Hamburger SV

  • Die haben aber auch Pech. Jetzt kommen die bärenstarken Absteiger Schalke und Hertha, dann gibt es die ambitionierten Paderborner, Elversberger, Wegener und Regensburger zu den schlafenden Riesen Düsseldorf, St. Pauli, Karlsruhe und die von Millionären gepamperten Startruppen aus Hannover und Osnabrück.

    Mein Tipp: Klassenerhalt wird noch geschafft!

  • Die neue Kühne wurde also schon im April gezeichnet, aber erst jetzt veröffentlicht. Ich hatte ja die Frage in den Raum gestellt, wie die das finanzieren wollen.


    Da der HSV das nie im Leben zurückzahlen können wird, steht es nun also fest, daß Kühne weitere Anteile erhalten wird. Irgendwie haben sie es jetzt also doch an der einer Mitgliederversammlung vorbei geschafft. Jansen hat einfach für den Gesamtverein, der 85% der Stimmrechte hält, unterschrieben.

    So einwandfrei kommt mir das alles auch nicht vor.


    Edit:

    Und der Stadiongrundstücks-Rückkauf für 30 Millionen war zweckgebunden für die Stadionsanierung, ist aber im "Tagesgeschäft" versickert. Ob es da je eine Aufarbeitung zu geben wird, das waren immerhin Steuergelder.

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Naja bei Aufstieg könnten Sie von den Mehreinnahmen tatsächlich das Darlehen bedienen. Ist halt ne Wette auf die Zukunft.

  • Nein, die können sie nie bedienen.

    Ich glaube die Verschuldung lag vor dem neuen Kühne Darlehen und der 15 Millionen Fananleihe schon bei 80millionen. Dann kommt die Stadionsanierung noch obendrauf - es ist ausgeschlossen, daß Kühne ausgezahlt werden kann.

  • 3xVierter, 2xDritter.

    Ich vermute, es kommt noch win dritter Platz dazu un dann endlich steigen sie übernächste Saison als Zweiter auf.

  • Derbyvideo der Nordtribüne Hamburg:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.