• Zitat

    Original von Nils
    Das mit dem Dankmalschutz finde ich gut! Hat das schon jemand gemacht? Sonst könnte man das mal in Erwähung ziehen (ernsthaft!).

    Das wurde schon in Erwägung gezogen. War bislang jedoch mehr oder weniger spass.
    Nichts desto trotz: Diesen Antrag kann jeder Bürger ausfüllen.


    Man muß sich halt überlegen was das für Konsequenzen hätte.
    Stören die alten Masten das neue Dach?
    Zumindest sind sie als eigentliches Flutlicht eh nicht mehr zu verwenden
    weil das neue Dach im Weg ist.
    Sie hätten allenfalls noch symbolischen Wert.

  • Zitat

    Original von SVDicka
    was bestimmt kein Amt der Welt mehr genehmigt

    :kichern: Was meinst du was die Alles genehmigen... kein Scheiß.


    Zitat

    dann ist das wie erwähnt ein optischer Supergau

    Die Frage stellt sich sicherlich auch.

  • Zitat

    Original von SVDicka
    was bestimmt kein Amt der Welt mehr genehmigt


    Zitat

    Original von EDVM96
    :kichern: Was meinst du was die Alles genehmigen... kein Scheiß.


    Die wissen auch, daß das Stadion umgebaut werden soll. Wenn die Masten die Arbeiten behindern, wird da nicht ansatzweise irgendwas genehmigt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SVDicka ()

  • Zitat

    Original von Nils
    Die Masten behindern nix. Schließlich sollen sie erst als allerletztes abgebaut werden, wenn im Prinzip alles fertig ist!

    Dann laß uns einfach mal das Formular ausfüllen. 8)
    Jedoch mit wohl überlegter Begründung - also nichts Voreiliges.

  • Okay Nils, magst Recht haben. Allerdings müsste ich damit Recht haben, daß die Masten sinnlos sind, so wie das neue Dach da ist, da das Flutlicht min. zur Hälfte auf das Dach strahlen würde, was im Stadion nur noch Schatten zurücklassen dürfte.


  • Wenn das neue Dach wirklich so transparent ausgeführt wird:
    Kann es nicht sogar sein daß auch das alte Flutlicht alles bestens ausleuchten würde?

  • Es wird offensichtlich wenn man sich die Webcam-Bilder mal anschaut.
    Die Cams befinden sich schließlich auf Flutlicht-Niveau, und das ist verdammt hoch.
    Auch über das neue Dach müßte das Feld damit also noch locker zu erhellen sein.


    Ich schätze die Demontage der alten Masten hat reine architektonische Gründe. :(

  • Zitat

    Original von EDVM96

    Die werden doch nicht abgerissen .... :nein:
    Die werden 'zurückgebaut'. Eine spektakuläre Sprengung wird es wohl nicht geben.


    Bye the way, das meinte ich auch. Ich glaube die Dinger zu sprengen und das ganze neue Stadion zu zerlegen wäre keine gute Idee.

  • Die alten Dinger kommen weg, fertig! Wenn wir schon ein neues Stadion bekommen dann alles neu, dazu vielleicht noch: ich find das Zentral Stadion in Leibzig auch nicht so pralle weil das noch im alten stadion steht.

  • Zitat

    Original von Nils
    Also ich persönlich find's ganz schön, wenn noch ein paar Sachen an das alte Stadion erinnern.

    Und genau das unterscheidet uns von allen anderen Stadion-Umbauten:
    Das eben auch Teile erhalten bleiben. :daumen:

  • Zitat

    Also ich persönlich find's ganz schön, wenn noch ein paar Sachen an das alte Stadion erinnern.


    Ja aber dei unsymetrische Form erinnert doch noch an die alte Westtribüne, ich finde das reicht. Stell dir vor da stehen dann die Flutlichtmasten und gammeln vor sich hin und in der Mitte das neue Stadion glänzend bis zum geht nicht mehr, da fragt man sich doch ob die nicht genug Geld hätten die Masten abzureissen!

  • Man könnte dann ja auch einfach die Gleichen Masten nochmal neu bauen, wenn dich das wirklich stört, wenn die Masten über 60 Jahre alt sind in ein paar Jahren. ;)