Fan-Block, Stehplätze

  • Die Sparmaßnahme an der Steh-/Sitzplatzregelung ist aber schon sehr störend, die paar € mehr für ein vernünftiges System wie in Hamburg wären schon drin gewesen, aber die verjuxt man ja lieber für Transferfehler beim Christiansen-Deal.

  • Zitat

    Original von Nils
    Aber so richtig schnell scheint das nicht zu gehen. Ist wohl 'ne ziemliche Sisyphusarbeit.


    Was auch daran liegen könnte, dass die Dinger schon nummeriert sind und noch sortiert werden müssen :kopf:

  • das ganze sieht total krumm und schief aus (stufen, sitze). scheint mir irgendwie sowas wie pfusch am bau zu sein. oder auch irgendwie nur das billigste vom billigen.

  • Wo bleiben deine fundierten Informationen? Phrasen dräschen ist doch nicht wirklich sinnvoll.

  • was soll schon wieder dieser 100% überflüssige beitrag? für menschen ohne augenschaden dürfte es als fakt anzusehen sein, dass sämtliche stufen des unterrangs der nordkurve auf sämtlichen fotos vollkommen krumm und schief aussehen.

  • also ich war noch nicht vor ort, aber auf den fotos kann ich auch nicht wirklich erkennen, dass das "krumm und schief" ist... kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen.

  • Also diese Klappstühle sind jawohl der allerletzte Scheiß! :nein:
    Hätte man auch gleich alles Sitzplätze machen können. Warum nicht so wie Hamburg, Dortmund, etc...???


    :sauer:

  • Och Leute, ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Es war doch allgemein bekannt, was kommen würde, aber was hat sich im Vorfeld getan?! Genau, nichts. Dass der Verein nicht kommen würde, um zu sagen, "Hey Fans, lasst uns mal ne Arbeitsgruppe bilden und über Eure Wünsche quatschen.", war ja klar, aber soweit ich das verfolgen konnte, hat es niemand versucht, sich mal einzumischen und eine Gesprächsrunde vorab anzuleiern. Das betrifft die Ultras genauso wie das Fanprojekt, den Fanbeauftragten oder uns. Wenn ich bedenke, wie wir (Notbremse) uns seinerzeit mit Händen und Fußen gegen die Schmitz'chen Pläne eines Superdomes gewehrt haben. Da gab es Gesprächrunden vorab, bei denen auch Fanprojekt und Fans auf einem Podium saßen und mit Vertretern des Vereins und dem Investors gequatscht haben.


    Und heute?! Rein gar nix ist passiert. Dann darf man sich aber nicht wundern, wenn wir die verfi**ten Variositze bekommen, die an Grausamkeit kaum zu überbieten sind. Die Fans bekommen eben das was sie verdienen... :sauer:


    BTW: SOLLTE doch jemand der oben angesprochenen Institutionen versucht haben, Einfluss zu nehmen, so bitte ich bzgl. der Pauschalverurteilung um Entschuldigung. Dann aber war die Öffentlichkeitsarbeit katastrophal, denn es wäre ja ein Leichtes gewesen, Druck darüber aufzubauen, indem man sagt, es wurden Gespräche gesucht oder sogar geführt, aber Kind und Co. wollten unbedingt Variositze haben. Da ich von solchen Gesprächen nie etwas gehört habe, muss ich jedoch schlussfolgern, dass sie nie stattfanden. Insofern haben hier FP und FB versagt, ob es ihnen gefällt oder nicht.


    Jetzt aber rumzumosern ist jedoch eher amüsant, zeigt es doch, dass das Interesse am Umbau vorher gegen Null tendierte. Wer weiß, was man hätte erreichen können, wenn die ganze Energie, die jetzt im Mosern und Fotos von der Baustelle machen verbraucht wird, schon letztes Jahr in den Versuch gesteckt worden wäre, eine konstruktive Mitarbeit bei der Planung anzustreben. Das wurde leider versäumt, und nun gilt es, mit dem fertigen, blauen Betonklotz zu leben... ;)



  • Es ist möglich das dies ein Treppe sein soll, welche es den Ordnern und Polizisten ermöglicht schneller zu einem evt- "Brennpunkt" zu gelangen.

  • Es wäre die logischte Nutzungsmöglichkeit dieser Treppe und da wir nur auf dem Foto ein Teil der Blockes sehen ist es möglich das sich noch irgendwo Tore verstecken.

  • Zitat

    Original von strunz


    und selbst bei den flachen stufen stellt der bügel keine sichtbehinderung dar?


    Bei Ligaspielen (also bei Stehplätzen) sicher nur, wenn Du so klein bist, wie Maris... :rofl:


    Im Sitzen stelle ich mir das allerdings auch interessant vor... Also schön zum ersten internationalen Spiel die Flex mitbringen...

  • Nur mal so am Rande: Ich hab zwar nicht vor da irgendwann mal drauf zu sitzen, doch diese Variositze sehen verdammt und gemütlich aus. Da würde ich es nicht im Leben 90 min lang aushalten.