Musikvideos

  • Dann bleiben wir doch mal bei David Bowie (Zitat aus Rolling Stone Magazin, 12. Februar 1976): "Rock has always been the devils Music. I believe rock and roll is dangerous. I feel that we are only heralding something even darker than ourselves."


    Zu dem Thema "Musik wird empfangen" sagen beispielsweise:
    - Bob Dylan: Das einschlägige Video mit seiner Aussage dazu hatte ich ja oben bereits verlinkt.
    - Marilyn Manson: "I heard the Album as finished. I heard it in dreams. It was like the Revelation of John the Baptist or something.
    - Carlos Santana: "You meditate and you got the candles, you got the incense and you´ve been chanting. And all of a sudden you hear this voice: Write this down."
    - Brian Wilson (Beach Boys): "We were doing witchcraft. Trying to make witchcraft Music."
    - Ozzy Osbourne: "I don´t know if i´m a medium for some outside source. Whatever it is, frankly, i hope it is not what I think - Satan."
    - Tori Amos: "I think music comes through dimensions. It is arrogant to think you can create music on your own. There is a co-creation going on. I don´t know with whom. But there is this well where we all tap into."
    - Angus Young (ACDC): "It is like I´m on automatic pilot. By the time we are half way through the first number someone else is steering me. I´m just along for the ride."
    - Lady Gaga: "I have no relation to the lyrical content of my music."
    - John Lennon: "When the real music comes to me, I have nothing to do with it - because I´m just a channel. It is given to me and I transcribe it."
    - Curt Cobain (in seinem Abschiedsbrief): "I havent felt the excitement of creating Music for too many years now. My muses have flown south."
    - Little Richard: "I was commanded by another power. The Power of Darkness. The power that a lot of People don´t believe exists. The Power of the Devil, Satan."
    - Michael Jackson: "I wake up from dreams and go wild. Put this down on paper. The whole thing is strange. You hear the words. Everything is right there in front of your face. I feel that somewhere it is done and I´m just a courier bringing it into this world."

  • Dann bleiben wir doch mal bei David Bowie (Zitat aus Rolling Stone Magazin, 12. Februar 1976): "Rock has always been the devils Music. I believe rock and roll is dangerous. I feel that we are only heralding something even darker than ourselves."


    Zu dem Thema "Musik wird empfangen" sagen beispielsweise:
    ........


    ich vermute mal es gibt hundert mal soviele musiker die behaupten von gott geführt, geleitet, inspiriert oder ähnlichen zinnober absondern.
    ist das dann normal in deinem weltbild?

  • Dann bleiben wir doch mal bei David Bowie (Zitat aus Rolling Stone Magazin, 12. Februar 1976): "Rock has always been the devils Music. I believe rock and roll is dangerous. I feel that we are only heralding something even darker than ourselves."


    Zu dem Thema "Musik wird empfangen" sagen beispielsweise:
    ........


    ich vermute mal es gibt hundert mal soviele musiker die behaupten von gott geführt, geleitet, inspiriert oder ähnlichen zinnober absondern.
    ist das dann normal in deinem weltbild?



    Die Antwort darauf interessiert mich auch.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Super Sache, dass ich der Einzige bin, der was aktiv beitragen soll. Dann bitte von Euch die Beispiele für die durch Christus/Gott inspirierten Musiker.


    Ja, klar - es gibt auch christliche Musik/Musiker. Soweit ich das beurteilen kann (insbesondere im Rock Bereich) aber nicht so wahnsinnig Viele. Ganz besonders unter den Superstars. Dave Mustaine (Megadeath) ist einer der Wenigen, der es ganz explizit sagt. Aber offenbar auch die andere Seite kennt. Hier ab ca. 1:40 Min.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt einige Bands und Künstler, die ganz offen und explizit satanistisch sind; beispielsweise Marilyn Manson und Slayer.
    Daneben gibt eben sehr Viele, die zumindest behaupten, sie haben einen Pakt mit dem Teufel abgeschlossen und/oder sagen, dass sie die Musik (inkl. Texte) nicht alleine schreiben, und/oder dass sie (auf der Bühne) besessen sind und/oder dass sie Hexerei betreiben.. Dazu machen sie die Handzeichen a la 666, Baphomet, Dreieck/Pyramide und ihre Videos/Cover sind voll mit Todesrunen, Pentagrammen, Hexagrammen, etc.


    ExilRoter: Du willst doch nicht andeuten, dass Bob Dylan da von Gott spricht. "I made a bargain with the D... Long time ago. And I´m holding up my end." sagt er. Da passt "god" weder vom Sprachrythmus noch vom Sinn her. Oder schließt in Deiner Welt Gott zweiseitige "bargains", wo eine Seite im Austausch für Ruhm und Erfolg seine Versprechungen einhalten muss? Kann ja sein, dass er "devil" in einem übertragenen Sinn meinte. "God" ist in diesem Kontext aber Unsinn. Und "devil" in einem übertragenden Sinne ist mit Dylans auf die Nachfrage folgenden Erläuterung/Präzisierung ebenso Unsinn.

