Hamburger SV

  • richtig Kai, aber sowohl Stevens und auch Jol sind nicht nur aus persönlichen Gründen gegangen, auch wenn das in der Öffentlichkeit gern so dargestellt wird.

  • Ja, das weiß ich wohl. Mich stört eben nur, dass vom HSV immer "berichtet" wird dass dort die Trainer schnell gefeuert werden. Ob Stevens und Jol gegangen sind, weil sie mit Beiersdorfer und/oder Hoffmann nicht klar kamen bzw von denen weggemobbt wurden, konnte man hören, aber von hier aus nicht wirklich nachvollziehen.

  • Bei dem sog. Trainerverschleiß vom HSV wird der Einfachheit oftmals unterschlagen, dass vor Labbadia die Trainer Jol und Stevens nicht gefeuert wurden, sondern freiwillig gegangen sind.
    [..]
    So ein Schleudersitz ist der HSV-Trainerstuhl dann doch nicht.


    Stichwort Schleudersitz: Schleudersitze löst man selber aus, weil einem die Situation wenig andere Möglichkeiten lässt.:besserwisser:
    Also: HSV-Trainerstuhl wg. Jol und Stevens = Schleudersitz.

  • @ Darko: Hast ja irgendwie Recht. Allerdings habe ich de Eindruck, dass der Begriff "Schleudersitz" im Zusammenhang mit "Trainer" anders benutzt wird.


    Aber du hast mit deiner Belehrung natürlich Recht, wenn man darüber nachdenkt. 8:0 für dich !

  • Oder man hat 007 James Kind als Präsident. Der hat einen Knopf für die anderen...

  • Barbarez tritt aus Aufsichtsrat zurück:


    Zitat

    ....Der 38 Jahre alte Bosnier fühlte sich bei der Suche nach einem neuen
    Sportchef offensichtlich übergangen. „Es hat mich gestört, dass ich von
    der Verpflichtung von Bastian Reinhardt als Sportchef erst fünf Minuten
    vor der Sitzung erfahre habe. Dabei geht es mir aber nur um den Ablauf,
    nicht um Bastian persönlich“, sagte Barbarez „Sport Bild online“.

    Wenn sie den zum Sportdirektor gemacht hätten, würde ich die Welt nicht mehr verstehen. Ein bischen Außendarstellung gehört auch zu dem Job.


    Quelle: DPA (http://www.haz.de/Nachrichten/…-HSV-Aufsichtsrat-zurueck)

  • Oder er verlässt rechtzeitig das sinkende Schiff...?


    Die suchen 11 Monate (?) nach einem neuen Sportchef, der anscheinend auch schon etwas erfahrener sein soll und dann, nach 11 Monaten suche nehmen sie einen, der den Job vorher noch nie gemacht hat? Das ist eine Farce... Das sieht nur aus, als ob man den nur eingestellt hat, damit der Hoffmann nen Blitzableiter hat...

  • Weil er schon Cheftrainer bei Nürnberg war.


    Ist doch das Gleiche wie "war mal Spieler, muss ein guter Trainer sein" ;)

  • Gerland bei Bayern, Eichkorn bei Schalke und Henke in Köln waren auch schon Cheftrainer. Daher bleibe ich leicht verwundert ;)

  • Habe Henke und Meier übrigens am Freitag in einer Spielunke in Köln getroffen. Bei dem Zug am Glas, wundert mich die konfuse Kölner Vereinsführung garnicht. Aber ist auch Offtopic. :lookaround:

  • Gerland bei Bayern, Eichkorn bei Schalke und Henke in Köln waren auch schon Cheftrainer. Daher bleibe ich leicht verwundert ;)

    Es ist schon ein Unterschied, ob du einen Co-Trainer holst, der vor 5-10 Jahren mal Cheftrainer war, oder einen, der erst vor einigen Monaten entlassen wurde, und der theoretisch auch bei manchen Bundesligisten als Cheftrainer arbeiten könnte.

  • Habe Henke und Meier übrigens am Freitag in einer Spielunke in Köln getroffen. Bei dem Zug am Glas, wundert mich die konfuse Kölner Vereinsführung garnicht. Aber ist auch Offtopic. :lookaround:


    Beim Spielen niemals unken!

  • Hmm, ich raff bei Hamburg nichts mehr. Ein so starker Co-Trainer kann nur problematisch sein.


    Eigentlich zeigt das doch nur, dass er nicht so selbstbewußt (und/oder vermögend-) genug ist, um länger auf einen CHefposten


    zu warten, bzw. sich diesbezüglich wider Erwarten niemand gemeldet hat. Wer zurück ins 2. Glied geht/gehen muß, macht damit


    eigentlich deutlich, dass die vorderste Front für ihn zu schwierig ist.

  • Milliardär Klaus-Michael Kühne soll nach Informationen des Senders NDR 90,3 bereit sein, den Bundesliga-Siebten mit 15 Millionen Euro zu unterstützen. (dpa)


    Aber wenn die 50+1-Regelung fällt, wird alles gut und 96 konkurrenzfähig.

  • 50+1 darf nicht fallen, am Ende kommt dann irgendein Investor und zwingt 96 seine Traditionen zu brechen und in goldenen Triko.... oh, Moment... :motzen: