Hamburger SV

  • Ja, dieses Erlebnis sollten sie sich nicht entgehen lassen - das ist ganz, ganz dolle toll!!1!!111!


    Besonders wenn man dann die Chancen zum Neuaufbau so lässig vergeudet wie 96.

  • Liegt hier eine Verwechslung vor ? :???:


    Ich glaube nicht. Meine mich sehr genau daran erinnern zu können, dass Du auch eher der "hsv gehört schon irgendwie in die 1. Liga Schreiber" warst.


    EDIT: Hier und hier und hier und hier, naja beim letzten nur noch ein bißchen.


    Nun ja. Stephan hat es ja schon erwähnt: "Fan" oder gar "Superfan" ist ja nun mal ganz anderes. Für dich zur Erläuterung: Als erstes kommt 96. Dann kommt erst mal gar nichts. Dann kommen die Vereine, die einem sympathisch sind, aus welchem Grunde auch immer. Und ich bleibe dabei: Ich finde, dass der HSV in die Bundesliga gehört und wenn ich mich zwischen dem HSV auf der einen Seite und Mainz, Freiburg, Augsburg, Ingolstadt, Leipzig, Leverkusen (um nur einige zu nennen) entscheiden müßte, dann wäre ich für den Klassenerhalt für den HSV. Aber wenn die Wahl zwischen 96 und dem HSV lauten würde, ist es irrwitzig, mir eine "Qual der Wahl" zu unterstellen. Du liest doch offenbar auch sonst meine Beiträge....

  • Verständlich.Die Lizenz aus eigener Kraft zu "schaffen" kann man vom HSV nun wirklich nicht erwarten.Wo kommt man denn da hin..

  • Stephan hat es ja schon erwähnt: "Fan" oder gar "Superfan" ist ja nun mal ganz anderes.


    Ihr müsst mich nicht immer so ernst nehmen ;)


    ...ausser wenn ich sage, dass hsv megascheisse ist, DAS ist bitterer Ernst.

  • [Kein_Superfan]Ich hab auch nix gegen den HSV. Die Vereinsführung ist seit Jahren eine Baustelle, aber sonst..? Eine Bundesliga ohne Wolfsburg und Makranstädt kann ich mir als sehr gut vorstellen. Und auch wenn ich wieder nix gegen Augsburg und Ingolstadt habe, so ist die emotionale Haftung nachm Süden hin = Null. Hamburch hingegen war immer schon da. Und ist nicht aus der Welt. Und die Fäns haben uns 2010 alles Gute gewünscht. Und ich mag Krabbenbrötchen. Können wegen mir drinbleiben. Wird den Fußballgott aber nicht interessieren. Der hat schon genug zu tun mit meinen 96-Wünschen.[/Kein_Superfan]

  • Ich für meinen Teil würde den Hamburgern durchaus den Abstieg gönnen. Allerdings nur eine möglichst kurze Zeit in der zweite Liga, so wir denn selbst aufsteigen, da ich sie doch vermissen würde. Wenn ich es mir aussuchen kann, dann lieber noch im Mai zwei Spiele gegen die als nächste Saison, und dann sind wir ab Sommer '18 wieder beide erstklassig.

  • Das wäre sehr selbstlos. Vielleicht könnten die so, über die Fairplaywertung, dann nächstes Jahr auch irgendwie in die CL kommen. Hoffentlich haben die das Plakat noch irgendwo liegen. Nur der HSV. Du wirst niemals untergehen.

  • Wie gesagt, von mir aus dürfen die gerne drinbleiben (solange es nicht in der Relegation gegen uns ist).


    Im Augenblick sehe ich nur bei einem Abstieg die Chance, dass durch den dann folgenden Leidensdruck grundlegend was umgekrempelt wird. Und selbst in dem Fall bin ich mir nicht sicher.


    Eben deshalb hoffe ich schon seit Jahren jedes Mal, dass sie es doch noch irgendwie schaffen. Wenn die runtergehen, kommen sie entweder geläutert zurück oder fahren komplett vor die Wand. In beiden Fällen würde mir das Entertainment auf der großen Bühne fehlen.