• Offizieller Beitrag

    Ganz genau. Laut Bauleiter sollen die Flutlichmasten als allerletztes wegkommen, da sie den Bauarbeiten dienlich sein könnten. Zu manchen Jahreszeiten und bei manchem Wetter braucht man halt Licht. Nach den Berechnungen gibt es auch keine Probleme mit der Dachkonstruktion, aber das könnte in der Praxis eventuell anders aussehen. Aber aller Voraussicht nach kommen die Flutlichmasten - wie gesagt - so ziemlich am Ende weg.

  • hm.. bin ja mal gespannt wie das dann von statten gehen wird... umkippen geht schlecht.... würden ja so aufs stadion kippen. in die andere richtung kippen... weiß ja nicht was dadurch beschädigt werden würde in den 20 metern (oder wie hoch die dinger sind...

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • ich denke mal, die werden dann Stück für Stück abgeschweisst....ähm, von oben nach unten natürlich ;)


    sprengen und "fällen" wird ja wohl kaum mehr möglich sein, wenn erst das neue Stadion steht.

  • ich hab hier irgendwo gelesen dass die halt stück für stück abgetragen werden mitm kran ...


    glaub ich jedenfalls

  • ...und zwar in meinem Beitrag. Also eine sehr verlässliche Quelle :lookaround:
    Habe auch nur überlegt, wie das am besten von statten gehen könnte.

  • Zitat

    Original von MurphysDr
    ...und zwar in meinem Beitrag. Also eine sehr verlässliche Quelle :lookaround:
    Habe auch nur überlegt, wie das am besten von statten gehen könnte.


    also keine offiziellen angaben???

  • Ich will die Zahnbürsten behalten! :(


    Als ich nach Hannover kam, bekam ich eine kleine Stadtführung... Das Ding da vorne mit den Zahnbürsten ist das Stadion, sagte mir jemand und ich habe gelacht.
    Dann war ich das erste Mal in dem Ding drin und war ganz fasziniert, kein Wort gesagt, nur gestaunt. Habe mich wohl verliebt...


    Mein erstes Spiel... naja, der arme Dicke! :rofl:


    ALSO: Die Zahnbürsten sollen bleiben! :(

  • Um die Disskusion aus der Außenansicht mal hier weiter zu führen:
    Wenn sie nur abgerissen werden sollen, weil sie überflüssig sind, sollte man sie erhalten. Der Eifelturm in Paris ist schließlich auch nur ein nutzloses Gebilde und trotzdem das Wahrzeichen der Stadt.

  • Aber wenn das Dach drauf ist, glaub ich nicht dass sie den Platz optimal, wie die neuen Flutlichter unterm Dach, ausleuchten.
    Ich könnte mir vorstellen, dass sie abgerissen werden sollen, weil sie Unterhalt kosten oder unten irgendwas im Weg stehen (Kioske?). Aber das sind auch nur nebensächliche Gründe.

  • Zitat

    Original von Nils
    Der Meinung bin ich auch! Es ist zwar nicht sonderlich schön, aber es ist halt ein Relikt des alten Stadions und hat eine Art Erinnerungswert. Weiterhin würde ich die Flutlichmasten sehr gerne behalten. Mir ist auch nicht ganz klar, warum das nicht geht. Eigentlich spricht doch nix dagegen.


    Zitat

    Original von SVDicka
    Denke mal, daß das neie Stadion wesentlich höher wird, als das alte. Ausserdem würde sie optisch nicht wirklich gut reinpassen, finde ich.

  • Zitat

    Original von Tocotronic
    Wenn sie nur abgerissen werden sollen, weil sie überflüssig sind, sollte man sie erhalten.

    Die werden doch nicht abgerissen .... :nein:
    Die werden 'zurückgebaut'. Eine spektakuläre Sprengung wird es wohl nicht geben.


    Offiziell ist Hannover :96: übrigens auf der Suche nach einem Käufer für die Dinger.
    Das stand neulich mal irgendwo in der Presse.
    Natürlich nur für die oberen eigentlichen Lichtelement, nicht die Masten selber.
    Also, falls ihr euren Garten mal gut ausleuchten wollt - fragt einfach MK. 8)


    Falls wir sie erhalten wollen - und das wollen wir doch alle :lookaround: -
    müßten wir einen Antrag stellen beim Amt für Denkmalschutz der Stadt Hannover.


    Hier ist das entsprechende Formular als PDF-Datei.


    By the way:
    Das Wandmosaik an der Turnhalle hinter dem ehemaligen Regieturm
    steht bereits unter Denkmalschutz.

  • Die Flutlichtmasten bleiben doch bis zur Fertigstellung des Stadions stehen. Da ist genug Platz. Bloß danach werden sie abgerissen, weil am Stadiondach das neue Flutlicht befestigt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Matz ()

  • ICh finde es auch schade, daß die Masten wegkommen, aber wenn sie wirklich unter Denkmalschutz gestellt werden, was bestimmt kein Amt der Welt mehr genehmigt, dann ist das wie erwähnt ein optischer Supergau. Vielleicht sollte man MK mal vorschlagen, daß die Dinger im Eilenriedestadion wieder aufgebaut werden...