstlich entzerrt wurden, damit man auch beim Viertelfinale vier Tage hintereinander Fußball sehen konnte.

  • Zitat

    Original von sasa
    War es eigentlich bei der letzten WM schon so, daß die möglichen Gegner der nächsten Runde immer am gleichen Tag ihr Spiel haben ?


    Ich glaube nicht. Meistens hatte eins der Teams einen Tag länger Pause.

  • Zitat

    Original von SHG-Chris
    Hätte man das nicht auf einen Samstag machen können?


    Warum sollte man?


    So haben die Teams ausreichend Pause, und das Spiel um 3. Platz geht nicht als reines "Vorgeplänkel" unter. Gönnst Du den Italienern diese Aufmerksamkeit nicht?

  • Zitat

    Original von Mazurek


    Warum sollte man?


    So haben die Teams ausreichend Pause, und das Spiel um 3. Platz geht nicht als reines "Vorgeplänkel" unter. Gönnst Du den Italienern diese Aufmerksamkeit nicht?


    Natürlich gönne ich den Italienern die Aufmerksamkeit, genauso wie den Engländern. Ist nur ein bisschen blöde, wenn man Weltmeister wird und am nächsten Tag arbeiten muss. Aber da muss man Prioritäten setzen. Ratet mal wofür.