Fan-Block, Stehplätze

  • Zitat

    Original von Jigga
    ...verdammt und gemütlich...


    ;) Du meintest sicherlich das Gegenteil "verdammt ungemütlich", gell?! :lookaround:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 123werhatdenball


    Bei Ligaspielen (also bei Stehplätzen) sicher nur, wenn Du so klein bist, wie Maris... :rofl:


    Im Sitzen stelle ich mir das allerdings auch interessant vor... Also schön zum ersten internationalen Spiel die Flex mitbringen...


    Es wird wohl keine Sichtprobleme mit den Varios geben, wenn man sie als Sitzplätze verwendet.

  • Hätte besser (wie z.B auf Schalke), hätte aber auch schlimmer werden können. Ich denke da nur an die Klappsitze im neuen Münchner Stadion...

  • frank, komisch nur, dass man diese variositze nur in 4 von 12 wm-stadien findet. haben da etwa überall fans mitgearbeitet? und in wob, wo die fans in außerordentlichem umfang in die planungen einbezogen wurden, gibt es auch leckere varios, weil das "aus kostengründen" nicht anders gehen würde...


    forzaroma, was ist mit den klappstühlen in münchen?

  • Zitat

    Original von Jigga
    Nur mal so am Rande: Ich hab zwar nicht vor da irgendwann mal drauf zu sitzen, doch diese Variositze sehen verdammt und gemütlich aus. Da würde ich es nicht im Leben 90 min lang aushalten.


    Was hast du denn für einen verwöhnten Arsch? ;)
    Die sind sicher nicht unbequemer, als die Holzbänke die wir hatten. Nur dürften sie sich im Sommer richtig schön aufheizen und immer Winter sollte man sich dann lieber ein Kissen mitnehmen um sich nichts einzufangen.

  • Zitat

    Original von strunz
    forzaroma, was ist mit den klappstühlen in münchen?


    Meine gelsesen zu haben, dass es in München keinen Stehplatzbereich geben soll, sondern lediglich Klappsitze. War das im alten Oly auch so?

  • Zitat

    Original von HSV96-Frank
    Und heute?! Rein gar nix ist passiert. Dann darf man sich aber nicht wundern, wenn wir die verfi**ten Variositze bekommen, die an Grausamkeit kaum zu überbieten sind. Die Fans bekommen eben das was sie verdienen... :sauer:


    100% Zustimmung.

  • und ihr meint also wenn 96 international spielen würde, würdet ihr euch also hinsetzen........also ich nicht, da müsst ihr wohl hinter mir alle aufstehen um was zu sehen... :kopf:

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Meine gelsesen zu haben, dass es in München keinen Stehplatzbereich geben soll, sondern lediglich Klappsitze. War das im alten Oly auch so?


    Zumindest der Gästebereich besteht im Oly auch aus lumpigen Varios.


    Es ist echt zum Kotzen. Jeder Verein, der einen halbwegs vernünftigen Heimsupport erwarten kann und will, tut sowas seinen Fans nicht an. Siehe Schalke, Dortmund, Gladbach...


    Bisher habe ich uns eigentlich auch immer dazu gezählt. Aber offensichtlich ist das der Vereinsführung ein Dorn im Auge, und man möchte uns in Sachen Fan-Support lieber in einer Riege mit München und Wolfsburg haben.

  • stimmungstötend ist es aber mit sicherheit nicht! man denke an unsere Auswärtsspiele in Leverkusen, München oderauch Kaiserslautern....überall Varios, trotzdem stimmungstechnisch alles Highlights.....also ruhigBlut, ändern kann mans eh nicht mehr

  • Ein Vorteil der Varioreihen ist, dass man ne gut organisierte Polonaise durch den Fanblock veranstalten kann! :kichern:



    EDIT: Eine High-Speed-Polonaise würde imho gar nicht mal soo schlecht aussehen... :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaRoma ()

  • ich will die dinger auch ja nicht befürworten aber es gibt schon gewisse beinhaltete Vorteile, ich spreche ja nur mal das Thema Choreographien an, die auf reinen stehplätzen kaum mehr zu realisieren gewesen und dadurch nur im Oberrang oder auf der Westtribüne durchfürbar wären.

  • Zitat

    Bisher habe ich uns eigentlich auch immer dazu gezählt. Aber offensichtlich ist das der Vereinsführung ein Dorn im Auge, und man möchte uns in Sachen Fan-Support lieber in einer Riege mit München und Wolfsburg haben.


    Man möchte einfach bei internationalen Spielen nicht auf mehrere tausend Plätze (=Geld) verzichten... und außerdem möchtest du bei int. Spielen doch auch lieber auf deinem Stammplatz im Stadion sein, anstatt dich in den Langnese-Block zu setzen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Horaz ()

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Ein Vorteil der Varioreihen ist, dass man ne gut organisierte Polonaise durch den Fanblock veranstalten kann! :kichern:



    EDIT: Eine High-Speed-Polonaise würde imho gar nicht mal soo schlecht aussehen... :rofl:


    joi, wenn du durch die reihen überhaupt noch durchkommst... stimmungstötend mögen sie nicht sein, jedoch haben sie zumindest in wob gezeigt, dass die bedrückende enge kein nahrungsmittelverlustfreies durchkommen mit bier oder wurst oder nur eingeschränkt toilettenbesuche zulässt. in lautern, münchen, leverkusen etc. war der block ja nie voll, in hannover wird er auf jeden fall voll sein. und mit zwei leuten hintereinander in einer varioreihe, so wie es nunmal gedacht ist, ist es verdammt eng.

  • und das ist dann sicherlich eher ein Vorteil für die Stimmung: Enge...


    klar fürs Bierholen sicherlich ungünstig, aber dafür hat man ja vor dem Spiel und in der Halbzeit Zeit.