Hamburger SV

  • Ups, bin einer Meinung mit Stephan535.
    Mache mir Sorgen. :)


    Großartig natürlich der Postillon:
    Ob der Verein das Niveau auch in der kommenden Saison halten kann, wird sich zeigen. "Wir hoffen natürlich, dass wir da dauerhaft mitmischen können", so Hoffmann. "Schließlich sind wir der HSV. Wir verlassen eine Liga nicht so schnell, wenn wir einmal da sind."


    Edit
    Hat da wirklich jemand "Untermenschen" geschrieben? :(

  • Gibt es eigentlich wirklich jemanden, der diesen schwarzen Rauch toll findet?


    Dazu noch ein paar Böller am Ohr, herrlich..


    Ich stelle mir unter Pyro ja etwas freudigeres vor, aber gut.

  • Gibt es eigentlich wirklich jemanden, der diesen schwarzen Rauch toll findet?


    Sieht so aus!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich glaube, die allerwenigsten wünschen sich, dass der hhsv in der versenkung verschwindet. ich möchte ihn nicht in den niederungen der 2. oder gar 3. liga dauerhaft sehen. auch ich habe ähnliche erinnerungen wie kai an den hsv. gut, jetzt nicht unbedingt die uwe seeler geschichte, da trennen uns schon noch ein paar jahre. (ein wunder, dass er nicht noch schrieb, wie toll er charlie dörfels erste bundesligator für hamburg fand :D ). aber an die zeit anfang der 80er, als hamburg den bayern paroli geboten hat, kann ich mich noch gut erinnern. jeder, außer bs, ist mir willkommen, der den bayern die stirn bietet. und dann erweitert man gern seinen fußballhorizont von hannoveraner auf norddeutscher. auch an manni kaltz hab ich besondere erinnerungen. es war länderspiel in hannover und kaltz wurde irgendwann eingewechselt. neben mir 2 hamburger, die sind bei der eiwechslung völlig freigetreht und hingen unten in der west am zaun wie 2 untote bei the walking dead. maniiiiii ! maniiiiiiii! lange haare, schnauzer, kottletten, kutte.. den anblick werd ich nie vergessen. und dann haben sie mir noch nen schluck aus ihrem flachmann angeboten. gott, war ich stolz.
    der hauptgrund der freude bei mir ist wohl eher etwas in richtung gerechtigkeit. nicht mal dieses ganze kohle verbrennen durch fragwürdige transfers und trainerverpflichtungen und entlassungen, vor allem ihren relegaionsdusel. erinnert mich irgendwie an meine schulzeit von klasse 7 bis 10. ich hab immer nur das allernötigste getan , um das ziel versetzung zu erreichen. gute noten waren nie wichtig. eher so: womit kann ich 2 fünfen ausgleichen, um versetzt zu werden. anstatt sich mal hinzusetzen, um zu lernen waren andere sachen wichtiger. dabei wäre es ein leichtes gewesen, mit etwas mehr lehrnbereitschaft ein sorgenfreies schulleben zu haben, aber nein, immer auf dem grat lang... in der 10. kam dann die quittung. nicht versetzt, schuljahr wiederholen. aber immerhin daraus gelernt und ein ordentliches abschlusszeugnis hingelegt. nur 1 jahr verloren. und so soll es den hamburgern auch gehen. eine ehrenrunde und dann wieder dabei.

  • Chillerns: Stimmt, die Großmäuler gibt's in jedem Verein. In HH ist allerdings das Problem, daß die Medien in diesen Chor stets lautstark mit einstimmen. Gehört zum Geschäft, klar. Nervt aber extrem. Und die Hamburger trugen ihre Nase grundsätzlich ziemlich weit oben. Hat sich in den vergangenen Jahren zwangsläufig etwas gebessert, aber eine Erdung war da wirklich mal notwendig. Jetzt müssen sie bitte in der kommenden Saison noch die Derbies gegen St. Pauli verlieren.


    Zu Wolfsburg: Ich hatte gehofft, daß Wolfsburg gegen Köln verliert. Dann wäre die Mannschaft sicher mit weichen Beinen in die Relegation gegangen. Nach dem hohen Sieg sieht das vermutlich anders aus. Aber wer weiß, vielleicht können die Störche was reißen. Und wenn neben dem hsv auch noch Wolfsburg abstiege, wäre das ein Traum. (Und die Hamburger hätten voraussichtlich nur dank einer Kieler Mannschaft Erstligafußball in ihrer Stadt – mehr Demütigung geht nicht.)

  • Ich hatte gehofft, daß Wolfsburg gegen Köln verliert. Dann wäre die Mannschaft sicher mit weichen Beinen in die Relegation gegangen.


    Hätte Wob gestern verloren, wären sie in überhaupt keine Relegation gegangen. ;)

  • ein wunder, dass er nicht noch schrieb, wie toll er charlie dörfels erste bundesligator für hamburg fand :D


    Zu Charlie Dörfel wollte ich erst auch was schreiben. Denn von dem hat mir mein Vater vorgeschwärmt. Ich konnte mit dem nichts anfangen und fand den immer uralt. Alleine wegen seiner Frisur.
    Jetzt habe ich die gleich wie er damals... :D


  • Gut geschrieben ... in der Aufregung schwingt auch oft viel Heuchelei mit. Wieviele zücken dann sofort ihr Handy und halten drauf? Insgeheim denken/fühlen: "Endlich passiert hier mal was in meinem langweiligen Leben!" aber "So ein Abschaum gehört hier nicht ins Stadion!" sagen. Sachliche Diskussion/Einschätzung ist doch langweilig, EMOTIONS BABY, EMOTIONS...gerne auch mal 100% drüber.

  • Na ja, Europapokal der Landesmeister haben beide nicht gewonnen - 2:2 kann man da nicht sagen.


    Wenn das jetzt ernstgemeint ist, dann können ja von unten nur Dortmund oder Bayern nachrücken, um das auszuwetzen. Immerhin kommt der Vize-Rekord-Meister wieder hoch.

  • Und wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit gleich wieder absteigen - die letzte Meisterschaft der Nürnberger liegt übrigens 50 Jahre zurück. Und gleich in der Folgesaison ging es runter - das hat bislang noch kein Meister geschafft.

  • Und wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit gleich wieder absteigen - die letzte Meisterschaft der Nürnberger liegt übrigens 50 Jahre zurück. Und gleich in der Folgesaison ging es runter - das hat bislang noch kein Meister geschafft.


    Vielleicht schaffen die Bayern das.

  • Kann nicht mal jemand diesen Faden hier löschen oder verschieben....."Sonstige Fußball" :D

    Einmal editiert, zuletzt von martin ()