Hamburger SV

  • Die sollen alle absteigen. Wech, einfach wech, Zwngsabstieg, egal.


    Deutscher Meister 2012 Hannover 96, warum und wieso, das will doch in 96 Jahren keiner mehr wissen.

  • Absteigen werden sie nicht und ich freue mich schon auf die nächste Saison.
    Ich werde mich selbst zitieren , wenn ich in der Vorbereitung irgendwo ungefähr sowas hier lesen werde:
    "Nun hat Fink seine Mannschaft die er braucht und wollte - jetzt greift der HSV wieder oben an"

  • Tun die das nicht jetzt schon jede Woche? Also nächste Woche natürlich wieder. Gestern war ja nur ein Ausrutscher und von dem sollte man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen...

  • Absteigen werden sie nicht und ich freue mich schon auf die nächste Saison.
    Ich werde mich selbst zitieren , wenn ich in der Vorbereitung irgendwo ungefähr sowas hier lesen werde:
    "Nun hat Fink seine Mannschaft die er braucht und wollte - jetzt greift der HSV wieder oben an"


    Zweifelhaft. Das ganze ist so ähnlich wie in der letzten Rückrunde. Oenning übernimmt eine Mannschaft, die im Grunde für die Saison überhaupt keine Perspektive hat und gurkt die Nummer zu Ende. Die Mannschaft wird einigermaßen neu zusammengestellt hat aber zumindest im Restkader der letzten Saison den Eindruck einen Trainer zu haben, der nicht wirklich ein Erfolgsmensch ist. Im Grunde halte ich von Fink mehr als von Oenning, aber die Situation im Moment halte ich für etwas gefährlicher als nach der Veh-Demission.


    Aufgrund des Restprogramms rechne ich aber mit Hamburger Klassenerhalt und das auch nicht erst auf den letzten Drücker.

  • Na ja, Hertha und Lautern werden wohl direkt abgehen. Aber dann ist da ja noch dieser nette Relegationsplatz...... :lookaround:

  • ...und da wären zwei interessante Partien denkbar:


    vs. Düsseldorf (Maxi Beister)
    vs. Pauli (selbsterklärend)


    Das vermeintlich leichte Restprogramm kann noch zum Bumerang werden. Die Konkurrenten unten (Lautern und am letzten Spieltag Augsburg, beide auswärts) werden sich sicherlich reinhängen; Leverkusen, Hannover, Wolfsburg haben höhere Ambitionen; Nürnberg, Mainz und Hoffenheim kann man schwer einschätzen. Gegen Freiburg hatte man ja dem Sportskameraden Aogo zufolge ja außerdem auch schon quasi gewonnen.


    Schöner Kommentar eines frustrierten Fans dazu nach dem Freiburg-Spiel auf Facebook (sinngemäß):
    "Oh Mensch, nächste Saison kann man wieder öfter zum HSV gehen, die Karten sollen billiger werden!"

  • Fink scheint derart überzeugt von sich, dass er den - endgültig! - kleinen HSV wohl ohne einen Hauch von Selbstzweifel in die zweite Liga führen würde ...


    Mein Schweizer Kontaktmann hat schon bei der Verpflichtung vor ein paar Monaten gesagt, dass der nur ein Heißmacher ist, aber keineswegs der Heilsbringer, als der er in Hamburg verkauft wurde, und vor allem von der starken Basler Mannschaft profitiert hat. In Ingolstadt hat er ja nun wahrhaftig nichts gerissen.

  • Evtl. hat er einen Audi sich unter die Finger gerissen.


    Aber selbst auf die hhsv´ler kann man nicht mehr hoffen.


    Pro "Die derbyhafteste zweite Liga aller Zeiten!"


    Liebes spocht eins, die Verwendung kostet dann aber bitte bei Übernahme!

  • Wenn der HSV nächste Woche nicht gewinnt , wird es richtig schwer.
    Die spielen nur noch gegen Lautern und am letzten Spieltag gegen Augsburg gegen direkte mit Abstiegskandidaten.
    Dazwischen kommen Spiele gegen uns, Hoffenheim, Leverkusen und co.
    Ich würde mich jedenfalls freuen wenn Augsburg in Bremen und Freiburg gegen Lautern gewinnt und Hamburg auf den Relegationsplatz fallen würde.
    Schlimm genug, dass in ihren Trikots auf der Innenseite "traditionell erstklassig" eingenäht ist, das sollte die Strafe dafür sein.

  • Die Hamburger sind halt mal fällig. Wahrscheinlich ist es sogar lukrativ für sie, weil die Leute dann wieder mehr zum einst großen HSV halten. Ähnliches ist derzeit bei River Plate zu beobachten.

  • Der HSV wird nicht absteigen. Falls doch, stelle ich höchstpersönlich am Sonntag nach dem 34. Spieltag 'ne Kiste Bier zum freien Verzehr vor's Stadion.


    Allerdings bleiben die nur drin, weil es diese Saison halt noch mindestens 2 schlechtere Teams gibt. Und sollten sie Relegation spielen, setzen sie sich dann wohl doch durch.
    Spannend wird es nur, ob sie Fink dann auch wirklich zutrauen, die nächste Saison besser zu machen oder ob Arnesen es mit frischem Trainer und 11 neuen Chelsea-Reservisten erneut probiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()