Hamburger SV

  • Baumgart steht auf deren Liste. Welch Überraschung !

    Egal, Baumgart will eh nur zu uns...äh..zur kindischen GmbH & Co. KGaA :D


    Und wenn der Martin ihm dann bei dem geplanten Treffen ( Verschwiegenheit wird hier halt großgeschrieben ) erst einmal von dem s. g. Hannover-Modell und der neuen Spielphilosophie erzählt - dann kann Hamburg eh einpacken :kopf::kopf:

  • Liste gelten für mich nur als Listen, wenn da ca. 30 Punkte, Namen oder Zahlen draufstehen.

    das lässt sich nur würdigen, wenn diese sogenannte Liste auch veröffentlicht oder hilfsweise öffentlich vorgelesen wird.

  • Hätte ich heute nicht mehr mit gerechnet. Hrubesch ist natürlich ein ganz großer im Traineramt, aber als Vereinstrainer ein absoluter Anfänger im Rentenalter. Ich bin gespannt.

    Dieser Aspekt ist doch bei der kurzen Laufzeit wurscht. Alles, was einen Vereinstrainer ausmacht, fällt jetzt nicht mehr an. Grundlagenkondition, taktische Revolutionen, Kaderplanung, Teambuilding, Einzelförderung, Training jeden Tag (im Sinne von ein Jahr lang jeden Tag), Bankdrücker bei Laune halten, Stammspieler gallig halten. Es ist stattdessen eine Art Mini-Turnier, sie müssen alle Spiele gewinnen und kommen vielleicht trotzdem nicht mehr ins Finale. Da reichen Gruppenführung, Psychologie und Belastungssteuerung. Die Spieler sind fümpf Jahre älter als gewohnt, damit wird er zurechtkommen.


    Naja, jedenfalls hat Hamburg zum Glück wieder viele Trainer gewechselt in den letzten Jahren. Das hat dann auch total viel gebracht.

  • Das müsste jetzt Nummer 19 sein seit 2010. In der Disziplin ist Hamburg wohl ganz oben zu finden im bezahlten Fußball.

    Und bei der Anzahl kann wohl behaupten, daß das Problem woanders zu suchen ist.

    Also generell.

  • In Hamburg ist man laut NP der Meinung, dass Baumgart nicht das Format für "so einen großen Klub" habe.

    Ich mag diese bescheidene Truppe sehr.

  • Der hat ja auch noch gar keine Champions League Erfahrung. Das kann ja also gar nichts werden. Das kann ich daher absolut nachvollziehen.

  • In Hamburg ist man laut NP der Meinung, dass Baumgart nicht das Format für "so einen großen Klub" habe.

    Ich mag diese bescheidene Truppe sehr.

    Was is dein Problem damit?


    Is doch damals bei Klopp auch die richtige Entscheidung gewesen. Guck dir an, wo der HSV im Moment steht und wo Jürgen Klopp.

  • Hamburg ist immer noch in Deutschland. Klopp ist schon im Ausland. Noch dazu auf einer Insel.

  • Osnabrück vorher 13 Heimspiele in Folge verloren. Naja, manche fangen halt auf den letzten Drücker an ihre Hausaufgaben zu machen, andere nicht.


    Man gut, dass sich 96 solcher Extremsituationen nicht mehr aussetzt.