Hamburger SV

  • Die HSV-Fans leiden das Spieljahr über ja auch wie Sau. Der Verein bietet doch nix an, außer zerstörte Hoffnung ...


    ... und ob man die jetzt mag oder nicht, aber diese Herzschlagnummer abzufeiern, is wohl mehr als verständlich. Kennen wir doch genauso.

  • Finde ich auch. Ich habe dafür viel Verständnis. In der Relegation hätte ich mir trotzdem den HSV gegen BS gewünscht. Aber wir müssen es nehmen wie es kommt.


  • Du solltest eigentlich, wenn es deine Verfassung zuläßt, nur eine Antwort geben. Ein einfaches "Ja" oder "Nein" hätte schon gereicht.
    "Nur mal ein Paar Fragen stellen" kannst du dann immer noch.

  • Verständnis?
    Hahahaha. Wenn ich gerade bei Facebook diese Bilder von einem holtby und dem Platzsturm sehe fällt mir nichts mehr ein.


    Morgen wird unsere 2te Herren wohl den Klassenerhalt in der Kreisliga klarmachen.
    Ein platzsurm wird wohl ausbleiben und der Kapitän wird sich das Trikot wohl erst in der Kabine ausziehen und dann zum Flaschenbier greifen.

  • Widerlich, dieses "Euro League wir kommen", wenn man zweimal gewonnen hat. Die sollen mal schön runter.


    Du magst da vielleicht was anderes mitbekommen, aber kein HSV-Fan spricht doch ernsthaft von der EL. Selbst wenn das jemand tut, ist das garantiert nicht repräsentativ. Die HSV-Fans hängen mit ihrem Herz an einem Verein mit einer unglaublich inkompetenten Führung.


    Ich verstehe diese absolute Antipathie nicht. Mir würden spontan zig Vereine einfallen, die beschissener als der HSV sind. Warum dürfen die sich jetzt über den Klassenerhalt nicht freuen?


    Und der Vergleich mit unserer 2. Herren ist ja nun absoluter Unsinn.


    Wenn ich hier lese, dass die "Wölfe" den HSV zerfleischen sollen, fällt mir auch nichts ein. Wolfsburg ist ein Drecksverein aus einer Drecksstadt, der VfL möge in der Bedeutungslosigkeit verschwinden und deren Spieler sind garantiert keine "Wölfe" oder sowas.

  • Vollkommene Zustimmung. Da geistern noch so ein paar andere Clubs der Kategorie WOB in der 1.Liga herum, die ich da nicht mehr sehen möchte.
    Der HSV hat viele Fehler in den letzten Jahren gemacht, allerdings haben sie es deshalb für mich nicht mehr als andere verdient, abzusteigen. Wie in einem anderen Beitrag von mir geschrieben, kann ich mir nicht vorstellen, dass alle HSV Fans so denken, ich habe sie bisher alle gegenteilig erlebt.

    Einmal editiert, zuletzt von 96~kevin ()

  • Dieser Drecks-Dino will einfach nicht den Löffel abgeben. Nun gut, mit VW hat es einen Kandidaten erwischt, den ich noch lieber in Liga 2 sehen würde, auch wenn der Preis dafür sehr, sehr hoch sein würde.


    Scheiß Situation. :kotzen:

  • Der Hannoveraner hätte das natürlich lediglich mit einem anerkennenden Nicken quittiert.


    Ich möchte dazu nochmal eben was klarstellen:


    Ja, natürlich hätte ich mich in unserer Situation auch riesig über den Moment gefreut. Keine Frage. Aber das was die da machen, mit Platzsturm, Spieler feiern und was weiß ich nicht noch alles erinnert mich doch viel mehr an eine Meisterschaft. Und das verstehe ich dann halt nicht.
    Die Verbrennen jedes Jahr so viel Kohle, dass die eigentlich unter den ersten 6 einlaufen müssten und dementsprechend fällt ja idR auch das Saisonziel zu Beginn aus. Aber stattdessen spielen die Stümper auf dem Platz sich da 3/4 der Saison absolute Grütze zurecht, dass es wieder nur knapp mit dem Klassenerhalt klappt. Und das ist dann in meinen Augen ähnlich wie bei Leverkusen, die ja auch mit ganz anderen Zielen in die Saison gegangen sind und sich dann aber auch nur "kurz" über den Klassenerhalt freuen. Erleichterung trifft es da wohl eher. Und das verstehe ich beim HSV halt nicht, dass man sich offensichtlich mit so wenig doch recht zufrieden zu geben scheint.
    Ich fand die Bilder einfach nur etwas verwirrend.

  • Sehe das wie Chillerns.
    Natürlich freut man sich riesig über den Klassenerhalt am letzten Spieltag und man ist enorm erleichtert.
    Aber am Ende hat man am letzten Spieltag (mal wieder) eine verkorkste Saison noch gerettet und da gab es Feierbilder, als wenn man einen historischen Erfolg geschafft hat. Hat mich auch sehr irritiert.


    Normal habe ich auch garkein Problem mit den Hamburgern. Wenn aber ein Verein über Jahre hinweg so wenig richtig macht und am Ende immer gerade so davon kommt fühlt sich das halt nicht gerecht an.
    Kam ja mit dem nicht gegebenen Tor von Schalke letzte Woche und dem sehr glücklichen Last-Minute Sieg nach schwachem Spiel heute (Hamburg hatte im ganzen Spiel 2 Torchancen, Wolfsburg war deutlich gefährlicher) wieder viel zusammen.

  • Eine Analyse wird ergeben,dass das Saisonziel nicht erreicht wurde. Und deswegen endlich mal ein Toptrainer verpflichtet wird.
    Schliesslich hat man auf dem Posten des Übungsleiters eine gewisse Wechselquote zu erfüllen.

  • Das ist dann tatsächlich mächtig drüber. Auch Spieler die vom größten Erfolg ihrer Karriere labern, kann man da nicht ernst nehmen. Freude und auch mal kollektives Ausrasten aus Erleichterung absolut nachvollziehbar. Aber das hatte dann was von Party um jeden Preis.

  • HSV-Fans im persönlichen Umfeld behandele ich mittlerweile wie einen Dorftrottel: Grinse ihn freundlich an, klopfe ihm auf die Schulter, erkundige mich nach seinem Befinden, gebe ihm einen aus, vergesse aber gleich wieder, was er gesagt hat.