  • Hier deine liste von christ metal bands


    Zu pop, rock, country etc. gibts garantiert auch ne Aufzählung. Die kannst du dir aber bestimmt selber suchen.


    Ist dir mal in den sinn gekommen das man mit provokanten Äußerungen seine plattenverkäufe ankurbeln kann?
    Wenn man keine nackten kurven präsentieren kann versucht man es halt mit anderem.
    Dein sinnfreies geposte von links zeigt doch auf, wie schön das bei manchen Menschen funktioniert. ..

  • Wow, die Liste hat mich überzeugt (wenn man als Rock Band berühmt und erfolgreich werden will, sollte man sich in der Tat an Satan wenden...).


    Marilyn Manson ( Hit Parader, Oktober 1996, Seite 28 :( "I don´t know if anyone has really understood, what we are trying to do. This isn´t just about shock value. That´s just to lure people in. Once we got them, we can give them our message.


    Anderes Beispiel. Hier kann man sehen, wie "glücklich" Nicki Minaj ist, dass ein Dämon namens Roman in ihr lebt. "I ask him to leave. But he can´t. He is here for a reason. People have brought him out. People have conjured him up. Now he won´t leave."

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @Mustrum: Meine Aussage? in Post 504 in diesem Thread zu lesen. Dass "Black Star" von David Bowie (Musik, Test und Video) hochgradig okkult ist. Und es mir auf den Sack geht, dass dies bei so vielen (immer mehr) Titeln der Fall ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • So als Metapher für den inneren Konflikt zwischen gut und böse kann ich dieses God/Satan ja mal tolerieren - aber wenn da irgendwas anders/ernster gemeint ist, empfinde ich das sofort befremdlich.
    Sei es drum, es gibt halt den Glauben an "höhere Mächte", und dann sollen Sie das auch besingen, und diejenigen welche ebenso fühlen, da auch zu abmoschen. :anmachen:
    Ist crasy, nach meiner natrurwissenschaftlichen Denkweise, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.

  • Dass "Black Star" von David Bowie (Musik, Test und Video) hochgradig okkult ist. Und es mir auf den Sack geht, dass dies bei so vielen (immer mehr) Titeln der Fall ist.


    Nochmal: Der Begriff ist doch komplett inhaltsleer. Du beschreibst damit alles, was Du nicht verstehst, und das ist eine ganze Menge.


    Da kommt ein Wort vor, was Du nicht kennst, es macht "bzzzz" und riecht nach verbranntem Hirn, und schon ist es erfolgreich als unterschwellige Satanismus-Botschaft identifiziert. Das alles kannst Du prima rechtfertigen mit von christlichen Fundamentalisten, deren geistiger Horizont ebenfalls innerhalb ihres Schädels endet, aus dem Kontext gerissenen Zitaten.


    Kinder, so sieht Euer Hirn auf Verschwörungstheorien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • "Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen." Alles nur Zufall. Dass Slayer 88 Lieder haben, in denen "Hell" und/oder "Satan" vorkommt. Das Marilyn Manson ein Album "Antichrist Superstar" veröffentlicht und hofft "everytime someone listens to the new album, god will be destroyed in their head". Oder die Rollings Stones mit "Sympathy for the Devil" auf dem Album "Their Satanic Majesties Request" ist die Hymne der Church of Satan. Dessen Gründer und (erster) Hohepriester - Anton LaVey - wird in der Szene - ähnlich wie Aleister Crowley - verehrt. Beispielsweise zeigen ihn die Eagles auf ihrem Cover von "Hotel California". (Der Tempel der Church of Satan - übrigens die am schnellsten wachsende Religionsgemeinschaft in den USA - befindet sich in der California Street; in einem ehemaligen Hotel.)


    Und natürlich haben die sich alle - über Jahrzehnte - abgesprochen, um das Selbe zu erzählen. Warum eigentlich? Kreativ ist das dann ja irgendwann nicht mehr.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaube Giftzwerg meint das ernst was er da schreibt, auch wenn keiner nachvollziehen kann was er da eigentlich mit aussagen will. Irgendwie ist das ja schon lustig und traurig was er da so schreibt. :D
    Ich frage mich ja auch, ob Giftzwerg schonmal selber einen Text für ein Lied geschrieben hat oder ähnliches? Dann würde er auch verstehen was die Künstler meinen wenn sie sagen "Sie wissen nicht woher die Texte kommen" oder "Ich habe keine Verbindung zu meinen Texten".