Bilderthread

  • Die tollen blauen Sitze gab es vorher auch schon!!


    :besserwisser:


    Ich bin mir aber sicher, dass man den HANNOVER 96 Schriftzug prägnanter hätte heausstellen können - da hätte der Sponsor aber wohl nicht mitgespielt.

  • Das hat in diesem Fall tatsächlich mal alles sehr wenig mit dem Sponsor zu tun.


    Für den Bielefelder: Das Stadion hat blaue Sitze, weil es früher im Besitz der Stadt Hannover war. Als damals die alten Holzbänke gegen Plastiksitze ausgetauscht wurden, nahm die Stadt keine Rücksicht auf die Farben von Hannover 96 und installierte blaue Sitze, da diese länger halten und wohl nicht so schnell ausbleichen (vgl. Frankenstadion, Weserstadion). Als 96 das Stadion übernommen hat, wurden die baluen Sitze nicht gegen andersfarbige ausgetauscht, da dies zu kostspielig gewesen wäre.


    Für Locke: Du wirst davon ausgehen können, dass 96 die roten Sitze den Fans zuliebe installiert hat. Wären die Sitze in weiß installiert worden, hätte es garantiert auch Leute gegeben, die sich darüber beschwert hätten, weil blau-weiße Sitze nichts mit den Roten zu tun haben.


    Dass die ganze Sache nicht so toll aussieht, wurde schon an die Stadion-Chefs herangetragen. Man zeigte sich da auch durchaus einsichtig und will irgendwann (ich gehe davon aus, dass das nach der WM sein wird) nochmal mit der RK zusammen ne bessere Möglichkeit suchen.

  • Ich würde mir wünschen, dass alle Sitzschalen zumindestens auf der West in schwarz-weiß-grün neu gemacht werden würden. Da könnten die neuen Bosse mal zeigen, dass sie was von Tradition verstehen. :deal:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 123werhatdenball
    Dass die ganze Sache nicht so toll aussieht, wurde schon an die Stadion-Chefs herangetragen. Man zeigte sich da auch durchaus einsichtig und will irgendwann (ich gehe davon aus, dass das nach der WM sein wird) nochmal mit der RK zusammen ne bessere Möglichkeit suchen.


    Eine weiße Umrandung würde das Ganze ja schon deutlich hervorheben

  • Zitat

    Original von schwarz-weiß-grün
    Ich würde mir wünschen, dass alle Sitzschalen zumindestens auf der West in schwarz-weiß-grün neu gemacht werden würden. Da könnten die neuen Bosse mal zeigen, dass sie was von Tradition verstehen. :deal:


    Seit wann sind schwarz-weiß-grüne Sitze hier denn Tradition ? Davon ab...wer soll sowas bezahlen ?

  • Das mit der Tradition bezieht sich wohl auf die Vereinsfarben.Und die haben ja im moment leider kaum Platz im Stadion,denn der grösste Teil der Sitze ist ja bekanntlich blau. :kotzen:

  • Zitat

    Original von Schaumburger


    Eine weiße Umrandung würde das Ganze ja schon deutlich hervorheben


    Eben das habe ich mir auch von Anfang an gedacht.


    Den Bezug zu den Roten in allen Ehren, und eigentlich ist der Kontrast zum weißen Sponsorenlogo im Unterrang ja auch lobenswert. Aber die Lesbarkeit ist eben wirklich, nunja... suboptimal.


  • an der roten farbe habe ich nichts auszusetzen, wie könnte ich auch - etwas kräftiger hätte der schriftzug dennoch schon sein dürfen, nicht so zart und fein. wenn ich da andere stadi's sehe, selbst die aufsteiger aus dummburg können das besser...

  • ich brauche mal eure Hilfe :


    Ich möchte als Geschenk einen Kalender machen, in dem Stadionbilder enthalten sind, sowohl von der Zeit vor, während und nach dem Umbau. Im Netz find ich die leider meist nur mit niedriger Auflösung, hier im Thread funktionieren die meisten Links gar nicht (mehr).


    Hat von euch evtl jemand ein paar schöne Bilder auf der Festplatte schlummern und würde sie mir zur Verfügung stellen? Wenn ja, mailt sie mir einfach an frank@snoopy301.de


    Danke !

  • Zitat

    Original von ramazzottionice
    ...dann müsstest du schon in deinem profil oder über eine pn deine mailadresse angeben :besserwisser:


    sorry, ist geändert :kopf:

  • ... und jetzt solltest du sie noch so einstellen, dass man dir nicht nur über die Forum-Software eine Mail schicken kann. Da geht nämlich nüscht mit Anhängen und so...