Frühstücken in Hannover

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Da ich Frühstück nicht leiden kann, schlafe ich am Wochenende immer etwas länger und esse dann zwischen 10.30 und 12.00 warmes mittagessen. Völlig unverständlich ist - egal wieviel man gefrhstückt hat - dass es Menschen gibt die kaltes Zeug brunchen und dafür auf warmes Mittagessen verzichten. :schraube:


    Sehr interressant. Bei mir ist es genau anders rum. Stehe ich am WE um 12, 13, 14 Uhr auf, wird gefrühstückt und das Mittagessen fällt flach. Wenn ich da an warmes Essen denke wird mir schlecht. Was für unterschiedlich Empfindungen wir Menschen doch haben :D.

  • ich finde es komtm drauf an was man isst... wenn ich abend vorher gesoffen habe und es gibt gyros, verzicht ich gerne drauf. bekomm ich dann nur mit würgen runter und danach is mir schlecht. wenns aber z.b. hühnerfrikasse, grünkohl, kohlrouladen oder lasagne gibt, dann lieber gleich warm essen.

  • Kohl als erste Mahlzeit des Tages?!? :kotzen:


    Ohne Frühstück kann ich nicht überleben. Das kann auch gerne mal mit lecker Rührei o.ä. ausfallen. Aber wenn ich erst um 12 Uhr aufstehe, verschieben sich die Mahlzeiten eben dementsprechend. Dann wird um 18-19 Uhr warm gegessen und es entfällt eher das Abendessen. Ohne Frühstück bin ich den kompletten Tag zu nichts zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    . Völlig unverständlich ist - egal wieviel man gefrhstückt hat - dass es Menschen gibt die kaltes Zeug brunchen und dafür auf warmes Mittagessen verzichten. :schraube:


    Und weil es für Dich unverständlich ist, haben alle anderen einen Vogel?


    Ich bin zwar Deiner Meinung, aber soll doch jeder selbst wissen, was er wann am liebsten isst.

  • hab eigentlich noch nie großartig gefrühstückt in meinem leben (außer früher bei eltern sonntags, wenn könig alkohol nicht die vorangegangene nacht regierte). bis ich muttern gezwungen habe mir kein schulbrot mehr zu schmieren, hab ich meine stullen auch immer erst in der zweiten großen pause gegen halb zwölf gegessen. ich hab einfach nie appetit bis vormittags/mittags und ziehe dann auch vor gleich warm zu essen. wenn es mal frühstück bei mir gibt, dann allerdings höchstens sonnabends oder sonntags (auch nicht vor neun oder zehn uhr) und dann eher britisch mit würstchen, rührei, schinken, bohnen u.ä.
    im übrigen mag ich keinerlei süße brotaufstriche wie marmelade oder nutella. daher gibt es aufs brötchen käse (in etlichen variationen), salami, schinken oder mett. denn brötchen esse ich häufig und gerne, allerdings eben nie morgens.

  • ich war vor ca. 3 wochen mit der klasse im cafe extrablatt. zwischen sportchek und karstedt.
    ich hatte das breakfast extra mit einem warmen getränk, 2 brötchenhälften mit wählbarem belag (schinken, käse usw.) für, glaub ich 3,50€). vom preis her ok, war auch lecker, aber
    1. war die bedienung zu patzig und die toiletten gehen mal überhaupt gar nicht viel zu eng und zu dreckig (man bedenke, es war morgens um 10)

  • Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo man in der hannoverschen Innenstadt gut brunchen kann?
    Kenn mich in der Hinsicht leider gar nicht aus in Hannover...

  • Wenn dich sanitäre Anlagen für drei Geschlechter und ein etwas wärmeres Ambiente nicht stören, kann ich da die Fire-Bar empfehlen.

  • Danke erstmal!!


    Naja, also mir spricht das, muss ich sagen, eher nicht so zu von der Atmosphäre her. Vielleicht eher etwas "normales" von der Atmosphäre her....

  • Zitat

    Original von Bonez
    Wenn dich sanitäre Anlagen für drei Geschlechter


    Ich bin da gerade wirklich ein wenig phantasielos. Wie muss ich mir das dritte Geschlecht vorstellen (und: will ich mir das überhaupt vorstellen)?

  • Es gibt drei Toiletten mit Geschlechtersymbolbeschriftung:
    eine mit dem Mars-Pfeil:[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fd/Symbol_mars.svg/150px-Symbol_mars.svg.png]
    eine mit dem Venus-Spiegel: [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/74/Symbol_venus.svg/110px-Symbol_venus.svg.png]
    und eine mit einem kombinierten Symbol: [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f3/Transgender-intersexual_symbol.svg/40px-Transgender-intersexual_symbol.svg.png]


    Etwas Phantasie muss dann doch noch sein ;)


    Moe:
    Das Buffet ist allerdings wirklich gut - und so extrem ist es nicht. Ich bin da hin und wieder mit Miss Bonez und auch als alte Hete fühlt man sich da auch wohl.
    Ansonsten im Bereich Frühstück (ob mit Brunch weiß ich nicht, aber ein reichhaltiges Frühstück ist ja fast ein guter Brunch): Extrablatt, Alex, Safran...

  • Ich war mit der Familie seit längerem wieder einmal zum Frühstück im Treibhaus. Wie immer schön, auch weil man immer irgendjemanden trifft. An solchen Tagen vermisse ich das Stadtleben dann doch ein bißchen. :engel:

  • Ich mag mit meinem Homies am Sonntag vorm Spiel brunchen gehen. Aber leider haben die Boyz recht spaet Zeit, so ab 12.30 - 13.30 wohl. Gibts da was in Innenstadtnähe?

  • Sollte schon speziell sein. Mittagessen machen kann ich mir auch zu Hause zubereiten, brunchen dahingegen ist sehr nett zum Rumdölmern und Palavern.
    Buffet von X Uhr bis Y Uhr wäre noch interessant, um das zu besprechen müssten wir aber in einen anderen Thread :(